Skiflug-Weltcup Bad Mitterndorf-Tauplitz 14. - 16.02.2020


Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Na, wenn punktgenau 2 Minuten vor dem Biathlon Start abgesagt wird braucht man nur eins und eins zusammen zählen und weiß was der Grund war.

Dann zählt ihr mal ruhig weiter! Ihr könntet aber auch einfach mal den gesamten Rahmen der Ereignisse betrachten, anstatt nur das Fernsehen. Ich habe ja auch gesagt, dass es mit ein Grund ist, aber wahrlich nicht der einzige. Und ich finde es schon sehr abenteuerlich, wenn man alle anderen Umstände nicht in Erwägung zieht. Es gab in den vergangenen Jahren genügend Springen die durchgepeitscht wurden, was oft heftig kritisiert wurde. Jetzt, wo es anders war, passt es auch wieder nicht. Das ist für mich ein Beweis, dass hier manche ihre eigenen Bedürfnisse voran stellen. Der nächste Beweis kommt im Thread von Rasnov, wo gerade auch mehr darüber diskutiert wird, warum wieso ein Sender das Springen zeigt, und der andere nicht. Warum die Quali übertragen wird, oder doch nicht *Kopfschüttel*

Es gibt zum Glück eine Vielzahl an Weltcups, die hier ausgleichende Wirkung haben können. Und es war auch nicht das erste und einzige Fliegen der Saison.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Dann zählt ihr mal ruhig weiter! Ihr könntet aber auch einfach mal den gesamten Rahmen der Ereignisse betrachten, anstatt nur das Fernsehen. Ich habe ja auch gesagt, dass es mit ein Grund ist, aber wahrlich nicht der einzige. Und ich finde es schon sehr abenteuerlich, wenn man alle anderen Umstände nicht in Erwägung zieht. Es gab in den vergangenen Jahren genügend Springen die durchgepeitscht wurden, was oft heftig kritisiert wurde. Jetzt, wo es anders war, passt es auch wieder nicht. Das ist für mich ein Beweis, dass hier manche ihre eigenen Bedürfnisse voran stellen.

Es gibt zum Glück eine Vielzahl an Weltcups, die hier ausgleichende Wirkung haben können. Und es war auch nicht das erste und einzige Fliegen der Saison.

Der Absage war auch nicht falsch, aber zu früh. Manchmak wartet man sich dumm und dämlich, aber hier waren es gefühlte 5 Minuten. Es geht ja auch mehr ums Prinzip.
Wenn man Entscheidungen trifft dann sollten diese zu 100% Gründe haben die nichts mit dem TV zu tun haben. Selbst wenn das nur mitreinspielt finde ich das schon fragwürdig.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.271
Punkte
113
Du verstehst das falsch... Niemand fordert, dass das TV drauf bleibt, sondern lediglich das der Wettkampf normal zuende geht ohne auf irgendwelche Übertragungszeiten Rücksicht zu nehmen.
Das war nicht darauf bezogen, dass das TV bleiben sollte. Es klang bei Lazergirl nur so lapidar "wenn der TV Sender nicht mehr will"
Und zumindest dieses Wochenende war ja durchaus nachvollziehbar, dass da andere Ereignisse wichtiger sind...
Dass man deswegen ein Springen absagt, ist natürlich nicht richtig. Aber ich denke weiterhin, das wird nicht der einzige Grund gewesen sein
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Ja, es gab auch andere Gründe, mit denen man die Absage rechtfertigen konnte. Nicht aber die vorschnelle Absage.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Man braucht sich halt nicht zu wundern, dass die Zuschauerzahlen an vielen Schanzen zurückgehen, wenn der Zuschauer an der Schanze so verarscht wird.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Man braucht sich halt nicht zu wundern, dass die Zuschauerzahlen an vielen Schanzen zurückgehen, wenn der Zuschauer an der Schanze so verarscht wird.
Ja, aber ganz ehrlich... Daran lag es nicht im geringsten. Der Hype in Österreich ist vorbei. Sieht man bei der Tournee und war auch bei der WM letztes Jahr erschreckend
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Wenn du keinen sicheren Seriensieger hast, dann ist das häufig so. In Deutschland ging der Hype nach Hannawald und Schmitt auch rasant in den Keller. Da halfen auch vereinzelte Erfolge von Michael Uhrmann nichts.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings haben die Österreicher mit Stefan Kraft derzeit immer noch den aussichtsreichsten Kandidaten im Kampf um den Gesamtweltcup. Das ist dann schon noch mal ein anderes Kaliber als Michael Uhrmann, so sehr ich den auch schätze.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Wenn du keinen sicheren Seriensieger hast, dann ist das häufig so. In Deutschland ging der Hype nach Hannawald und Schmitt auch rasant in den Keller. Da halfen auch vereinzelte Erfolge von Michael Uhrmann nichts.
Und trotzdem waren die Weltcups besser besucht in Deutschland.
AUT ist übrigens auf Platz 1 im Nationencup.
So ganz erklärlich find ich das nicht
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Allerdings haben die Österreicher mit Stefan Kraft derzeit immer noch den aussichtsreichsten Kandidaten im Kampf um den Gesamtweltcup. Das ist dann schon noch mal ein anderes Kaliber als Michael Uhrmann, so sehr ich den auch schätze.

Klar, aber scheinbar zieht es trotzdem nicht so recht. Aber in den Top-Zeiten von Morgenstern und Schlierenzauer gab es ja auch mannschaftliche Erfolge des gesamten ÖSV-Teams, insbesondere natürlich auch bei der Tournee.
 
Oben