Skiflug-WM Bad Mitterndorf: 14.1.-17.1.2016


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Zudem verlieren die kleineren Nationen immer mehr den Anschluss. Es ist schon bezeichnend, dass einige die WM auslassen, weil sie nicht mehr die Sicherheit bzw. Leistungsfähigkeit für die Flugschanze haben. Wenn man zum Bsp. bedenkt, dass die Schweden und Slowaken fast gar keine Springer mehr haben und immer mehr Nationen von der Bildfläche verschwinden, ist das nicht unbedingt positiv fürs Skispringen.

Übrigens Dirk Thiele hat heute Geburtstag - alles Gute für unseren Kult-Kommentator.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Lackner Daniel 130m
Schuhmacher Lukas 139m
Müller Lukas 178m
Keil Daniel 133m
Schmid Martin 143m
Steindl Fabian 197m
Gugg Florian 161m
Orthofer Fritz 132m
Juffinger Thomas 135m
Pichlmayer Marco 173m
Ortner Thomas 148m
Hayböck Stefan 191m
Kaiser Max 146m
Winkler David 172m
Likar Mitja 176m
Zagar Rozle 186m
Rus Jaka 182m
Urbanc Rok 151m
Langgård Jonas 121m
Goldberger Andreas 166m

danke an meine Läster"schwester" ;)
Ah vielen Dank!:)
Dann kannst du doch sicherlich auch morgen wieder die Lästerschwester bemühen:):D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Woah Fabian :up: Morgen dann 200 m!

Also kommen keine Amerikaner zur WM? Viel Sinn hätte es wohl eh nicht :(
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wirklich schade, dass es immer weniger Teams werden. Andererseits bringt es auch nichts, Teams wie Kasachstan an den Start zu schicken, die jetzt schon mit den Großschanzen zu kämpfen haben.

Wenn das so weiter geht, müsste man sich vielleicht für die Skiflug-WM was Neues einfallen lassen. Zum Beispiel ein Teamwettkampf mit jeweils nur zwei Athleten, also aus einer Nation mehrere Teams wie das z.B. auch im Bobsport zu finden ist (Bob Deutschland I etc.)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Zum Beispiel ein Teamwettkampf mit jeweils nur zwei Athleten, also aus einer Nation mehrere Teams wie das z.B. auch im Bobsport zu finden ist (Bob Deutschland I etc.)
Dafür. Fands in Willingen auch doof dass nur 9 Mannschaften am Start waren. Hätte man mixed Teams machen können. Nur: wie zählt man da hinterher die Punkte für die Nationenwertung?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Dafür. Fands in Willingen auch doof dass nur 9 Mannschaften am Start waren. Hätte man mixed Teams machen können. Nur: wie zählt man da hinterher die Punkte für die Nationenwertung?

Nur halbe Punktzahl für alle, aber dann sollten nur maximal 2 Teams starten. Gibt's ja beim Langlauf auch.
 
H

Hillsize

Guest
:up:

Es ist besser das wir hier einige Nationen/Springer nicht sehen.

Hillsize hat aber schon nicht ganz Unrecht, die Entwicklung bereitet mir auch Sorgen. Wenn man bedenkt, dass von den acht Teams zwei im Moment alles andere als gut dastehen und eine gewisse Gefahr besteht, dass die auch irgendwann kein Team mehr stellen, dann hab' ich doch etwas Sorge um das Teamfliegen bei der WM. Gut, früher ging es auch ohne, aber trotzdem...
Ich sehe das auch so Mario, aber ich hab halt nur Angst um das Teamfliegen bei der WM. ;)
 

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Lackner Daniel 130m
Schuhmacher Lukas 139m
Müller Lukas 178m
Keil Daniel 133m
Schmid Martin 143m
Steindl Fabian 197m
Gugg Florian 161m
Orthofer Fritz 132m
Juffinger Thomas 135m
Pichlmayer Marco 173m
Ortner Thomas 148m
Hayböck Stefan 191m
Kaiser Max 146m
Winkler David 172m
Likar Mitja 176m
Zagar Rozle 186m
Rus Jaka 182m
Urbanc Rok 151m
Langgård Jonas 121m
Goldberger Andreas 166m

danke an meine Läster"schwester" ;)

Sag deiner Lästerschwester mal er soll morgen Gas geben... Wenn sogar Kombis ihn abhängen? Alles gleiches Gate? Keilt und Schmid mach eh nur Party und ich vermisse das so einige...
 
Oben