Skilanglauf-Weltcup 2024/2025

Marti

Nachwuchsspieler
Eigentlich würden sich Öffis auch keinen abbrechen, wenn sie die Quali über ihre Mediatheken streamen, von mir aus auch ohne Kommentar wenn sie Personal sparen wollen.

Marti

Nachwuchsspieler
Was sich die norwegischen Coaches mit der Aufstellung von Krüger gedacht haben, wissen sie auch nur selbst. Spanien qualifiziert :cool1:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Was sich die norwegischen Coaches mit der Aufstellung von Krüger gedacht haben, wissen sie auch nur selbst. Spanien qualifiziert :cool1:
Von einem Fiasko ist mal wieder die Rede :D . Aber selbst das A-Team nur auf der drei mit fast drei Sekunden Rückstand. Golberg war nicht wirklich überzeugend und Klaebo wurde wieder von Ben Odgen geschlagen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Eigentlich sind die Norges momentan gar nicht zu schlagen, am ehesten hätten wohl zwei tempoharte Distanzläufer die Chance, also irgendwie eine Kombination aus Bolshunov und Krüger oder so, damit Klaebo bei jeder Ablösung erstmal eine Lücke schliessen muss und er in der dritten Runde dann nicht mehr rankommt. Das sind aber Wunschträume, momentan sind sie schlicht unschlagbar.

Toll natürlich die beiden Podestplätze für die Schweiz, darauf konnte man hoffen, aber sicher nicht damit rechnen!

Biathlon-Fan

Bankspieler
Guter Prolog aus deutscher Sicht: Carl (6.), Rydzek (7.), Krehl (9.), Gimmler (24)., Keck (30.). Vorne Erwartungsgemäß Sundling mit wieder über vier Sekunden Vorsprung.

Bei den Herren ist Stölben als 18. dabei. Vorne auch hier wenig überraschend Klæbo.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Und Sundling dominiert weiter :cool1:. Würde ich ihr auch zutrauen zumindest die Sprintkugel zu holen, obwohl sie die beiden Sprints bei der Tour verpasst. Da gibt es ja jeweils nur 50 Punkte. Gerade die 15 Punkte im Prolog sind ja eigentlich vorprogrammiert, auch wenn Svahn und Skistad wieder zur alten Form kommen würden.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Guter Prolog aus deutscher Sicht: Carl (6.), Rydzek (7.), Krehl (9.), Gimmler (24)., Keck (30.). Vorne Erwartungsgemäß Sundling mit wieder über vier Sekunden Vorsprung.

Bei den Herren ist Stölben als 18. dabei. Vorne auch hier wenig überraschend Klæbo.
Ja, es versprach so einiges. Hatte auch heute Carl mit auf der Rechnung. Alle V.finals sah ich nicht; vermute daß Vici C. am Anstieg durch ihre Größe dann doch mehr Nachteile gehabt hat und damit ausschied. Dagegen habe ich Coletta R. mehr zugetraut.
Bin schon von gestern und heute etwas enttäuscht von unseren Frauen.
Sundling ist jedoch ziemlich stabil. Diggins zeigte mal Schwächen ? und das im Freistil.
Leider muß ich mich zwingen, den Männern zu zusehen. Bis auf Moch gibt es bei uns auch kaum erfreuliches, somit gibt es von mir auch wenig Interesse.
Mal sehen, wie das nun morgen wird.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Carl kam schon nicht gut ins Rennen rein und hat sich in der letzten Zielkurve völlig verfahren und war dadurch chancenlos.
Das Damen Rennen wird ja heute leider nicht übertragen und es gibt auch keine Aufzeichnung später. Mal gucken, ob ich heute Abend reinschaue. Bei den Damen sind auch gerade mal 45 am Start, also mehr als dürftig.

Loslikki

Nachwuchsspieler
5 Läuferinnen von uns unter den ersten 15 ! Na, da sieht doch ganz gut aus. Wobei Carl anfangs gut mitgehalten hat.
Wo kommt denn auf einmal SLIND her, die kannte ich fast überhaupt nicht. Und Johaug im Einzelrennen nun doch nicht die Dominante!

Marti

Nachwuchsspieler
Wo kommt denn auf einmal SLIND her, die kannte ich fast überhaupt nicht.
Slind gibt es schon ewig, ist ja glaube ich auch 36. Ist seit einigen Jahren die dominante Läuferin im Ski Classics Bereich (Sprich Distanzen 50km plus in denen hauptsächlich im Doppelstock geschoben wird). Durch das ganze Training hauptsächlich in Privatteams hat sie in den letzten Jahren auch ihr Potential im Langlauf an sich nochmal deutlich steigern können.
War nach Johaug schon auch die Topfavoritin heute, zumal Davos ja auch gewisse Ski Classics Anleihen hat als Strecke, Musgrave hat bei den Männern auch versucht durchzuschieben.
Dazu die Rampe, an der viele auch steigen mussten.

Oben