Dieser Vergleich ist unangebracht Ein Koloss wie Schilt, dessen Extremitäten viel länger und schwerer sind, kann unmöglich vergleichbar athletisch sein. Die Übersetzung ist eine ganz andere! Das habe ich jetzt bereits mehrfach gesagt! Es wird keinen Mann mit Kaoklais oder Karaevs Athletik und Schilts Körper geben!Ja, nur leider kann Schilt nicht annähernd so dynamisch kicken wie Kaoklai...
Wie oft hast Du Dir das letzte WGP-Finale angesehen? Ich habe mir dieses Turnier erst kürzlich nochmals reingezogen. Schilts Gegner waren Le Banner, Hoost und Aerts. Schwieriger konnte es nicht mehr kommen. Der Holländer schickte Le Banner mit einem sauberen Kick zum Kopf zu Boden. Danach war es um den Franzosen geschehen, der sich davon nicht erholen konnte.Tiger6 schrieb:Also das Hoost und Aerts bessere Techniker sind als Schilt ist ja wohl klar.
Ich gebe Hoost recht, wahrscheinlich wird Schilt den WGP noch weitere male gewinnen, allerdings nur aufgrund seiner Größe gepaart mit einer zwar soliden, aber keineswegs herausragenden Technik.
Er profitiert hauptsächlich davon, dass er mit dem Knie den Kopf eines jeden Gegners erreichen kann, bis auf den Kopf von Choi, und was dann passiert, wenn er seine tödlichste Waffe nicht mehr einsetzen kann, das hat man dann ja gesehen: Ein grausames Gewürge.
Er versucht es des Öfteren mit High Kicks, und wenn Choi seine Deckung nicht hochgezogen hätte, wäre es auch um ihn geschehen.
Er profitiere ausschließlich von seiner Größe und seinem Knie, ist ein Märchen.
Erst kürzlich hatte er Sefo mit einem Jab niedergestreckt. Klar, seine Größe ist ein erschwerender Faktor, aber eben nicht die Hauptwaffe eines Schilt.
Er wäre dämlich, wenn er sein Knie nicht hochziehen würde, sollte sein Gegner in ihn hineinstürmen oder er jemanden an den Seilen gestellt haben. Das gehört zum K1 dazu und ist eine wichtige Technik-siehe Bonjasky.
Nochmal: Für seine Parameter ist Schilt ausgesprochen athetisch und verfügt über eine sehr gute Technik!
Also 550000 Euronen sind gutes Geld für drei kurzrundige Angelegenheiten.Tiger6 schrieb:Wie viel Geld bekommt man für den Gewinn des WGP? Ich meine es wären 500.000$ gewesen, dazu noch max. 50.000$ Antrittsgeld.
Dann vergeilche das mal mit den Kampfbörsen, die die Top-Schwergewichtler verdienen. Und für die Beträge müssen die nicht mal gewinnen, sondern einfach nur physisch anwesend sein. (vgl. Briggs, 1,8 Mio$ für 12 Runden blöd im Ring stehen, und der zählt nicht mal zu den Top10)
Außerdem sind das nicht die einzigen Kämpfe, die er im Jahr macht. Da kommt noch einiges hinzu. Summiert man dann noch die Kohle, die er in Japan und höchstwahrscheinlich Holland an Werbegeldern kassiert, verdient er vermutlich mehr als ne Mille Euronen im Jahr. Würdest Du Deinen Lieblingssport, in dem Du dominierst, aufgeben und in eine andere Kategorie des Kampfsports wechseln, wo Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu den WM-Kandidaten gehörst-zumindest nicht sofort, obwohl du über ne Mille Euro mit dem, was Du gerne tust, verdienst?
Du großen Zahltage im Boxen hast Du auch nur, wenn Du freiwillig um den WM-Titel boxt oder bereits WM bist. Das ist sicherlich mehr, aber..........siehe oben. Schilt verdient mehr als genug Kohle. Der kann damit zufieden sein
Tiger6 schrieb:Ja, relativ gesehen gibt es einen Mann wie Schilt im HW-Boxen z.Z. nicht, das sagt aber nichts über die Leistungsdichte im Boxen aus.
Jeder Boxer in den Top10 würde Schilt schlagen, oder sagen wir mal die Wahrscheinlichkeit, dass Schilt verliert wäre höher.
Im Boxen würde er durch KO verlieren und im K1 nach Punkten, bei Peter und den beiden Klitschkos durch KO.
Zumindest solange bis sie ein Knie an die Birne kriegen
Wenns so einfach wäre wie Du hier erzählst
Auch Wladimir hat ab und zu mal gekickt oder zumindest seinem Bruder zugesehen:laugh2:Tiger6 schrieb:Da verwechselst du was, der Kickboxer war der Vitali und nicht Wladimir.
Eben nicht alles! Die Leistungsdichte im HW-Boxen momentan läßt sehr zu Wünschen übrig!Tiger6 schrieb:Schau dir doch einfach an, wie viele Personen professionell Boxen betreiben und wie viele K1.
Das sagt über die Leistungsdichte doch alles aus.......
@ Corex
Schilt WKO1 Abraham
Miranda WTKO2 Schilt und Abraham auf einmal:laugh2: