Skilanglauf-WM 2025 Trondheim 🇳🇮

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.455
Die vielen Zuschauer sind natĂŒrlich ne tolle Sache, aber der Skiathlon war wirklich keine Freude heute. Einer WM Strecke in meinen Augen absolut unwĂŒrdig.

Mag bei den Frauen nochmal etwas anders aussehen, aber es gab hier einfach keinerlei Möglichkeit das Feld auszudĂŒnnen oder gar zu attackieren.
Rein vom Höhenprofil ist die Strecke mit 651 gar nicht so anspruchslos. In Planica waren es zum Beispiel keine 600 Höhenmeter. Problem ist halt, dass auf der heute gelaufenen Freistil-Runde die Anstiege so kurz sind.

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
446
Ach wir hatten gerade bei den Herren schon viel grĂ¶ĂŸere Gruppen zusammen ins Ziel kommen in der Vergangenheit in Massenstarts.
Northug hat doch regelmĂ€ĂŸig aus 20-30 LĂ€ufer starken Gruppen gewonnen.
einen einzigen WM-Skiathlon dieser Art gab es sonst in den letzten 20 Jahren. 2011, auch in Norwegen - aber das macht es nicht besser. Klaebo gewinnt sowieso genug, da muss man nicht noch zusĂ€tzlich Kurse extra fĂŒr ihn bauen.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.488
Bei NRK wird alles jetzt schon auf das Duell Johaug-Karlsson hochkapriziert. Aber wie gesagt, dafĂŒr mĂŒssen sie halt im Classic Part alles geben, Ă€hnliches gilt natĂŒrlich fĂŒr Weng, Slind und Andersson, sonst bleiben Sundling, Diggins und Carl halt dran und man hat den Salat. Klar Ski mĂŒssen so oder so fĂŒr alle passen.

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
446
hörte sich in den schwedischen Medienberichten fĂŒr mich eher so an, als wĂ€re ihre Verletzung da weiterhin ein Problem.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.455
Mal sehen ob das ĂŒber den Sommer mal richtig ausheilen kann. FĂŒr ihren Körper vielleicht auch ganz gut, dass die ihre Karriere schon eher frĂŒh beendet.
Ja nĂ€chstes Jahr muss sie wieder Skaten können, wenn sie was reißen möchte.

Ihr GlĂŒck ist auch, dass in Oslo und Lahti noch 2 von 3 Rennen klassisch sind.

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
446
Nachdem Behle nun seit Tagen die französischen Ski hochjubelt, bin ich ja mal auf Dolci gespannt heute. Tiefe Bedingungen sollten ihr als kleiner, leichten Athletin ja auch liegen - aber braucht natĂŒrlich ne gewisse Selektion.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.455
Nachdem Behle nun seit Tagen die französischen Ski hochjubelt, bin ich ja mal auf Dolci gespannt heute. Tiefe Bedingungen sollten ihr als kleiner, leichten Athletin ja auch liegen - aber braucht natĂŒrlich ne gewisse Selektion.
Ihr Problem ist halt, sie kann wieder klassisch noch Sprinten 😅.

Gestern war der französische Ski sicher gut, aber auch nicht ĂŒberragend.

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
446
lese auch gerade ein Interview mit ihr (von vor dem WM) in dem sie auf gutes Wetter hofft. Sie wĂŒrde in etwa funktionieren wie ein Solarpanel :LOL:

Also ja, vielleicht doch alles nicht ganz optimal fĂŒr sie.

Oben