Biathlon-Fan
Bankspieler
Leider scheint laut Veranstalter die Mixed Staffel am Freitag nur noch 4x5km statt 4x7,5km zu sein (2x 2,5km Runde). Also kein wirklicher WM Test.
Wurde das begründet?Leider scheint laut Veranstalter die Mixed Staffel am Freitag nur noch 4x5km statt 4x7,5km zu sein (2x 2,5km Runde). Also kein wirklicher WM Test.
Das habe ich bislang wirklich noch nie erlebt, dass sich Sportler im Langlauf (oder im nordischen Bereich allgemein) dermaßen auf eine Weltmeisterschaft vorbereiten und mindestens die Hälfte des Weltcupprogramms auslassen. Vor allem in dieser Breite an Sportlern. Die WM ist ja nichtmal in der Höhe oder sonst was besonderes. Der Schuss kann ja nur nach hinten losgehen, wenn man wirklich alles der WM unterordnet …Auch Frida wird sich jetzt wieder zurückziehen und bis zur WM hauptsächlich Höhentraining absolvieren.
Nein.Wurde das begründet?
Therese begründet das hauptsächlich mit der Angst davor krank zu werden. Bei Frida kam in dem Artikel eigentlich nur durch, das es ihr einfach Spaß macht alleine lange vor sich hin zu trainieren.Das habe ich bislang wirklich noch nie erlebt, dass sich Sportler im Langlauf (oder im nordischen Bereich allgemein) dermaßen auf eine Weltmeisterschaft vorbereiten und mindestens die Hälfte des Weltcupprogramms auslassen. Vor allem in dieser Breite an Sportlern. Die WM ist ja nichtmal in der Höhe oder sonst was besonderes. Der Schuss kann ja nur nach hinten losgehen, wenn man wirklich alles der WM unterordnet …
Ob überhaupt jemand in Cogne startet?
Meh, wat nen Bullshit das wäre sie in der Staffel bei der WM nicht auf der 4 laufen zu lassen. Naja Norwegen freuts.Vorschau auf den Weltcup in Silvaplana inkl. Streckenführung für den Massenstart von St. Moritz nach Silvaplana:
![]()
Langlauf Weltcup kehrt am Wochenende zurück nach Surlej ins Engadin - xc-ski.de Langlauf
Im Corona-Winter 2020/21 sprang das Engadin kurzfristig als Ausrichter des Weltcupfinals ein. Nun ist der Weltcup zurück im Oberengadin und wird dies auch in Zukunft alle zwei Jahre tun...www.xc-ski.de
Sundling konzentriert sich demnach wieder auf den Sprint und läuft keine Staffel oder Massenstart. Damit gehe ich eher davon aus, dass sie gar keine Distanzrennen bei der WM läuft.