Skiflug-WM Bad Mitterndorf: 14.1.-17.1.2016


H

Hillsize

Guest
Die Entwicklung der Mannschaften die an Skiflug Weltmeisterschaften Teilnehmen ist schon leicht Erschreckend.

2016:
2014: 8 gemeldere Nation
2012: 10
2010: 10
2008: 13
2006: 9
2004: 10
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Die Entwicklung der Mannschaften die an Skiflug Weltmeisterschaften Teilnehmen ist schon leicht Erschreckend.

2016:
2014: 8 gemeldere Nation
2012: 10
2010: 10
2008: 13
2006: 9
2004: 10

Andererseits sind weitere Nationen meist eher mit schwächeren Springern besetzt, die dann bei schwierigen Verhältnissen mit der Schanze und der höheren Geschwindigkeit noch mehr zu kämpfen haben als sonst. Damit steigt natürlich auch des Verletzungsrisiko deutlich an.

Wer nicht in Form ist hat auf einer so großen Schanzen eigentlich nichts verloren.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Andererseits sind weitere Nationen meist eher mit schwächeren Springern besetzt, die dann bei schwierigen Verhältnissen mit der Schanze und der höheren Geschwindigkeit noch mehr zu kämpfen haben als sonst. Damit steigt natürlich auch des Verletzungsrisiko deutlich an.

Wer nicht in Form ist hat auf einer so großen Schanzen eigentlich nichts verloren.

:up:

Es ist besser das wir hier einige Nationen/Springer nicht sehen.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Schade, kein Neumayer. :(

Er hat ja selbst im TV gesagt, dass er in seiner momentanen Form bei einer Skiflug-WM nix zu suchen hat.

Schade natürlich dennoch, da's seine letzte gewesen wäre. "Ob all das letztlich Schusters Emanzipationsprozess von der Generation Schmitt-Hannawald (in der Sali ja ein wesentlicher Stützpfeiler war) geschuldet ist, bleibt natürlich bloße Spekulation.." ;)

"Form kann halt auch immer ein Stück weit mit der Motivationsfähigkeit des Übungsleiters zusammenhängen, muss aber nicht.." :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hillsize hat aber schon nicht ganz Unrecht, die Entwicklung bereitet mir auch Sorgen. Wenn man bedenkt, dass von den acht Teams zwei im Moment alles andere als gut dastehen und eine gewisse Gefahr besteht, dass die auch irgendwann kein Team mehr stellen, dann hab' ich doch etwas Sorge um das Teamfliegen bei der WM. Gut, früher ging es auch ohne, aber trotzdem...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Weiß jemand ob und woher man die Weiten vom Einfliegen heute bekommen kann?:D:

Lackner Daniel 130m
Schuhmacher Lukas 139m
Müller Lukas 178m
Keil Daniel 133m
Schmid Martin 143m
Steindl Fabian 197m
Gugg Florian 161m
Orthofer Fritz 132m
Juffinger Thomas 135m
Pichlmayer Marco 173m
Ortner Thomas 148m
Hayböck Stefan 191m
Kaiser Max 146m
Winkler David 172m
Likar Mitja 176m
Zagar Rozle 186m
Rus Jaka 182m
Urbanc Rok 151m
Langgård Jonas 121m
Goldberger Andreas 166m

danke an meine Läster"schwester" ;)
 
Beiträge
54.425
Punkte
113
schade ist es schon!

zu den Japaner hab ich ja genug gesagt!;)

Die Schweizer hätten vllt. ein Team gestellt wenn Peier in Willingen nicht derart gewackelt hat:(

Kasachstan... naja mit Fliegen hätte das wenig zu tun...
bei den Italiener auch so
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hillsize hat aber schon nicht ganz Unrecht, die Entwicklung bereitet mir auch Sorgen. Wenn man bedenkt, dass von den acht Teams zwei im Moment alles andere als gut dastehen und eine gewisse Gefahr besteht, dass die auch irgendwann kein Team mehr stellen, dann hab' ich doch etwas Sorge um das Teamfliegen bei der WM. Gut, früher ging es auch ohne, aber trotzdem...

Ich denke aber, dass das immer Größerwerden der Flugschanzen dazu führt, dass die Nationen mehr Respekt vor dsem Fliegen haben und die zu Hause lassen, bei denen sie Angst hben, dass sie nicht heil runter kommen. Möglicherweise hat der Sturz von Morgenstern auch dazu geführt, dass man hier vorsichtiger agiert.
 
Beiträge
54.425
Punkte
113
Ich denke aber, dass das immer Größerwerden der Flugschanzen dazu führt, dass die Nationen mehr Respekt vor dsem Fliegen haben und die zu Hause lassen, bei denen sie Angst hben, dass sie nicht heil runter kommen. Möglicherweise hat der Sturz von Morgenstern auch dazu geführt, dass man hier vorsichtiger agiert.

stimmt, gerade der neue Kulm wirkte nicht unbedingt wie die sicherste Flugschanze:ueberleg:
 
Oben