Skiflug-WM Planica: 19.-22.03.20

Benjamin

Zahlenfreund
Und zum anderen steigt ja gerade in Norwegen auch so langsam die Anzahl der Fälle. Laut der folgenden Quelle sind es in Norwegen gerade 179 Fälle (und damit 33 pro Million Einwohner) und in Slovenien 19 (und damit 9,1 pro Million Einwohner).

Rising Sun

Mountain Girl
Die Zahl der slowenischen Fälle ist denke ich nicht das Problem von Planica, die Nahe zu Italien wo es ja gerade eskaliert allerdings schon fürchte ich

jannar24

Bankspieler
Der Gesundheitsminister Aleš Saber hat entschieden: Die Skiflug-WM wird ohne Zuschauer stattfinden (falls sie überhaupt stattfinden wird).

Rising Sun

Mountain Girl
Wollte ich auch gerade posten

Tut mir echt leid für alle die hinwollten

Carö

Bankspieler
Ich bleib dabei. Wir fahren!!! Haben wir endlich Zeit für bled und co. Und zum springen gehst halt in die Bar.

Rising Sun

Mountain Girl
Es wird noch entschieden ob es überhaupt stattfindet. Es sind enorme Verluste für Planica, sie müssen erst sehen ob sie das stemmen können

Carö

Bankspieler
Ja ok bei einer kompletten Absage, sagen auch wir ab und machen und woanders schöne Tage.

Lazergirl

EFF #3
, the organizers, who are now expecting a loss of about € 650 000.-, explained in a media release.

das ist heftig

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Hohe Kosten und quasi keine Einnahmen... Bitter. Aber so wie es klingt, wollen die Veranstalter es ja trotzdem durchziehen. So sagten Hannawald und Bielek es grade bei ES auch

Lazergirl

EFF #3
Verstehe die offizielle Meldung auch so, als soll es trotzdem stattfinden. Einiges an Kohle wird sicher auch so oder so schon weg sein, z.B. für die Präparation der Schanze.

Y

yeti

Guest
Die Slowenen sind wenigstens konsequent, kein so Rumgeeier wie bei uns.

Sch..ß Förderalismus in diesem Falle!

Suomigirl26

Bankspieler
Einfach nur traurig, da blutet einem das Herz, sollte das echt ohne Zuschauer stattfinden :cry1:
Die sollen das auf nächste Saison verschieben!!!

Rising Sun

Mountain Girl
Meine Freundin hat gesagt es haben schon einige Fans angeboten ein Ticket für Planica nicht erstattet zu bekommen um sie so symbolisch zu unterstützen (y)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Meine Freundin hat gesagt es haben schon einige Fans angeboten ein Ticket für Planica nicht erstattet zu bekommen um sie so symbolisch zu unterstützen (y)

Gab in Willingen wohl auch viele Fans, die ihre Karten für Sonntag nicht zurücherstattet haben wollten

Ballking

Bankspieler
Sagt das Ding ab, das macht ohne Zuschauer doch gar keinen Sinn, weder für die Springer noch für die Fernsehanstallten. Tät mir halt fur die Organisatoren unglaublich leid.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Sagt das Ding ab, das macht ohne Zuschauer doch gar keinen Sinn, weder für die Springer noch für die Fernsehanstallten. Tät mir halt fur die Organisatoren unglaublich leid.
Naja es ist halt schon alles her gerichtet. und ich weiß nicht ob nicht auch noch zusätzliche Kosten entstehen, wenn man alle Hotels stornieren muss.

Oben