Skiflug-WM Oberstdorf 18.1.-21.1.2018


Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Startliste fürs Training:
http://medias4.fis-ski.com/pdf/2018/JP/3137/2018JP3137SLT.pdf

Für die Quali kommt sicher noch eine neue Liste, denn es haben mehrere Nationen 'zu viele' Springer auf der Liste

Macht bei 5 "überschüssigen" Athleten (2xNOR + je 1xGER, SLO, POL) also 49 Starter. Da sollte es doch möglich sein, dass man eine Quali einigermaßen fair über die Bühne bringt und keine Favoriten scheitern (müssen). Flutlicht und damit Zeit hat man ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Macht bei 5 "überschüssigen" Athleten (2xNOR + je 1xGER, SLO, POL) also 49 Starter. Da sollte es doch möglich sein, dass man eine Quali einigermaßen fair über die Bühne bringt und keine Favoriten scheitern (müssen). Flutlicht und damit Zeit hat man ja.

Sind sogar 6 überschüssige (5. Mann für AUT) :D:
 
Y

yeti

Guest
After the competition in Lahti Jarkko Määttä was chosen to the team competition in Oberstdorf. Niko has no right to take part in ski flying as he has no world cup points. Jarkko was chosen also because he is the next best in Continental Cup after the three jumpers who were already chosen.

Von der FB-Seite "Finnish Ski Jumpers"

Sache also geklärt. Schade für Niko, aber wenns nicht anders geht...
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Macht bei 5 "überschüssigen" Athleten (2xNOR + je 1xGER, SLO, POL) also 49 Starter. Da sollte es doch möglich sein, dass man eine Quali einigermaßen fair über die Bühne bringt und keine Favoriten scheitern (müssen). Flutlicht und damit Zeit hat man ja.

Und es wäre andererseits zur Not wirklich nicht schlimm, ein paar Sportler mehr im ersten Durchgang starten zu lassen und die Quali wegzulassen. So oder so sollte es machbar sein, dass die Quali keine großen Auswirkungen hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber müssen die nominierten Springer nicht namentlich bis zum 28.1. genannt werden? Zumindest Willingen fiele dann als Ort der Empfehlung raus.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Da hat man wirklich Mühe 8 Teams für den Teamwettkampf zusammen zu bekommen und man kann sich bei den Finnen und Russen bedanken, dass sie überhaupt ein Team stellen, auch wenn deren Springer teilweise keine form haben. Die Japaner und Tschechen stellen kein Team aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen. Dennoch ist zu beobachten, dass die Leistungsunterschiede zwischen den sogenannten großen und kleinen Nationen immer größer werden. Diese Entwicklung ist bedenklich und tut den Skispringen insgesamt nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
wenns in Bayern nur halb so viel windet wie hier, dann geht da nix.
War grade kurz unterwegs, ich wieg 20kg mehr als der durchschnittliche Skispringer und musste mich an der Laterne festhalten, weil der Wind mich sonst weggeweht hätte. :irre:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Um Bern ist es ruhig, vielleicht ja auch in Oberstdorf
Bern ist ja auch nicht so weit weg von den Alpen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
violette Unwetterwarnung für Dortmund. :hmpf: Schule wurde geschlossen heute morgen. Es ist echt böse hier
hier auch. Im Radio meinten die, wir sollen möglichst im Haus bleiben. Herabfallende Dachziegel, umgeknickte Bäume. Und das schon um 11, dabei gehts erst richtig los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben