Eigentlich war es ja eher umgekehrt. Beim Neujahrsspringen war er gut, da war er Siebter. Aber bei den anderen drei Tourneespringen belegte er die Plätze 20, 26 und 20. Danach ging es dann erstmal wieder bergauf: Es folgten die Plätze 5, 34, 5, 9, 11, 12, 27, 21, 13.Naja Schmid war jetzt in den letzten Wettkämpfen nicht alzu berauschend, gemessen an z.B. der TOrnee.
Da kanns dann bei Fliegen gerne mal noch schlechter laufen...
Die spielt vielleicht schon eine Rolle. Aber in erster Linie kommt es eben doch darauf an, ob man den Telemark gesetzt hat oder nicht.Witzlos..
12,5 meter kürzer und plötzlich spielt die Weite keine Rolle mehr bei den Noten.
7 Punkte mehr für Kraft und Zyla... ohne WOrte
Warum? Der Speung war halt nichtsKubacki hatte echt die Arxxkarte und keine chance.
Und jetzt wie versprochen noch ein paar Worte zu Constantin Schmid:
Eigentlich war es ja eher umgekehrt. Beim Neujahrsspringen war er gut, da war er Siebter. Aber bei den anderen drei Tourneespringen belegte er die Plätze 20, 26 und 20. Danach ging es dann erstmal wieder bergauf: Es folgten die Plätze 5, 34, 5, 9, 11, 12, 27, 21, 13.
Die spielt vielleicht schon eine Rolle. Aber in erster Linie kommt es eben doch darauf an, ob man den Telemark gesetzt hat oder nicht.
Warum? Der Speung war halt nichts
Thats the Peies we know.Kubacki
Wenn der Beste aus meinem DT neben Karle Geiger Pius Paschke ist, dann sagt das alles... Peies
Huber hab ich natürlich nicht aufgestellt
Aber was für ein tolles Finale könnte es werden
Ja stimmt schon... Bei Kraft find ich es krass in welcher Regelmäßigkeit der ewig von der Linie weg ist znd trotzdem vorne ist.Sollte auch den Richtern klar sein das wenn es unten reintreibt das man dann einfach keinen Telemark mehr setzen kann.
Und davon ab war auch Krafts Flug nicht perfekt. Aber da könnt Ihr erzählen was Ihr wollt:
Es gibt Springer, wenn die Landung passt bekommen die perse keine oder kaum Abzüge.
Kraft ist sicher ein technisch sehr guter Springer aber ähnlich wie bei Zyla wird da einfach immer ins oberste Regal gegriffen.
Nicht ganz richtig: In Sapporo war er 12. und 27., wobei er am zweiten Tag auch vergleichsweise schlechten Wind hatte. Den 21. Platz hat er dann in Willingen geholt.Aber speziell die Plätze 27 und 21 waren auf der halben Flugschanze in Sapporo. Da musste man durchaus befürchten das es auf der Flugschanze eng wird mit dem zweiten Durchgang...
Das ist den Richtern mit Sicherheit klar. Aber die Regel lautet eben, dass die tatsächliche Landung bewertet wird. Insofern haben die Richter da völlig regelkonform gehandelt. Wenn man dann so weit springt, dass man keinen Telemark setzen kann, ist das natürlich ärgerlich.Sollte auch den Richtern klar sein das wenn es unten reintreibt das man dann einfach keinen Telemark mehr setzen kann.
Und davon ab war auch Krafts Flug nicht perfekt. Aber da könnt Ihr erzählen was Ihr wollt:
Es gibt Springer, wenn die Landung passt bekommen die perse keine oder kaum Abzüge.
Kraft ist sicher ein technisch sehr guter Springer aber ähnlich wie bei Zyla wird da einfach immer ins oberste Regal gegriffen.
GaP und Neustadt auch und da war er Top 8Aber speziell die Plätze 27 und 21 waren auf der halben Flugschanze in Sapporo. Da musste man durchaus befürchten das es auf der Flugschanze eng wird mit dem zweiten Durchgang...