Biathlon-Fan
Bankspieler
Die hier anwesenden schwedischen Frauen sind halt alles reine Sprinterinnen. War schon überrascht, dass Hagström so gut war, die ist ja ähnlich schlecht wie Skistad über die Distanzen. Hagström dürfte sich damit auch das Olympiaticket gesichert haben.Ja tatsächlich nur Slind denke ich. Da die Schwedinnen aktuell auch nicht so richtig in die Pötte kommen und Diggins die Form im Gegensatz zum letzten Jahr erstmal halten muss, sind die aber vielleicht auch gar nicht klein.
Wobei ich schon davon ausgeh dass insbesondere Jonna gut abräumen wird. Ebba Andersson tendiert ja auch eher dazu, genau zum Höhepunkt in Form zu sein.
Die guten Sprinterinnen/Distanzläuferinnen sind ja eigentlich Sundling, Svahn und Ribom.
Bei Sundling und Svahn weiß man halt überhaupt nicht wie die in Form sind. Ich denke mal, die werden in Oberhof und/oder Goms nochmal aufschlagen, acht Wochen ohne Wettkampf wäre schon sehr lang. In Bestform wäre dass natürlich was für beide, klassisch insbesondere für Svahn. Sundling hatte gesagt, sie bereitet sich eher auf den Skiathlon und die 10km-Skating vor. Dass sie den Sprint ganz auslässt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei der schweren Strecke hätte sie natürlich auch klassisch durchaus eine Chance.
Andersson und Karlsson kann ich gar nicht einschätzen, die Ergebnisse bei der Tour waren für ihre Verhältnisse echt schlecht. Bei Andersson kann man noch eher Hoffnung haben, letztes Jahr war die Tour auch Nix und die WM dann brillant. Aber bei Karlsson sind schon recht große Fragezeichen dabei.
Ob für Slind der Sprint überhaupt eine Option ist? Ich glaube sie ist nicht einen dieses Jahr gelaufen. Aber ja, dass es in Norwegen im Sprint nicht rosig aussieht, hat man die letzten Jahre bereits gesehen und sollte Skistad auf der Strecke keine Chance hat, könnte es bitter werden.Am ehesten wohl noch für Slind.