Skiflug-WM Oberstdorf 18.1.-21.1.2018


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
na ob das nun so clever ist dass sie ausgerechnet zur WM zum ersten Mal fliegen.. ich hoffe es für sie
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
WM oder nicht ist nicht so relevant glaube ich...In Oberstdorf geht die Flugkurve nicht so hoch weg wie am Kulm und wird vielleicht deshalb lieber als Einstieg genutzt. Nur am Donnerstag könnte es laut Wetterberichten vom Wind ziemlich turbulent werden, im Gegensatz zu den anderen Tagen. Könnte für unerfahrene Flieger zum Problem werden, wobei finnische Springer den Wind ja von kleinauf gewohnt sein müssten, weil sie häufiger unter solchen Bedingungen trainieren als Mitteleuropäer.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.319
Punkte
113
Laut diverser norwegischen Medien kommen
Anders Fannemel
Daniel Andre Tande
Andreas Stjernen
Robert Johansson
Johann Andre Forfang.

Beim Verband steht glaub nix, aber die Meldungen sind schon realistisch

Halvor Egner Granerud kommt als 6. Mann auch mit.
Quelle: norw. Verband
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich sehe das erstmal positiv. Denn es bedeutet für mich, dass man ziemlich sicher ist, dass Freitag wieder fit ist.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich sehe das erstmal positiv. Denn es bedeutet für mich, dass man ziemlich sicher ist, dass Freitag wieder fit ist.

Wird gerade bestätigt ;)

„Nachdem ich jetzt ein bisschen Zeit hatte, mit Physiotherapie meinen Sturz von Innsbruck aufzuarbeiten, bin ich guter Dinge, dass das Springen bei der Skiflug-WM wieder funktionieren wird. Ich bin zwar noch nicht 100 Prozent schmerzfrei, aber guter Dinge, dass es trotz alledem gut funktionieren wird“,

https://www.skispringen.com/richard-freitag-im-deutschen-aufgebot-fuer-skiflug-wm-in-oberstdorf/?utm_medium=push&utm_source=news_push&utm_campaign=news_push
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18

Also hat er schon mal wieder Trainingssprünge in den Beinen. Das stimmt mich auch optimistisch, zumal die Konkurrenz am Kulm an einem Sprungtag inkl. An- und Abreise auch nicht vollumfänglich springen konnten (von der Aussagekraft des Kulm auf Oberstdorf ganz abgesehen).

Schau mer mal was am Donnerstag geht, wobei ich bei der Windprognose hoffe, dass die Quali eher am Freitag ausgetragen werden sollte.
 
Oben