Weißt du da mehr als wir?
Nein, reine Vermutung
Weißt du da mehr als wir?
Zumindest hat Schlierenzauer derzeit ja kaum Druck, nicht im Team zu stehen. Vor 3 Jahren wäre er mit seinen aktuellen Leistungen nicht mehr weit gekommen.
:up:Unabhängig davon liebt er einfach, was er tut. Und er ist wahnsinnig motiviert, die Herausforderung einfach anzunehmen und den Weg weiterzugehen, ganz unabhängig davon, wie schnell oder langsam es vorangeht.
Es wurde ein Umfeld geschaffen, weshalb auch im Sommer die Flugschanze gut besucht wird. Zudem wird die Schanze offensiv als Point of Interest im Allgäu beworben... -》 Ergo schlicht ein (regionalwirschaftlich) tragfähiges Konzept.
@ Markus:
schaust du eigentlich überhaupt mal auf Ergebnislisten fernab vom Weltcup?
Im Alpencup hat letztes Wochenende ein Österreicher gewonnen...im Fis Cup gab es einen Doppel und Dreifach-Erfolg...also von wegen bald nur noch 2 Weltcupspringer. Finnland spielt weder im COC noch im Fis Cup eine Rolle. Wir hatten auch eine Phase, in der 4,5 Jahre nichts richtig gutes nachkam, aber sowas ist eben auch nur eine Phase. Österreich ist und bleibt eine Skisprungnation, mit hervorragenden Trainern und Anlaufstellen für junge Sportler. Es ist nur eine Frage der Zeit.
und was Schlierenzauer angeht, haben andere User glaub ich brauchbarere Informationen...
Mal als Flachlandtiroler ganz blöd gefragt:
Wie kann man den Kulm denn überhaupt vermarkten? Was für Veranstaltungen böten sich da an?
Am Holmenkollen oder Bergisel finden Konzerte statt, die amphitheaterähnliche Bauweise macht das gut möglich. Aber der Kulm, geht so etwas da auch?
Dass man ein paar Touristen dort hoch fahren lässt, die sich mal eine solche Anlage anschauen möchten, das geht natürlich, aber das wird doch nicht die Welt an Einnahmen bringen.
Ohne die Ergebnisliste zu kennen schätze ich das dürften wieder die gleichen Herren sein die mittlerweile im COC auch nur mehr im Mittelfeld springen während große Talente wie Bartol oder Pilch entweder den Sprung in den WC schon geschafft haben oder in den nächsten Jahren schaffen werden. Das Erfolge im COC nicht von großer Bedeutung sind zeigen Aigner, Huber, Tollinger und Altenburger die mittlerweile seit Jahren im COC vorne mitspringen und sich im WC immer noch nicht etabliert haben weil der Anlauf dort zu kurz ist.
Einen motivierten Eindruck macht Schlierenzauer auf mich übrigens nicht, der wirkt eher genervt und gelangweilt.
Das geht aber wieder am Thema vorbei es ging um die finanziellen Probleme die wegen des nicht vorhandenen Erfolgs in den kommenden Jahren auf die Veranstalter in Österreich zukommen.
Die meisten größeren Firmen in der Steiermark boten eigentlich immer günstige Reisen zum Skifliegen mit Versorgung an und das Ganze war eigentlich immer gut besucht wenn ich mich recht erinnere.
Mal als Flachlandtiroler ganz blöd gefragt:
Wie kann man den Kulm denn überhaupt vermarkten? Was für Veranstaltungen böten sich da an?
Am Holmenkollen oder Bergisel finden Konzerte statt, die amphitheaterähnliche Bauweise macht das gut möglich. Aber der Kulm, geht so etwas da auch?
Dass man ein paar Touristen dort hoch fahren lässt, die sich mal eine solche Anlage anschauen möchten, das geht natürlich, aber das wird doch nicht die Welt an Einnahmen bringen.
Ernst oder Ironie?Man könnte im Winter eine Skipiste daraus machen. Mit etwa 300 Metern ist der Hang auch lang genug und ein Lift sollte vorhanden sein. Mit Schnee ist die Schanze momentan eh präpariert und eine Pistenraupe sollte auch irgendwo rumstehen. Für die Leute vor Ort wäre das mit Sicherheit ein schöner Hang.