Team Schweiz
Simon Ammann
Gregor Deschwanden
so wies aussieht gehen nur 8 Teams an den Start am Kulm;(
Quelle skijumping.pl
Finale ohooo (für Team Finnland)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
arty:arty:arty:arty:
btw heute is Damen Slalom arty:
17:45 ist der 1. DG
Und das hat genau was mit dem Kulm zu tun? :ueberleg:
Vielleicht ist das Rennen ja auf dem Aufsprunghügel der Flugschanze?
:ueberleg::ueberleg::ueberleg:
Die Entwicklung der Mannschaften die an Skiflug Weltmeisterschaften Teilnehmen ist schon leicht Erschreckend.
2016:
2014: 8 gemeldere Nation
2012: 10
2010: 10
2008: 13
2006: 9
2004: 10
Andererseits sind weitere Nationen meist eher mit schwächeren Springern besetzt, die dann bei schwierigen Verhältnissen mit der Schanze und der höheren Geschwindigkeit noch mehr zu kämpfen haben als sonst. Damit steigt natürlich auch des Verletzungsrisiko deutlich an.
Wer nicht in Form ist hat auf einer so großen Schanzen eigentlich nichts verloren.
Schade, kein Neumayer.
Weiß jemand ob und woher man die Weiten vom Einfliegen heute bekommen kann?:
Hillsize hat aber schon nicht ganz Unrecht, die Entwicklung bereitet mir auch Sorgen. Wenn man bedenkt, dass von den acht Teams zwei im Moment alles andere als gut dastehen und eine gewisse Gefahr besteht, dass die auch irgendwann kein Team mehr stellen, dann hab' ich doch etwas Sorge um das Teamfliegen bei der WM. Gut, früher ging es auch ohne, aber trotzdem...
Ich denke aber, dass das immer Größerwerden der Flugschanzen dazu führt, dass die Nationen mehr Respekt vor dsem Fliegen haben und die zu Hause lassen, bei denen sie Angst hben, dass sie nicht heil runter kommen. Möglicherweise hat der Sturz von Morgenstern auch dazu geführt, dass man hier vorsichtiger agiert.
stimmt, gerade der neue Kulm wirkte nicht unbedingt wie die sicherste Flugschanze:ueberleg:
Tande hat letztens bei Twitter geschrieben, dass der Kulm letzte Saison die Schanze gewesen sei, vor der er sich am meisten gefürchtet habe.