Skispringen 2016/2017


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.395
Punkte
113
Ort
Austria
habe jetzt im Zuge der neuen Saison gerade mitgekriegt (google), dass Dirk Thiele und Gerd Siegmund durch Hannawald/Schmitt und Matthias Bielek ersetzt wurden bei Eurosport... ich weiß die beiden waren auch nicht immer das gelbe vom Ei, und Thieles Sprüche haben sich iwann wiederholt..aber ich fand sie als Duo eigentlich immer sehr unterhaltsam. Schade dass diese Ära auf Eurosport nun vorbei ist, und dass man das offenbar relativ still und heimlich im Spätsommer vollzogen hat.

dazu noch ein Statement von Thiele beim Sommergrandprix.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Toller Start in den Winter für Freund auf 2, Geiger 6 und Eisenbichler 7:thumb:
Das macht macht Lust auf mehr! Allerdings nicht auf eurosport, was die da kommentieren ist eine Katastrophe!
Wellinger guter 2 Durchgang, Siegel für seine Unerfahrenheit auch sehr gut. Freitag und Leyhe leider enttäuschend. Wobei Freitag im zweiten noch ganz ordentlich aussah, aber ich hab halt das Gefühl dass er nicht das leisten kann was er schon geleistet hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
habe jetzt im Zuge der neuen Saison gerade mitgekriegt (google), dass Dirk Thiele und Gerd Siegmund durch Hannawald/Schmitt und Matthias Bielek ersetzt wurden bei Eurosport... ich weiß die beiden waren auch nicht immer das gelbe vom Ei, und Thieles Sprüche haben sich iwann wiederholt..aber ich fand sie als Duo eigentlich immer sehr unterhaltsam. Schade dass diese Ära auf Eurosport nun vorbei ist, und dass man das offenbar relativ still und heimlich im Spätsommer vollzogen hat.

dazu noch ein Statement von Thiele beim Sommergrandprix.
Ach den 2 konnte man schon gut zuhören, schade drum.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
ein absolutes Eigentor was sich da Eurosport geschossen hat mit der Auswechslung der Kommentatoren.für viele waren Thiele und Siegmund der einzige Grund warum man auf Eurosport Skispringen schaute und nicht auf ARD oder ZDF. würde mich nicht wundern wenn die Quoten jetzt runter gehen bei den Springen auf Eurosport,wie kann man auch einen Skisprungdino Kommentatoren wie Thiele und Siegmund aus dem Programm nehmen und diese ersetzen mit zwei solch müden Gestalten ? da kann man wirklich nur noch mit den Kopf bei solchen aberwitzigen Entscheidungen der Sendeführung
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.097
Punkte
113
Thread für die Skispring-Saison 2016/2017.

Der Auftakt in Kuusamo liegt bereits hinter uns. Das erste Springen gewann Domen Prevc knapp vor Severin Freund. Im zweiten Springen holte sich Freund dann den ersten Saisonssieg vor dem Norweger Tande und Manuel Fettner aus Österreich.

Weiter geht's am 03. und 04.12. im sächsischen Klingenthal.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Gleich beginnt der erste Wettbewerb der Vierschanzentournee. Für mich läuft es auf einen Zweikampf zwischen Domen Prevc und Daniel Andre Tande hinaus, wobei D. Prevc gestern noch keinen allzu guten Eindruck machte. Von Severin Freund sollte man nicht zu viel erwarten. Mit viel Glück könnte das Podest in einem Einzelspringen herausspringen, aber um den Gesamtsieg wird er nicht mitspringen können. Schwierig einzuschätzen ist mMn Domens älterer Bruder Peter. In Training und Quali hat er sich mit jedem Sprung gesteigert. Ich könnte mir vorstellen, dass er pünktlich zur Tournee wieder halbwegs gut in Form ist.
Sehr gespannt bin ich zudem auf Markus Eisenbichler, der bei den Trainings und der Quali einen sehr guten Eindruck hinterließ. Beachten sollte man noch Kamil Stoch und die Österreicher, die man nie unterschätzen darf. Besonders Stefan Kraft dürfte in der Gesamtwertung eine gute Rolle spielen.

Auf eine spannende Tournee :wavey:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
super Prognose :crazy:

Kraft gewinnt das erste Springen vor Stoch und Hayboeck. Tande mit starkem zweitem Sprung noch auf 4 vor. Eisenbichler hatte leider eine schlechte Landung, sonst wäre er auch in den Top 5 gelandet. Domen Prevc dagegen etwas enttäuschend jenseits der Top 20. Die Gesamtwertung also schon futsch für ihn, denke er wird sich jetzt darauf konzentrieren noch ein oder mehrere Einzelspringen der Tournee zu gewinnen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.209
Punkte
113
Hayböck verliert etwas an Punkten, Tande wiederum gewinnt. Markus Eisenbichler war beim Absprung-Übergang nicht optimal postiert und musste kurzzeitig eingreifen. Dennoch gelingt ihm ein sehr guter Sprung, welch ein Selbstverständnis. Das ist wirklich eine enge Vierschanzentournee, macht richtig Lust auf mehr :)

Die Polen natürlich auch irre stark, 3 unter den besten 6 bislang.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Tande gewinnt das zweiten Springen vor Kamil Stoch, der einen überragenden zweiten Sprung hatte. Stoch ist nun auch Führender in der Gesamtwertung vor Stefan Kraft, der heute Dritter wurde. Eisenbichler trotz Problemen bei der Landung beim zweiten Sprung guter Vierter und in der Gesamtwertung ebenfalls Vierter :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.097
Punkte
113
Kasai heute mit seinem 100.Wettkampf bei der 4-Schanzen-Tournee :eek::crazy:
 
G

Gast_482

Guest
Die Tournee wurde heute entschieden weil sie mittlerweile einfach zu stock steif sind einfach 2 Wettkämpfe in Bischofshofen zu machen!
Ganz traurig...

Wäre das heute ein alleinstehendes springen gewesen wäre das okay gewesen, aber so ist das eine Farce.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.395
Punkte
113
Ort
Austria
schade dass die Tournee heute zumindest für Kraft so durch die Verhältnisse entschieden wurde...aber das ist halt Freiluftsport. Tande jetzt mit sehr sehr guten Karten, mal sehen ob Stoch das in Bischofshofen (große Weiten möglich) nochmal rumreissen kann
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Hätte auch heute nicht gesprungen, aber erzähl das mal den 20000 Fans. Auch wenn die mit Sicherheit auch nicht sonderlich unterhalten wurden.
Kraft hätte auch bei gutem Wetter Meter verloren, der wäre ja fast vom Balken gekippt...
 

unicum

#68
Beiträge
16.569
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Stoch hat sich heute, beim Sturz in der Probe, Prellungen an der Schulter zugezogen, dürfte dadurch sehr schwer für ihn werden. Kraft und auch Eisenbichler hatten, das Pech, das Sie 1 Sekunde bevor die Ampel wieder auf Rot (darf man wieder vom Balken) springt, nach langen 44 sek. bei schlechten Bedingungen (Rückenwind) abgelassen wurden. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, vom Man an der Ampel, wären da auch mal angebracht!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln

Kann man verstehen, aber ist mir zu viel mimimi...

So weit ich mich erinnern kann, hatte z.B. Stoch auch ähnliche Bedingungen und ist nicht so runter geplumst. Finde da die Entscheidung einen sichtlich angeschlagenen Kraft bei de Bedingungen/Allgemein runter zulassen, ähnlich zweifelhaft.

Dennoch stimme ich zu, dass die Jury hätte ruhiger agieren müssen, da der zweite Durchgang utopisch war.
 
Oben