Skijumping Dream Team I - Regeln und Fragen

KoN1

Nachwuchsspieler
Regeln

- Maximale Teamgröße: 8
- Minimale Teamgröße: 6
- Euer Team für die komplette Saison muss mind. 1 Springer aus der Silber-, der Bronze- und der Blech-Kategorie enthalten
- Man kann auf einen Gold-Springer verzichten und dafür 3 Silberspringer auswählen (Man muss trotzdem nur mindestens einen Silberspringer im Team haben)
- Maximale Anzahl von Springern einsetzbar pro Weltcup: 6
- Maximale Anzahl von Springern pro Kategorie: Siehe Tabelle
- Puntekonto zur Zusammestellung der Teams: 300 SC-Punkte
- Möglicher Austausch eines Springers: Nach der Vierschanzentournee (Weitere Infos folgen)
- Die 6 eingesetzten Springer im WC können vor jedem Weltcup ohne Einschränkungen getauscht werden (Angabe im jeweiligen Weltcup-Thread)
- Deadline ist immer bis kurz vor der 1. Wettkampfrunde des jeweiligen Wettbewerbs
- Es zählen nur Einzelwettbewerbe, Teamspringen kommen nicht in die Wertung
- Spieler ohne SC-Punktewert können nicht gewählt werden (da Karriere beendet/nicht mehr aktiv)
- Springer, die nicht in der Tabelle auftauchen, aber noch aktiv sind, können auch gewählt werden. Diese gelten als Joker und kosten jeweils 5 SC-Punkte

Wer mitmachen möchte, schickt mir bitte bis zum 21.11.15, 16.00 Uhr eine PN, die so aussieht:

Bitte die Springer mit Vor- und Nachnamen, SC-Punktewert und Zugehörigkeit zur jeweiligen Kategorie angeben. (Gold, Silber, Bronze, Blech)
So könnt ihr besser kontrollieren, ob euer Team regelkonform ist.

Name eures Teams (nur wer möchte, sonst nehme ich den Usernamen)

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.

Eingesetzte Springer im 1. Wettbewerb (Klingenthal)

1.
2.
3.
4.
5.
6.

Wer mir diese PN in der Form schickt, ist damit für das Spiel angemeldet und nimmt für die gesamte Saison am Spiel teil.
Wenn man vergisst sein Team zu ändern, nehme ich einfach die letzte aktuelle Formation des jeweiligen Mitspielers.

Hallo Leute,

ich habe mir mal wieder etwas überlegt, was man hier im Forum umsetzen könnte. Ein neues Spiel, welches sich dieses mal an den Ergebnissen des realen Weltcups orientiert.

Wer das Kicker-Managerspiel kennt, dem wird folgendes bekannt vorkommen, da ich das Prinzip dahinter auf das Skispringen übertragen habe.

Es geht darum, dass man in die Rolle eines Trainers schlüpft und sein Team aus Skispringern vor der Saison zusammen stellt. (Unabhängig von Nationalitäten)
Es ist euch überlassen, ob ihr die verlässlichsten Punktesammler wählt oder ein Team aus euren Lieblingsspringern zusammen stellt und schaut, wo ihr am Ende der Saison landet. ^^
Aus diesem Team kann man eine vorgegebene Anzahl an Springern an den einzelnen Weltcups teilnehmen lassen.
Die ausgewählten Teams stehen für die komplette Saison, aber die eingesetzten Springer (aus eurem Team) können vor jedem Wettbewerb beliebig ausgetauscht werden.
Die Punkte, die eure Springer im realen Weltcup erspringen, werden eurem Konto gut geschrieben.
Der Mitspieler mit der höchsten Punktzahl am Ende der Saison gewinnt. :)

Bei der Auswahl der Skispringer für eure Teams gebe ich euch folgende Tabelle vor.:

rlPOcDq.png

Hier sind alle Springer aufgeführt, die in den letzten 3 Saisons im Weltcup gepunktet haben und nach der Punktzahl pro Wettbewerb sortiert.
Ich habe die Springer zudem in 4 Kategorien aufgeteilt und jedem Springer einen Punktwert vergeben, der sich eben nach den Punkten pro Wettbewerb und der aktuellen Form (Ergebnisse im Sommer) orientiert.

Nun habt ihr 300 SC-Punkte zur Verfügung, um euer Team zusammen zu stellen.

Viel Spaß. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ich mach trotzdem mal ...

Severin Freund 100 Punkte
Roman Koudelka 65 Punkte
Andreas Wellinger 60 Punkte
Vincent DESCOMBES SEVOIE 10 Punkte
Daniel André Tande 30 Punkte
Domen Prevc 0 Punkte
Ronan Lamy Chappuis 8 Punkte
dawid kubacksi 25 Punkte

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
300 Punkte sind aber schon ganz schön knapp für 8 Springer. Mit Freund + 1 Springer aus Kategorie 2 und 3 wird es schon knapp, noch 5 aus der letzten Kategorie zu kriegen *G*

Aber klingt gut, ich wäre dabei

G

Gast

Guest
Klingt interessant das Spiel :ueberleg:

Ich wollte mir schon immer mal mein Dreamteam z'ammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:

KoN1

Nachwuchsspieler
300 Punkte sind aber schon ganz schön knapp für 8 Springer. Mit Freund + 1 Springer aus Kategorie 2 und 3 wird es schon knapp, noch 5 aus der letzten Kategorie zu kriegen *G*

Aber klingt gut, ich wäre dabei

Die maximale Anzahl beträgt 8.
Man kann auch ein Team mit weniger Springern ins Feld schicken.

Da fällt mir auf, dass ich auch eine Mindestanzahl vorgeben muss, danke. ^^

Die 300 Punkte waren jetzt von mir mal Pi mal Daumen geschätzt.
Ist schwer das auf Anhieb richtig zu balancen.

Je mehr Leute die Köpfe zusammen stecken, desto fairer bekommen wir es hin.

Die Regeln stehen noch nicht fest. Wir habe ja noch knapp 2 Wochen bis es losgeht.

Aber freut mich, dass direkt schon ein paar Leute Interesse bekundet haben. :)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Klar muss ich nur 4 aufstellen. Aber wenn ich genau 4 habe und davon dann 1-2 mal nicht starten hat man nix zur Auswahl.

Aber stimmt schon, so mit 6-7 müsste man gut hinkommen. Die Frage ist nur, warum man dann 8 nehmen sollte, wenn man dafür weniger mit guten Punkten hat *g*

Finnland♥♥♥

Nachwuchsspieler
Tolle Idee! also ich würde gerne auch mitmachen und mein Team wäre Olli, Ahonen, Määttä, Sjoeen, Ammann und Koudelka

KoN1

Nachwuchsspieler
Wie gesagt, die Regeln stehen noch nicht fest.

Jeder, der Verbesserungsvorschläge hat, ist willkommen.

Ich würde die Mindestanzahl auf 6 setzen, damit man nicht ganz so overpowerte Teams erstellen kann, aber ich lasse erstmal mehr Leute zu Wort kommen. ^^

Da die Regeln bis zum Start wohl noch öfter überarbeitet werden, bekommen alle Interessenten eine PN von mir, wenn die Regeln feststehen, um ihr endgültiges Team hier im Thread zu posten.

Bis dahin könnt ihr, wie gesagt, gerne hier schonmal spekulieren und mögliche Kombinationen besprechen. Ist ganz interessant. :D:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ne Mindestanzahl an Leuten fänd ich gut, damit man nicht nur die 4 besten holt. Da muss man dann doch eben ein bisschen taktieren.

wäre vielleicht besser wenn man mehr als nur 4 Springer aufstellen muss, verhindert dann auch eher das mehr Leute das gleiche Team haben!
Würde sogar sagen 8 Spieler zum aufstellen und 11 im Kader oder so!

KoN1

Nachwuchsspieler
wäre vielleicht besser wenn man mehr als nur 4 Springer aufstellen muss, verhindert dann auch eher das mehr Leute das gleiche Team haben!

Das habe ich mir auch schon überlegt.
Je unterschiedlicher die Teams sind, desto besser.

Außerdem muss man ja keinen aus der Kategorie Freund, Stoch, Prevc nehmen. :D:

Mario

Nachwuchsspieler
Bin auch dabei :up:

was ist wenn welche die selben Teams haben? :ueberleg:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied

Verbunden damit wäre es bei mehr Leuten auch cool, wenn man aus jeder Kategorie einen aufstellen muss. Dann überlegt man sich auch die "Notlösungen" aus den unteren Kategorien

Oben