Skifliegen Bad Mitterndorf-Tauplitz 12. - 14.01.2018


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich weiß noch, Nick in Willingen. Wir hatten Tränen im Auge....
Ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich solche Leute bewundere.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
[FONT=&quot]Aus der japanischen Sportpresse heute morgen[FONT=&quot] :)[/FONT][/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Eine Feier, die die über lange Jahre erbrachten Leistungen des 45jährigen Kasai Noriaki würdigte, fand am 13. in Bad Mitterndorf statt, auf der, angefangen mit dem einheimischen dreimaligen WC-Gesamtsieger Andreas Goldberger und dem Inhaber der mit 53 meisten WC-Siege, Gregor Schlierenzauer, etwa 600 Leute der „Legende“ gratulierten.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Feier richtete der österreichische Skiverband aus. Es gab auch eine Gesangsdarbietung, in der Goldberger und Co. ihren Glückwunsch übermittelten. Kasai, der in den starken Skisprungländern Europas sehr populär ist, lächelte verlegen zu der ungewöhnlichen Feier: „Ich bin echt verblüfft. Bei einem einheimischen Springer hätte ich sowas verstanden. Unglaublich, wie sehr man mich mag.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Er ist für Olympia nominiert und wenn er startet, dann wird allein den Rekord für acht Teilnahmen an Winterspielen halten. Am 13. hatte er mit Platz 5 sein bisher bestes Saisonergebnis erreicht. Auf Deutsch sagte er die Worte: „Ich möchte noch fünf, nein zehn Jahre weiterspringen“ und wurde mit Applaus überschüttet.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://www.sanspo.com/sports/news/20180114/ski18011410400014-n1.html[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Mein Eindruck ist, daß seine Beliebtheit bei den Fans in den letzten Jahren so richtig stark zugenommen hat. Es fällt auch auf, daß er die Reaktionen an den Schanzen mittlerweile auch annimmt und genießt. Japanische Springer habe ich immer als zurückhaltend erlebt. Höflich und freundlich, aber eben zurückhaltend. Und weniger fannah wie andere Nationen. Nori hat sich da die letzten Jahre doch sehr verändert. Seine offene Art kommt sehr gut an bei den Fans! Und natürlich zuerst mal wegen seiner sportlichen Leistung respektieren und bewundern ihn alle.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Das unterschreibe ich voll und ganz.
Selbst in Japan galt er früher bei seinen Fans als eher distanziert und unnahbar.
Die Veränderung hat mit seiner Biografie zu tun. Nach der (für ihn) Schlappe von Nagano war er verbittert und verunsichert. Er hatte so viel für das Skispringen in Japan getan und nun standen vier andere im Mittelpunkt des Interesses von Fans und Medien. Die hatten die Popularität, wurden ins Fernsehen eingeladen, zu öffentlichen Präsentationen etc. Er griff sogar auf das Mittel der blondierten Haare zurück, um etwas Aufmerksamkeit zu finden.
Diese Phase liegt lange hinter ihm. Er ist allein aus dieser Generation noch international und erfolgreich aktiv, er hat das Selbstbewusstsein, sie alle "überlebt" zu haben. Das gibt ihm die Selbstsicherheit und Lockerheit, mit der er jetzt überall punkten kann und ihm Sympathien einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Da kann man schon die Frage stellen, ob dieses "Event" überhaupt jedes Jahr stattfinden muß, wenn es so viele Kosten verursacht und das Interesse offensichtlich nachlässt. Es finden sowieso sehr viele Fliegen statt, so daß es schon fast nichts Besonderes mehr ist für die Fans.

Warum nicht mal Pause 2019, dann kommen die Leute im Jahr drauf vielleicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Das ist nicht jedes Jahr. Schon jetzt nicht. Aber ähnliches könnte man dann auch für Oberstdorf fragen, wenn wir das Fass schon aufmachen :pffft:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Macht Oberstdorf auch Minus? Ich denke, daß die Kosten auch für den Veranstalter mehr und mehr zunehmen, Sicherheitsbestimmungen usw. Hätte dafür sicher ein paar Zuschauer mehr sein müssen. 20.000 ist echt wenig an drei Tagen.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Wenn die Erfolge ausbleiben und so wie es aktuell aussieht in nächster Zeit nix nachkommt muss man mit dem vorhandenen Personal arbeiten und wegen Poppinger, Fettner und Aigner kommt sicher keiner zum Skifliegen besonders wenn die etablierten nicht in Form sind und Schlierenzauer mehr oder weniger vor dem Rücktritt steht. Skispringen ist eine absolute Randsportart und wenn man keine Persönlichkeiten oder Erfolge vorzuweisen hat muss man leider auch mit den finanziellen Folgen leben. Ich glaub übrigens das unser Team eine ähnliche Entwicklung wie das finnische Team nehmen wird allerdings in abgeschwächter Form ich rechne in den nächsten Jahren nur mehr mit 2 Springern auf WC-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben