Skijumping Dream Team I - Regeln und Fragen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
super Idee :up:

Aber gemein ist das schon, weil man ja in einer Zwickmühle steckt, entweder nimmt man Springer die einem ordentlich Punkte bringen, oder man hört aufs Herz und wählt seine Lieblinge, wo man aber weiß das man damit nicht gewinnen wird.... :ueberleg::D:

Ein Mix aus beidem. Deine Lieblinge als Kaderspringer, die mal einspringen können und ab und zu vielleicht einen Ausreißer nach oben haben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
ICh werd auch mixen. Selbst wenn man damit am Ende dann nicht gewinnt *g*

In der Liste stehen übrigens noch Springer, die nicht mehr aktiv sind. Spontan fiel mir nämlich Ole Marius Ingvaldsen ein. Gilt aber auch für Atle Pedersen Rønsen und Kim Rene Elverum Sorsell. Ich zweifel zwar, dass die jemand nimmt, aber man weiß ja nie ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Hehe. Kenn ich aus Fussballmanagerspielen: man hat sein Budget fast verbraten und nimmt dann für 1, 2 Mio einfach irgendeinen Namen aus der Liste. Spielen können eh nur 11. Wäre vielleicht sogar noch spannender, wenn man für alle Kaderleute die Punkte zählt.
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Hehe. Kenn ich aus Fussballmanagerspielen: man hat sein Budget fast verbraten und nimmt dann für 1, 2 Mio einfach irgendeinen Namen aus der Liste. Spielen können eh nur 11. Wäre vielleicht sogar noch spannender, wenn man für alle Kaderleute die Punkte zählt.

nein, ich freu mich jetzt schon auf die wütenden Kommentare im Live Thread weil der nicht aufgestellte aufs Podest springt und der aufgestellte auf Platz 40 springt!:D:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
nein, ich freu mich jetzt schon auf die wütenden Kommentare im Live Thread weil der nicht aufgestellte aufs Podest springt und der aufgestellte auf Platz 40 springt!:D:

Und du bist dann der Erste, der sich aufregt. :hihi:
Stimmt, hat was.

Wir sollten dann aber auch gleich unbedingt klären, bis wann man aufstellen darf. Vor dem Wettkampf direkt, schon vor der Quali? Muss man ja zu seinem normalen Tipp noch im Auge haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
In der Liste stehen übrigens noch Springer, die nicht mehr aktiv sind. Spontan fiel mir nämlich Ole Marius Ingvaldsen ein. Gilt aber auch für Atle Pedersen Rønsen und Kim Rene Elverum Sorsell. Ich zweifel zwar, dass die jemand nimmt, aber man weiß ja nie ;)

Danke für die Hinweise. Das werde ich direkt abändern.

Ich habe natürlich die Leute, die ihre Karriere beendet habe ohne Punktewert schon drin stehen, aber ganz so den Überblick habe ich nicht, wer überhaupt noch aktiv ist.

Daher wäre es schön, wenn ihr hier postet, wen ich noch "streichen" kann bzw. wer seine Karriere schon beendet hat. ;)

@AlleluiaGirl: Ich würde sagen die Teams müssen sogar noch vor dem 1. Training stehen.

Aber ist jetzt nur ein Vorschlag. Wenn die Mehrheit dafür ist, dass man z.B. bis nach der Quali noch aufstellen kann, dann machen wir das natürlich so.
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
@AlleluiaGirl: Ich würde sagen die Teams müssen sogar noch vor dem 1. Training stehen.

Aber ist jetzt nur ein Vorschlag. Wenn die Mehrheit dafür ist, dass man z.B. bis nach der Quali noch aufstellen kann, dann machen wir das natürlich so.

also vor dem 1. Training find ich bisschen früh! Nach den beiden Trainingsrunden fände ich gut, oder halt gleich erst vor dem Wettkampf wie beim Tippspiel!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mein Team sieht folgendermaßen aus:

Peter Prevc (90) [Kategorie Gold]
Gregor Schlierenzauer (70) [Kategorie Silber]
Stefan Kraft (75) [Kategorie Silber]
Kenneth Gangnes (40) [Kategorie Bronze]
Klemens Muranka (17) [Kategorie Blech]
Seou Choi (1) [Kategorie Blech]
Harri Olli (1) [Kategorie Blech]
Domen Prevc (5) [Joker]
----------------------------------------------
Gesamt (299)


Ich bin übrigens auch dafür, dass man die genaue Teamzusammensetzung bis erst zum Wettkampfbeginn bekannt gegeben haben muss. Mit etwas Pech hat man nämlich zwischen der Mannschaftsführersitzung und dem ersten Training keine Zeit zu prüfen, wer denn nun genau wirklich am Start ist.
 

Chac

#66
Beiträge
27.598
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vielleicht sollte mal eine Umfrage zwecks der Regeln geöffnet werden.

Felix Schoft, Vegard Swensen und Nick Fairall kannst du auch raus nehmen

Hajek hat auch aufgehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.354
Punkte
113
wie wärs wenn wir einen zusätzlichen Thread erstellen, bei dem jeder die Teams benennt, Aufstellung bekannt gibt und wo die Punkte berechnet werden! Sonst ist das etwas unübersichtlich mit den ganzen Diskussionen!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
wie wärs wenn wir einen zusätzlichen Thread erstellen, bei dem jeder die Teams benennt, Aufstellung bekannt gibt und wo die Punkte berechnet werden! Sonst ist das etwas unübersichtlich mit den ganzen Diskussionen!

Ja. Aber ich wäre dafür die Teams erst nach der Deadline reinzuschreiben. Sonst werden sich wahrscheinlich viele Teams sehr ähneln...

Nach der Quali aufstellen fänd ich gut. Probe verwirrt einen sowieso nur. lol
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Wie gesagt, die Regeln stehen noch nicht fest.

Jeder, der Verbesserungsvorschläge hat, ist willkommen.

Ich würde die Mindestanzahl auf 6 setzen, damit man nicht ganz so overpowerte Teams erstellen kann, aber ich lasse erstmal mehr Leute zu Wort kommen. ^^

Da die Regeln bis zum Start wohl noch öfter überarbeitet werden, bekommen alle Interessenten eine PN von mir, wenn die Regeln feststehen, um ihr endgültiges Team hier im Thread zu posten.

Bis dahin könnt ihr, wie gesagt, gerne hier schonmal spekulieren und mögliche Kombinationen besprechen. Ist ganz interessant. :D:

Da sind ja in der Liste viele Springer dabei, die nicht mehr aktiv sind - Morgenstern, Koch, Loitzl, ...

Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht, denn ich kann nicht viele Österreicher aufstellen, kann ich wenn ich auf einen verzichte, von dem man nur einen nehmen kann (glaube es waren Freund, Stoch, Prevc), dafür Schlierenzauer, Kraft und Hayböck nehmen?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Da sind ja in der Liste viele Springer dabei, die nicht mehr aktiv sind - Morgenstern, Koch, Loitzl, ...

Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht, denn ich kann nicht viele Österreicher aufstellen, kann ich wenn ich auf einen verzichte, von dem man nur einen nehmen kann (glaube es waren Freund, Stoch, Prevc), dafür Schlierenzauer, Kraft und Hayböck nehmen?

Morgenstern, Koch und Loitzl haben auch keine Punkte neben ihrem Namen, also kann man sie nicht kaufen.

Aus der Gold-Kategorie (Freund, Stoch, Prevc) muss man keinen Springer wählen. Aus allen anderen Kategorien mind. einen.

@Martina: Danke nochmal für die weiteren Verbesserungen. :)

Edit: Ein Umfrage-Thread zu den Regeln, wäre natürlich auch nicht schlecht.

@Benjamin:

Kein Deutscher im Team? ^^

Wäre es in Ordnung, wenn wir dann 3 Threads zu dem Spiel hier haben:

1. Dieser Thread - umbenannt in:
Skijumping Dream Team 2015/2016 Anmeldung und Diskussion

2. Umfragethread zu den Regeln

3. Auswertungsthread + Teamübersicht

und alle 3 dann im "Skispringen allgemein"-Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Bis zur Quali. Das Training kann man als Anhaltspunkt nehmen :D:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Super Idee :up: Werde mir die Tage dann mal mein Dream Team zusammenstellen :)
Ich finde auch, dass die Deadline nach der Quali liegen sollte. Am besten eine Minute vor offiziellem Wettkampfbeginn.

Wie siehts denn eigentlich mit dem Zockerspiel aus? Ist das dann ad acta gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben