Skiflug-WM Harrachov 13.3.-16.3.14


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ja, der unterschied im Saisonaufbau und so ist natürlich gewaltig, wenn man am vorletzten WE startet oder am letzten *Ironie aus*

Normalerweise ist dein Leseverständnis besser, Kirsten. Es geht ja gerade darum, dass die Flug-WM NICHT so weit ans Saisonende gequetscht werden sollte, sondern mittiger in der Saison stattfinden sollte. Es käme ja auch niemand auf die Idee, die Tournee oder Olympia Ende März durchzuführen ...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Normalerweise ist dein Leseverständnis besser, Kirsten. Es geht ja gerade darum, dass die Flug-WM NICHT so weit ans Saisonende gequetscht werden sollte, sondern mittiger in der Saison stattfinden sollte. Es käme ja auch niemand auf die Idee, die Tournee oder Olympia Ende März durchzuführen ...


In einer Olympia-Saison wäre die Skiflug-WM am Saisonende gut aufgehoben meiner Meinung nach. Besser jedenfalls als zwischen die letzten Weltcups gequetscht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Normalerweise ist dein Leseverständnis besser, Kirsten. Es geht ja gerade darum, dass die Flug-WM NICHT so weit ans Saisonende gequetscht werden sollte, sondern mittiger in der Saison stattfinden sollte. Es käme ja auch niemand auf die Idee, die Tournee oder Olympia Ende März durchzuführen ...

Mittiger ist in einer OL Saison sehr schwer durchführbar. Und dann lieber am letzten Wochenende mit nem Tag Puffer anstatt so dazwischen wie dieses Jahr.
In ner Saison ohne OL ist die Skiflug WM ja selten so spät
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Es gab allerdings auch durchaus Olympia-Jahre, in denen die Skiflug-WM zwischen der Tournee und den Olympischen Spielen platziert war: 1998 fand siue Ende Januar und 2006 Mitte Januar statt. Ein grundsätzliches Problem kann das sicher nicht sein, zumal gerade um die Zeit die Schneesicherheit auf den meisten Schanzen am größten sein dürfte.

Wegen mir kann man die Skiflug-WM auch gern um zwei Tage verlängern, um Puffertage zu haben - aber wenn der Preis dafür wäre, dass das Fernsehen oder die Veranstalter nicht mitspielen, wäre mir der zu hoch. Eine WM muss im Fernsehen übertragen werden - und das war bislang sogar bei den Frauen immer der Fall.
Und wegen mir kann man auch eine etwas größere Verschnaufpause um die WM herum legen - man muss sich eben darüber im Klaren sein, dass es dann auch einmal den eigenen Lieblingsveranstalter treffen könnte, der in einem Jahr dann mal keinen Weltcup bekommt. Die Saison dafür nach hinten heraus noch zu verlängern... naja, zumindest in diesem Jahr wäre das aufgrund der Schneesituation auch nicht unproblematisch.
 
Y

yeti

Guest

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Er sagt da ja, er habe Angst gehabt, als er nach dem Sturz wieder raufgefahren ist und ich muss sagen, nicht zuletzt wegen ihm war ich auch froh, dass da nichts mehr ging.

Hoffentlich gelingen ihm jetzt in Planica noch ein paar schöne, ruhige Flüge damit er die Saison gut beenden kann.

Ich war auch froh, dass man in Harrachov keine weiteren Risiken eingegangen ist. Es hat genügend Stürze in dieser Saison gegeben.
Hoffentlich hat Tonda einen guten Saisonabschluss, damit er mit einem positiven Gefühl in die Vorbereitung gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben