Skispringen 2010/11


unicum

#68
Beiträge
16.376
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Uhrmann das so versemmelt hätte ich nicht gedacht! Tut mir ein bischen Leid für ihn. Bei Freund mache ich mir bei gleichbleibenden Bedingungen überhaupt keine Sorgen. Ansonsten hoffe ich, das sich das Team für die WM heute selber aufgestellt hat, das heißt ohne Schmitt!

Ps. Die Ösi Punktrichter fallen doch jedes mal aus dem Rahmen, davon kann Mechler seit letzten Wochenende COC Bischofshofen auch ein Lied singen.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Was für ein Springen war das wieder! Im 1. Dg zeigt Uhrmann mit 146.5 m Schanzenrekord und setzt auch noch nen Telemark und dann wird verkürzt und die Bedingungen wechseln. Blöd für Loitzl, Bardal und Evensen die es so nicht in den 2. Dg geschafft haben. Dann der 2. Dg. bei dem sich wieder alles ausgleicht. Uhrmann von 1 auf 13 :eek:

Kamil Stoch holt seinen 2. Weltcupsieg! Bin mir nicht mehr sicher, wen ich derzeit als Nummer 1 im polnischen Team sehen soll :D
Morgenstern holt mit Platz 2 seinen 15. Podestplatz im 20. Springen in dieser Saison :eek: Soviel dazu, dass er nachlässt. Das einzige was man schon anmerken muss ist, dass seine Sprünge nicht mehr jedesmal so technisch perfekt sind wie bei der Tournee. Im 2. Dg. heute ist er leider am Ende ziemlich runtergefallen (entweder irgendwas mit der Bindung oder da war auf einmal überhaupt keine Luft mehr im Hang).
Kofler trotz Krankheit Vierter und Schlierenzauer, im 1. Dg. noch mit den schlechtesten Bedingungen, dank Höchstweite im 2. Dg. noch auf Platz 2.

Im Gesamtweltcup baut Morgenstern seinen Vorsprung auf Ammann aus und Kofler liegt weiterhin auf Platz 3 vor Malysz.

In der Team Tour führt Österreich vor Polen (!), Deutschland und Norwegen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.376
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nun geht es zum Skifliegen (Obersdorf, Vikersund), da sollte Schuster vor allem Freund, Uhrmann und Neumayer eine Pause gönnen. Wird er aber zumindest in Obersdorf nicht machen.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ich hätte Uhrmann den Sieg vergönnt. Schade :( Hoffentlich gibt ihm das keinen psychischen Knacks...

Das was sich beim COC in Bischofshofen abgespielt hat mit dem Punktrichter war schon grenzwertig :D

Hoffentlich hat Schuster ein Einsehen und lässt Schmidt zu Hause. Bodo und Richi sind derzeit eindeutig konstanter. Die beiden sollten sich in Oslo dann den vierten Startplatz ausspringen.

Ich freu mich schon extrem auf die WM am Holmenkollen. Vor allem könnte es heuer spannend wie selten zuvor werden. Mir fallen derzeit 9 Springer ein, denen ich auf jeden Fall eine Goldmedaille in einem Einzelbewerb bei der WM zutraue: Morgenstern, Ammann, Kofler, Malysz, Hilde, Freund, Koch, Stoch, Schlierenzauer

Jetzt geht es aber zunächst mal nach Oberstdorf zum Skifliegen, worauf ich mich auch schon freue. Gespannt bin ich vor allem darauf, wie sich Kofler, Freund und Stoch schlagen werden.
 

unicum

#68
Beiträge
16.376
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schuster bestätigte nun offiziell die Nominierungen. Demnach werden Pascal Bodmer, Richard Freitag, Severin Freund, Michael Neumayer, Martin Schmitt und Michael Uhrmann nach Norwegen reisen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.490
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Schmitt... Hat man Angst dass man ohne die Sponsorengelder von Milka pleite geht oder denkt Schuster wirklich dass der Suppenadler noch etwas reißt? :skepsis:
 

unicum

#68
Beiträge
16.376
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die größte Skiflug-Schanze der Welt steht nun offiziell in Vikersund. Eine FIS-Delegation nahm am Dienstag die Schanze offiziell ab. Die Formalitäten sind also erledigt, jetzt geht es an dem riesigen Vikersund-Bakken im Süden Norwegens nur noch ums Fine-Tuning.

klick


Meiner Meinung nach geht das alles in die falsche Richtung. Wird nicht lange dauern und Planica zieht nach! :crazy:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die Skifliegen in Vikersund sind nach der WM in Oslo und der Vierschanzentournee sicher das Highlight des Jahres. Theoretisch sollen dort 250 m Flüge möglich sein, aber solange man das in der Praxis nicht erprobt hat, ist das natürlich alles Spekulation. Wie geil wäre das bitte, wenn weder heuer noch bei der Skiflug WM im nächsten Jahr der Weltrekord fällt. Die Gesichter der Verantwortlichen möchte ich dann sehen :D

Man kann zu dieser Monsterschanze stehen wie man will, Fakt ist, dass die alte Anlage schon ziemlich veraltet war, wenn ich mich richtig erinnere, und daher hat da auf jeden Fall was gemacht gehört.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht! ;)

klick :D

Böse :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.376
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Natürlich war die Anlage alt, natürlich mußte man da was machen, aber warum muss es dann immer noch größer sein? Ich höre jetzt schon das Geschrei, sollte da mal was schief gehen. So wie ich gehört habe, will man ja auch am Kulm nach dem Umbau die 250 m knacken. Und wie oben geschrieben, Planica wird sich nicht lange bitten lassen!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.490
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Natürlich war die Anlage alt, natürlich mußte man da was machen, aber warum muss es dann immer noch größer sein? Ich höre jetzt schon das Geschrei, sollte da mal was schief gehen. So wie ich gehört habe, will man ja auch am Kulm nach dem Umbau die 250 m knacken. Und wie oben geschrieben, Planica wird sich nicht lange bitten lassen!

Sofern sich die Sicherheit mit entwickelt... Was hast du gegen größere Anlagen auszusetzen? Der Mensch strebt nun einmal nach immer neuen Rekorden, das war schon immer so. Und der Fan ist Sensationsgierig. Ich selber gebe offen zu dass ich mich auf 250 Meter freuen würde.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Morgenstern meint 250 m wären kein Problem. Er sagt, dass rein theoretisch sogar 400 m Flüge möglich sein müssten, allerdings würde das keinen Sinn machen.

Romoeren versaut die Quali und ist morgen nicht dabei :mensch:

Der Schweizer nervt schon langsam wieder :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.376
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Sofern sich die Sicherheit mit entwickelt... Was hast du gegen größere Anlagen auszusetzen? Der Mensch strebt nun einmal nach immer neuen Rekorden, das war schon immer so. Und der Fan ist Sensationsgierig. Ich selber gebe offen zu dass ich mich auf 250 Meter freuen würde.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es im Weltcup auch wieder Normalschanzen. Um ein schönes Springen/Fliegen zu erleben brauche ich keine 250 m.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Bei den Abständen ist im 2. Dg noch alles drinnen. Nur Koch wird heute glaub ich nicht mehr zu schlagen sein.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Koch gewinnt überlegen und übernimmt damit die Führung im Skiflugweltcup! Wetten, dass er in Vikersund Weltrekord fliegt? :D Tom Hilde wird Zweiter und Gregor Schlierenzauer holt mit Platz 3 seinen ersten Podestplatz in dieser Saison :jubel:

Freund als Vierter erstaunlich stark. Ammann hat im 1. Dg die Konkurrenz zerstören wollen und ist viel zu aggressiv gesprungen. Und wenn man zweimal schlechten Wind hat, gehts einfach nicht. Auch nicht wenn man Morgenstern heißt...

Wie gefährlich Skifliegen ist hat man heute auch wieder gesehen. Yumoto im Probedurchgang mit akrobatischer Einlage und Bodmer und Neumayer im Bewerb gestürzt.

Zum Schluss möchte ich hier noch klarstellen, dass ausnahmslos alle Österreicher sympathisch sind :p
 
Oben