Walter Hofer und co sind einfach Trottel! Er hat gemeint, dass man den schwächeren Springern mehr Anlauf gibt, damit sie nicht am Vorbau landen, aber wieso verkürzt man dann schon fünf Springer vor Evensen? Ein Neumayer oder Koudelka haben es einfach auch nicht drauf mit so wenig Anlauf weit zu fliegen.
Stefan Thurnbichler beweist wieder einmal was für ein Chaot er ist. Nimmt versehentlich die Startnummer von gestern mit und darf deswegen nicht starten :laugh2: :wall:
Das sehe ich nicht so. trotz der kompensation ist so eine verkürzung ja doch ein eingriff in den wettkampf.
IMO sollte man deshalb versuchen zumindest in den top10 nichts mehr verändern sofern es geht (manchmal geht es nat. nicht anders).
daher sollte man IMO die schwächeren mit mehr anlauf schicken und dann schon provisorisch vor dem 10. verkürzen (lieber ein gate mehr als dann noch 2 mal nachkorrigieren).
Die anlaufvariation ist ja ne gute sache, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Sie ist nicht dafür da, jeden springer gleich weit springen zu lassen, sondern dazu da auf veränderte verhältnisse zu reagieren um die springer nicht zu gefährden, nen fairen wettkampf durchzuführen und nicht wieder von neuem anfangen zu müssen.
wenn die schwächeren nicht besser sind, sind sie halt nicht besser. dafür ist die windregel nicht da.