Skijumping Dream Team Saison 2016/2017

Peaches

#mission54
Gibt aber einen Unterschied: wir haben unsere Teams pünktlich reingestellt. Ohne vorher zu wissen, wer wie in Form ist.

Macht aber doch keinen Unterschied, ob jemand schon ein Team hatte und es jetzt mit der Wildcard ganz neu macht, oder ob jemand kein ursprüngliches Team hatte - beide haben am Ende jetzt mit dem gleichen Vorwissen ein neues Team :ueberleg:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Gibt aber einen Unterschied: wir haben unsere Teams pünktlich reingestellt. Ohne vorher zu wissen, wer wie in Form ist.

Ja, und jetzt wissen wir es, ziehen die Wildcard, bauen das perfekte Team und haben damit die selbe Ausgangslage wie jemand, der jetzt erst einsteigen würde...

Jemand, der jetzt das WE nicht online sein kann und mit Wildcard nix umbauen könnte, hat im Endeffekt auch nen Nachteil gehenüber uns. Auch wenns nicht ganz das selbe ist...

Mir ist es, wie gesagt, egal. Kekx will ja eh nicht und sonst hat ja bisher niemand gesagt, dass er noch mitmachen will

Lazergirl

EFF #3
Macht aber doch keinen Unterschied, ob jemand schon ein Team hatte und es jetzt mit der Wildcard ganz neu macht, oder ob jemand kein ursprüngliches Team hatte - beide haben am Ende jetzt mit dem gleichen Vorwissen ein neues Team :ueberleg:

Kirsten sagt doch, sie will 1 Springer austauschen.

Dachte auch eigentlich , die Wildcard zieht man nach einem WE und nicht mittendrin. :rolleyes:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Die Wildcard kann man zu jedem beliebigen Zeitpunkt ziehen. Warum sollte man sie nur nach nem Wochenende ziehen können?

Und ja, ich will 1 Springer tauschen. Weil meine anderen 7 Springer in den Top 15 waren ;)

Koko

Öffifant
Kann man denn jetzt schon einen Springer austuschen? Laut Regeln ja erst nach der Periode. Wobei ich ja Forfang gegen Tande tauschen würde, aber es von den Punkten her ja nicht geht. :mad1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Regeln

- Wildcard: Zusätzlich darf jeder einmal zu einem beliebigen Zeitpunkt sein gesamtes Team bzw. so viele Springer wie gewünscht, austauschen. Die abgegebenen Springer bringen ebenfalls die Punkte, zu denen sie erworben wurden, die neuen Springer kosten die Punkte der aktuellen WRL.

Also auch innerhalb eines Wochenendes, zwischen Training/Quali/Probedurchgang/Wettkampf1/Wettkampf 2

Lazergirl

EFF #3
Hab gerade mal geschaut, das mit der Wildcard. Okay, ZP ist nicht eindeutig bestimmt, ob auch während eines WE oder danach.
- Wildcard: Zusätzlich darf jeder einmal zu einem beliebigen Zeitpunkt sein gesamtes Team bzw. so viele Springer wie gewünscht, austauschen. Die abgegebenen Springer bringen ebenfalls die Punkte, zu denen sie erworben wurden, die neuen Springer kosten die Punkte der aktuellen WRL.

Trotzdem war die Frist vorbei.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Kann man denn jetzt schon einen Springer austuschen? Laut Regeln ja erst nach der Periode. Wobei ich ja Forfang gegen Tande tauschen würde, aber es von den Punkten her ja nicht geht. :mad1:

Wenn du deine Wildcard dafür nutzt, kannst du das jederzeit tun. Also 1 Mal eben, nicht immer wieder ;)

Und Forfang war teurer als Tande, klar kann man da tauschen *g*

tibonius

Bankspieler

Mit der Wildcard dürftest du tauschen, sonst musst du halt bis zur 2. Periode warten

edit: bin heut mal wieder zu langsam :rofl:

tibonius

Bankspieler
Hab gerade mal geschaut, das mit der Wildcard. Okay, ZP ist nicht eindeutig bestimmt, ob auch während eines WE oder danach.

Beliebiger Zeitpunkt ist mMn ziemlich eindeutig :ueberleg:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Das blöde bei meinem Tausch ist, ich konnte mich jetzt schon nur so schwer zwischen 7 entscheiden, wenn dann Tande noch kommt, kann ich den 2., den ich dann nicht aufstelle, leider nicht aussuchen *lol*

Chac

Es will doch auch gar keiner mehr einsteigen :topsecret: Du stellst die Pfanne auf den Herd wo es doch gar nichts zu kochen gibt ;)

Finn-Lady

Bankspieler
Ich hab mich bewusst für ein Team entschieden und werde auch erst mal sehen, wie sie sich in den ersten beiden Wochenenden schlagen. Dann kann ich immer noch eine Wildcard ziehen.
Das heute ist doch nur ein Fingerzeig und keine Maßgabe für den ganzen Winter. :ueberleg:

Daher macht es für mich kaum einen Unterschied, ob jemand vor der Deadline mit Wildcard oder nach der offiziellen Deadline ohne Wildcard mitspielt.
Ich denke, wenn man jetzt einen Zeitpunkt vorgeben würde, der das Mitspielen ohne Wildcard ermöglichen würde, vergibt man sich nichts. Das sollte aber meinetwegen nur bis heute Abend 22h oder so möglich sein.

Aber just my two cents ;)

Lazergirl

EFF #3
Geht darum, dass hier wieder Sonderregeln gemacht werden sollen. Verzicht auf Wildcard, um nach Fristende noch einsteigen zu können. Da kommt dann nicht nur einer, der vergessen hat. Schreibts das nächste Mal in die Regeln und gut ist. Das hätten wir vorher ja regeln können.

Aufwindspringer

Bankspieler

Äh Koko, du hast doch Forfang gar nicht im Team :topsecret:
Zumindest nicht nach dem, was Kirsten auf Seite 1 gepostet hat ;)

Oben