Skijumping Dream Team Saison 2016/2017

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Teams sind als Bilder im 2. Beitrag.
Geht das so? Oder soll ich lieber nur die Links zu den Bildern posten?

Es gibt in der Tat nur sehr wenige Teams mit Prevc oder Freund, selbst Hayböck und Kraft sind selten.
Sehr häufig drin sind Tande, Stock und Kot. Und bei den billigeren waren auch einige Springer sehr beliebt, Siegel, Eisenbichler, Fettner, Vancura, Mack etc

Robinho

Nachwuchsspieler
Danke, so ist es gut! Viele unterschiedliche Teams, ich denke das wird spannend :) Zumal man nun nach jeder Periode tauschen kann.

Benjamin

Zahlenfreund
Da sich drüben im Live-Thread gerade eine Diskussion entzündet hat, weil jemand den Tippabgabeschluss verpasst hat und noch mitspielen will, schreibe ich mal hier noch was dazu:

Ich fände es schade, wenn jemand wegen zwei Stunden Verspätung die gesamte Saison verpassen würde. Ich fände es aber auch nicht gut, allen eine Fristverlängerung zu geben, weil sich dann die Teams wieder mehr ähneln.

Daher fände ich folgenden Kompromiss gut: Ein Einstieg jetzt wird noch ermöglicht, aber das ist dann quasi die Wildcard, d.h. für den Rest der Saison gibt es keine Wildcard mehr für jemanden, der jetzt noch einsteigt.

Das ist dann ausdrücklich kein Vorteil, weil ja jeder laut Regel die Wildcard zu jedem Zeitpunkt in der Saison ziehen könnte.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Fände ich auch okay.
Wen sein Team jetzt schon stört oder sich jetzt das "perfekte" Team basteln will, kanns ja mit der Wildcard tun. Die dann für die verspäteten wegzunehmen, gleicht es aus

Lazergirl

EFF #3
Ich bin dagegen! Und zwar deswegen, weil bereits alle Teams gepostet wurden und 3 Durchgänge durch sind. Da kann man sich jetzt schön dran orientieren, wer heute schon gut in Schuss war. Frist ist Frist, Extrawürste gab es schon letzte Saison. Und wenn ich mich richtig erinnere wollten wir genau das vermeiden, dass sich jemand noch spontan Leute schnappen kann, die in den Trainings super drauf sind. Und haben absichtlich das Fristende VOR dem Training gesetzt. Wer jetzt sein Team noch aufstellen darf braucht eh keine Wildcard mehr! Weil nach der Periode eh gewechselt werden kann.

Wofür machen wir Regeln, wenn die dann nicht gelten nur weil einer verpasst aufzustellen? Es war Zeit genug. Auch wenn ichs nicht zu sagen habe letztendlich finde ich das nicht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich bin dagegen! Und zwar deswegen, weil bereits alle Teams gepostet wurden und 3 Durchgänge durch sind. Da kann man sich jetzt schön dran orientieren, wer heute schon gut in Schuss war. Frist ist Frist, Extrawürste gab es schon letzte Saison. Und wenn ich mich richtig erinnere wollten wir genau das vermeiden, dass sich jemand noch spontan Leute schnappen kann, die in den Trainings super drauf sind. Und haben absichtlich das Fristende VOR dem Training gesetzt.

Und im Endeffekt ist es trotzdem nur n Spiel.
Und er verliert seine Wildcard.
Wenn du doch jetzt n super Team basteln kannst, dann tu's halt und nutz die Wildcard. Und schon hast du die selbe Chance wie jemand, der jetzt einsteigt ;)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Apropo Wildcard, mit Tibi und mir überlegen ja schon 2, die jetzt schon zu ziehen.
Jetzt frag ich mich grade, wie und wo ich das poste. Jedesmal die Fotos zu ändern, find ich irgendwie nervig. Aber sonst geht's irgendwie auch unter, wenn jemand die Teams sieht auf den Fotos und die Aufstellung nicht dazu passt

tibonius

Bankspieler
Ich bin dagegen! Und zwar deswegen, weil bereits alle Teams gepostet wurden und 3 Durchgänge durch sind. Da kann man sich jetzt schön dran orientieren, wer heute schon gut in Schuss war. Frist ist Frist, Extrawürste gab es schon letzte Saison. Und wenn ich mich richtig erinnere wollten wir genau das vermeiden, dass sich jemand noch spontan Leute schnappen kann, die in den Trainings super drauf sind. Und haben absichtlich das Fristende VOR dem Training gesetzt.

Aber rein theoretisch könnte ja dank der Wildcard jeder auch jetzt noch ein neues Team zusammenstellen. Stünde dir ja frei ;)

Ich find den Kompromiss gut :jap:

Benjamin

Zahlenfreund
Ich hab' ja letztes Jahr schon gesagt, dass ich die Teams lieber ganz normal ins Forum geschrieben statt als Bilder verlinkt hätte. ;)

Dann wären Namensänderungen relativ schnell erledigt.

Lazergirl

EFF #3
Und er verliert seine Wildcard.

Und? Die Wildcard braucht man nur dann, wenn man sein Team völlig versemmelt hat. Nach den Eindrücken heute und beim Blick auf die anderen Teams wird man sich die Richtigen rauspicken. Dann hättest du vielleicht die Teams noch nicht posten sollen.

Wir waren uns da alle einig. Warum jetzt wieder EXTRAWÜRSTE?

Vor dem ersten Training
traurig.gif

Macht aber natürlich Sinn
jap.gif

Ja, wäre sonst unfair für diejenigen, die warum auch immer das Training verpassen.

Japp, Ahonen kostet 1 Punkt. Der hat im letzten Jahr keinen Punkt gesammelt

Dass die Teams vor dem ersten Training stehen sollen, ist verständlich.

Aber die Mannschaftsaufstellung für den einzelnen Wettkampf? Soll die auch vor dem Trainign stehen? Oder wäre es da nicht sinnvoller, bis zu Beginn des Wettkampfs aufstellen zu dürfen?

Und wenn ihr die Wildcard zieht ist das was völlig anderes, da ihr eure Teams pünktlich gepostet habt.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich hab' ja letztes Jahr schon gesagt, dass ich die Teams lieber ganz normal ins Forum geschrieben statt als Bilder verlinkt hätte. ;)

Dann wären Namensänderungen relativ schnell erledigt.

Habe ich kurz überlegt, aber dann drauf verzichtet 310 Springer + Punkte abzutippen :hihi:

Und? Die Wildcard braucht man nur dann, wenn man sein Team völlig versemmelt hat. Nach den Eindrücken heute und beim Blick auf die anderen Teams wird man sich die Richtigen rauspicken. Dann hättest du vielleicht die Teams noch nicht posten sollen.

Mein Team ist alles andere als völlig versemmelt. Und trotzdem überlege ich, die Wildcard zu ziehen und Tande für Forfang zu nehmen...
Die anderen Teams bringen mir da gar nix. Ich gucke, welche meine Springer gut sind und welche eben nicht und gegen wen ich tauschen kann.
Wenn es für dich so große Vorteile hat, jetzt erst n Team aufzustellen, dann zieh doch die Wildcard und bastel das perfekte Team

Lazergirl

EFF #3
Habe ich kurz überlegt, aber dann drauf verzichtet 310 Springer + Punkte abzutippen :hihi:

Mein Team ist alles andere als völlig versemmelt. Und trotzdem überlege ich, die Wildcard zu ziehen und Tande für Forfang zu nehmen...
Die anderen Teams bringen mir da gar nix. Ich gucke, welche meine Springer gut sind und welche eben nicht und gegen wen ich tauschen kann.
Wenn es für dich so große Vorteile hat, jetzt erst n Team aufzustellen, dann zieh doch die Wildcard und bastel das perfekte Team

Gibt aber einen Unterschied: wir haben unsere Teams pünktlich reingestellt. Ohne vorher zu wissen, wer wie in Form ist.

Oben