Skispringen 2008/09


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Den Fuchs stört das sicherlich nicht...;)

Ich find Frauen beim Skispringen auch nicht wirklich schlimm, es gibt schlimmeres, z.B Frauenboxen!:D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83

im gegenteil ! ich bin generell für frauen in allen möglichen sportarten. es sah sogar richtig klasse aus, mal frauen die schanze runter zu brettern sehen.

Den Fuchs stört das sicherlich nicht...;)

Ich find Frauen beim Skispringen auch nicht wirklich schlimm, es gibt schlimmeres, z.B Frauenboxen!:D

DAS musste ja kommen...:rolleyes: ich mag frauenboxen. frauen kämpfen genau so hart wie männer, auch wenn es bei einigen fürchterlich aussieht.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
im gegenteil ! ich bin generell für frauen in allen möglichen sportarten. es sah sogar richtig klasse aus, mal frauen die schanze runter zu brettern sehen.



DAS musste ja kommen...:rolleyes: ich mag frauenboxen. frauen kämpfen genau so hart wie männer, auch wenn es bei einigen fürchterlich aussieht.

Es sieht bei den allermeisten fürchterlich aus. In Deutschland gibt es imo nur Ina Menzer, die wirklich Boxen kann, der Rest hat kein wirkliches Niveau...

Aber nun wieder zum Skispringen:

Ich finde, dass kann man sich wirklich ansehen und vorallem werden auch ungefähr die gleichen weitern erzielt. Auch wenn die Damen dafür viel mehr Anlauf haben, aber das is ja egal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
ich kann mit skispringen generell eigentlich nichts anfangen ... das ist neben (vor allem klassischen) Langlauf so ziemlich die einzige Wintersportart, die mich null interessiert. Finds aber schon toll, dass nun auch die Frauen bei der WM zum Zug kommen, warum auch nicht? Wüsste nicht, warum Skispringen eine reine Männerdomäne sein sollte. Mit mehr Anlauf erzielen die Frauen ja auch sehr gute Weiten, wie man heute gesehen hat. Sollte auch olympisch werden.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Jawoll, Doppelsieg in Liberec. :jubel:

1. Wuff
2. Schlieri
3. Amann

Für mich hat genau der richtige gewonnen. Nicht nur, weil mein Wettkonto endlich mal aufgefüllt wird, sondern vor allem weil er der sympathischste von allen ist und sich diesen Sieg wirklich verdient hat. Auf der grossen darf dann Schlieri gewinnen.

Olli tut mir leid. Der Arme muss die Nerven völlig weggeschmissen haben vor dem zweiten Sprung. Naja, Lernprozess. Beim nächsten Mal macht er es besser.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
hmm der zweite durchgang in liberec wird jetzt mal nach 20 minütiger pause neu gestartet ... gegen ende waren die springer mit 2km langsamer als im ersten durchgang. natürlich immer schade sowas, insbesondere bezweifle ich dass es bei dem schneefall noch sonderlich besser werden soll je später es wird?

die top 3 hatten im ersten durchgang nicht ganz das glück auf ihrer seite, einen küttel, schmitt und jacobsen trugs da im untersten flugdrittel doch etwas besser durch die luft ... aber alles war im korridor, warum sollen nicht auch mal diese leute glück haben.

warten wir mal ab wie das jetzt im zweiten durchgang wird ... sollte nur 1 durchgang gewertet werden wäre das natürlich nicht ganz fair :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Abbruch! Schmitt holt die 7. Silber Medaille der deutschen, in Liberec! :D

mein gott wie lächerlich war das denn bitte? ohne jetzt als österreicher ein schlechter verlierer zu sein, aber so kurz vor den letzten abzubrechen war schon recht eigenartig ... zumal es eigentlich nur noch schlechter wurde.
naja, schade dass eine wm-entscheidung in so einer farce enden muss, hoffentlich wird der team-bewerb morgen fair ;)

nichtsdestotrotz glückwunsch an die 3 medaillengewinner
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Warum fangen die Österreich eigentlich immer das Heulen an, wenn es eine Entscheidung gibt, die sie nicht gewinnen. Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber musste ich leider wiederholt feststellen.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Das hat mit Heulen nichts zu tun, selbst wenn heute ein Österreicher gewonnen hätte, wäre ich mit dem Ausgang des Springens heute nicht glücklich gewesen. Grad bei dem Wetter braucht man eigentlich 2 Durchgänge, dass es einigermaßen fair ist. Dass dann bei so einem Wetter auch noch eine WM entschieden wird, ist eben traurig und dass bei dieser WM bei den Sprungentscheidungen nicht immer die besten gewonnen haben (siehe auch Kombi-Massenstart) ist sicher auch nicht im Sinne des Sports leider.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Warum fangen die Österreich eigentlich immer das Heulen an, wenn es eine Entscheidung gibt, die sie nicht gewinnen. Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber musste ich leider wiederholt feststellen.

kann mich markus nur anschließen und hab es bereits oben im posting erwähnt: ich will keinesfalls als schlechter verlierer rüberkommen, ich fand das springen generell etwas unfair. den leichten nachteil den die top 3 im ersten durchgang hatten (da sind halt mal 2 österreicher aber auch ein schweizer dabei) hätte ein 2. durchgang eventuell gut ausgleichen können. folglich hätte das podest wohl etwas anders ausgesehen als heute ... aber wie gesagt, ich will euch die glücklich ersprungene medaille keinesfalls anfeinden, persönlich freu ich mich sehr für schmitt ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
So richtig freuen wird es Schmitt nicht... leider. Er war leistungsmäßig auf einem Niveau wie Amman, Loitzl und Morgenstern.

Dass er nun "so" die Medaille holt, ist etwas unglücklich, da ihm immer vorgehalten wird, dass dieser Wettkampf glücklich zu Stande gekommen ist.

Die Veranstalter hätten sicherlich besser reagieren können, hätten sie gesehen, dass wirklich die Topsringer vorne stehen. So hatten sie Angst, dass die falschen Springer gewinnen.

Aber wie gesagt --> schade für Schmitt, da er in glänzender Form war. Eine Bronzemedaille bei einem fairen Wettbewerb wäre ihm sicherlich mehr wert, zumal Gold einfach ein bisschen zu viel für Kuettel ist, auch wenn er aufsteigende Form hat. (er hatte super Bedingungen, von denen Schmitt später allerdings auch noch ein bisschen profitiert hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Es ist ja nicht so, dass es diese 3 Leute nicht verdient hätten. Schmitt und Jacobsen waren die ganze Saison schon immer vorne mit dabei und Küttel wurde auch in letzter Zeit immer stärker. Jeder von denen verdient an sich eine Medaille, aber so wie das abgelaufen ist, ist es nunmal nicht fair.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Großartiger Teamwettbewerb gerade, gerade aus der 2. Reihe tolle Vorstellungen ! Malysz wird gerade irgendwo nach nem steilen Abgrund suchen, jetzt springen die 3 anderen mal alle top und er hat schlicht nicht die Form die knapp 5 meter auf die japaner zuzuspringen. Die sind natürlich auch eine schöne Geschichte, so ists ja nun nicht :)
Da muss man auch mal irgendwo sehen dass es schon nicht zufall ist dass man bei Großereignissen vorne dabei ist, ohne es jetzt groß verfolgt zu haben diese Saison steigen die ja doch sehr viel bereitwilliger mal aus dem Weltcup aus und trainieren als andere bzw ein Okabe ist ja erst vor wenigen Wochen erst eingestiegen.
Und heute war das halt echt ohne Ausrutscher und Okabe dreht mal wieder die Uhr ganz weit zurück :) Wenn jetzt Funaki noch dabei gewesen wäre :D
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Dennoch hat sich heute mal wieder gezeigt, dass man gestern zurecht sehr sauer war wegen der Entscheidung, denn auch die individuell besten Skispringer sind im Moment Österreicher und das haben sie heute wieder gezeigt. Schmitt dafür mit Totalabsturz, keine Ahnung was da los war, denn auch wenn er heuer vorher nie am Podest war, war er doch immer ein konstanter Top-10-Springer.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Hmm ... das war heute mit Sicherheit ein sehr trauriger Wettkampf für die Deutschen. Zumindest war ich ziemlich zuversichtlich, dass man eine Medaille gewinnen kann, auch und wahrscheinlich gerade wegen der Silbernen gestern. Leider hat das Team schon überhaupt nicht in den Wettkampf gefunden, Neumayer schon mit einem schwachen Sprung, was dann von Hocke noch getoppt wurde. Uhrmann machte kurz Hoffnung, weil er soweit ich mich entsinnen kann sogar mit einer der besten war in seiner Gruppe. Schmitt danach natürlich indiskutabel. Woran es gelegen wusste er ja selbst danach nicht.

Ich denke, dass dieses Ausscheiden den DSV mehr schmerzt als man denkt, denn das war der Wettkampf, auf den Werner Schuster mit seinen Springern hingearbeitet hat und wo man eigentlich am ehesten Medaillenchancen hatte. Ich bin gespannt wie er die Jungs wieder aufrichtet.

Überraschen waren heute viele anderen Nationen. Japan, natürlich durch die beiden klasse Sprünge von Okabe so erfolgreich (Bronze), Polen und die Tschechen, die allesamt deutlich bessere Leistungen zeigten als die Deutschen und die Russen. Absolut lobenswert! Neben den Russen haben sicherlich auch die Finnen enttäuscht. Mit Bronze wären diese sicherlich ansatzweise zufrieden gewesen, aber auch Harri Olli, ähnlich wie Schmitt, ein Totalabsturz. Auch hier wäre es interessant was der Grund gewesen sein könnte, denn auch von ihm ist man sowas ja eigentlich nicht gewohnt.

Gratulationen natürlich an die Österreicher, die wie erwartet, das Ding sehr deutlich entschieden haben. Allesamt acht Sprünge konstant und auch die Norweger lieferten eine konstant gute Leistung. Ich denke, dass die drei Teams, die aus Podest gekommen sind, auch zurecht dort stehen, auch wenn Japan dort etwas überraschend steht, mit einem Oldie, der wohl nie wieder so eine Leistung bringen kann. :cool4:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Das Teamspringen hat mir sehr gut gefallen. Schade für Germany. Aber spannend, dass auch andere Nationen mit tollen Springern dabei sind.
Polen :thumb: - nicht nur Adam M. im Alleinflug.

Und gestern habe ich mich riesig für Andreas Küttel gefreut. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
wie geil ist das denn: Janne Ahonen feiert im nächsten Jahr ein Comeback! Dabei will er nicht alle Bewerbe bestreiten und sich speziell auf die Saison-Höhepunkte Tournee, Flug-WM und Olympia konzentrieren.

Freut mich persönlich sehr - ein bemerkenswerter Sportler. Über viele Jahre ein konstanter Topspringer.
 
Oben