[FONT="]Aus der japanischen Sportpresse heute morgen[FONT="]
[/FONT][/FONT][FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Eine Feier, die die über lange Jahre erbrachten Leistungen des 45jährigen Kasai Noriaki würdigte, fand am 13. in Bad Mitterndorf statt, auf der, angefangen mit dem einheimischen dreimaligen WC-Gesamtsieger Andreas Goldberger und dem Inhaber der mit 53 meisten WC-Siege, Gregor Schlierenzauer, etwa 600 Leute der „Legende“ gratulierten.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Die Feier richtete der österreichische Skiverband aus. Es gab auch eine Gesangsdarbietung, in der Goldberger und Co. ihren Glückwunsch übermittelten. Kasai, der in den starken Skisprungländern Europas sehr populär ist, lächelte verlegen zu der ungewöhnlichen Feier: „Ich bin echt verblüfft. Bei einem einheimischen Springer hätte ich sowas verstanden. Unglaublich, wie sehr man mich mag.“[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Er ist für Olympia nominiert und wenn er startet, dann wird allein den Rekord für acht Teilnahmen an Winterspielen halten. Am 13. hatte er mit Platz 5 sein bisher bestes Saisonergebnis erreicht. Auf Deutsch sagte er die Worte: „Ich möchte noch fünf, nein zehn Jahre weiterspringen“ und wurde mit Applaus überschüttet.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]http://www.sanspo.com/sports/news/20180114/ski18011410400014-n1.html[/FONT]