Lazergirl
EFF #3
Naja Bystol und Benkovic waren mMn auch nicht gerade die Favoriten als sie WM wurden.
Bystoel war Olympiasieger nicht Weltmeister.
Naja Bystol und Benkovic waren mMn auch nicht gerade die Favoriten als sie WM wurden.
1. Schanzen und Modus sind wie bei jedem x-beliebigen Weltcup-Wettbewerb
Und das führt einfach dazu, dass für mich ein Flug-WM ein etwas Besondereres als eine normale WM ist. Eine Aufwertung wäre einfach eine tolle Sache, damit ein "Big Event"-Feeling aufkommt. Dieses Feeling verspüre ich als Zuschauer bei den normlen WMs einfach nicht. Aus Athletensicht kann ich das natürlich nicht beurteilen. 4 Wertungsdurchgänge, vor allem auf der Normalschanze, wären ein Schritt in die richtige Richtung.
Bystoel war Olympiasieger nicht Weltmeister.
Dann versuche ich mal, diese Logik nachzuvollziehen und EyTschej darf dann sagen, ob er es so gemeint hat oder anders:
Es dürfen bei einer WM 4 Springer pro Land starten, unabhängig von Quoten. Und wenn dann eben mehr Koreaner, Kasachen und Italiener statt z.B. 3 weiteren Deutschen, Österreichern und Norwegern (wie im Weltcup) am Start sind, ist das Starterfeld durchaus schwächer besetzt.
Entschuldigt bitte, aber ich bin nicht ganz im Bilde: soll der Teamwettkampf denn nun noch stattfinden oder nicht?
Danke!
Wobei eben die Überlegung ist, die Team-WM Entscheidung im Rahmen des WCs nächstes Jahr da auszutragen.
Die Idee find ich schwachsinn. Skispringen ist nun einmal ne Freiluftsportart und da ist es eben mal ausgefallen. Da wird die Welt nicht von untergehen.
Wobei eben die Überlegung ist, die Team-WM Entscheidung im Rahmen des WCs nächstes Jahr da auszutragen.
Das trifft ganz gut, was ich denke. Find die Idee auch dämlich. Als müsste man auf Teufel komm raus 'nen Titel vergeben
Ja, der unterschied im Saisonaufbau und so ist natürlich gewaltig, wenn man am vorletzten WE startet oder am letzten *Ironie aus*