Biathlon-Fan
Bankspieler
- Beiträge
- 16.992
- Punkte
- 113
Weng aufm Podest! Laura leider nur 5., war oben wieder zu weit weg.
Sie ist immerhin eine Verbesserung zur alten Sprintstrecke. Früher gab es auf der Sprintstrecke nur einen einzigen Berg (den ersten), dann ging es ab der Brücke ja nur noch flach oder abfallend direkt ins Stadion. Der zweite Berg macht es ja zumindest möglich mal eine Vorentscheidung zu suchen. Aber diese taktischen Spielchen waren schon immer ein Problem in Val di Fiemme.Ich finde die Sprintstrecke wirklich schlecht! Natürlich ist sie schwierig, aber die Abfahrt zerstört leider das Rennen. Natürlich kann ein Klaebo machen, was er will, aber für den Rest geht es doch darum, ja nicht im Wind zu sein. Hat man bei Pellegrino sehr gut gesehen, der ist auf der Zielgeraden "gestorben", obwohl er oben zusammen mit Klaebo eine kleine Lücke reissen konnte.
Zumindest kann man sagen, dass es definitiv gut war, die Strecke ein Jahr im voraus mal genau kennenzulernen und einige Gedanken wird man sich schon noch machen um die Abfahrt seitens der Orga. Was dann möglich sein wird werden wir sehen.Es gab (natürlich) auch einige Kritik aus Norwegen, es gab aber auch positive Meinungen. Der Veranstalter sagt aber schon, dass man nur noch kleinere Veränderungen vornehmen kann:
Kommt da eh nicht mehr ran, er ist ja kein guter Klassikläufer.Und genau jetzt fängt Vermeulen an Druck zumachen. Ungünstig für Krueger