Skispringen 2016/2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.139
Punkte
113
Hab jetzt in den letzten Tagen zum ersten Mal bewusst die neuen Eurosport-Kommentatoren wahrgenommen. Naja, Thiele und Siegmund waren einfach Kult und echt schade, dass sie nicht mehr da sind. Das Drumherum bei Eurosport gefällt mir auch nicht so, aller fünf Minuten Hashtag hier, Hashtag da... Aus meiner Sicht war Eurosport immer dadurch am meisten interessant, dass sie die Sportübertragungen wirklich für Sportfans gemacht haben und nicht für die, die nur mal so reinschalten. Die gucken ja eher bei den Öffentlichen und die kannst du auch mit so einem Twitterblödsinn einfangen. Hannawald ist als Co aber wirklich sehr brauchbar und irgendwie sympathisch, dass ihm mehrfach bei der Tour schon ein Schaiße rausgerutscht ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.139
Punkte
113
Alter Schwede, Tande verliert die Tour, aber sichert sich seine Gesundheit beim letzten Sprung. Heftig, wie er den Sprung noch abgefangen hat. :panik:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Echt bitter für Tande. Hatte Stoch zwar leicht favorisiert für heute, aber die Tour so zu verlieren wie Tande es heute passiert ist, ist heftig und zum Glück ist er gesund unten angekommen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.787
Punkte
113
...schön wie die Deutschen auch heute wieder virtuos in die Ausredenkiste packen, warum sie auch diesmal wieder verkackt haben. Unser Schanzenrekordler war, als es darauf ankam, voll da und hat große Aggressivität im Sprung mit Rückenwind zu einem beeindruckenden Hüpfer kombiniert. Avanti Dilettanti...:jubel:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
...schön wie die Deutschen auch heute wieder virtuos in die Ausredenkiste packen, warum sie auch diesmal wieder verkackt haben. Unser Schanzenrekordler war, als es darauf ankam, voll da und hat große Aggressivität im Sprung mit Rückenwind zu einem beeindruckenden Hüpfer kombiniert. Avanti Dilettanti...:jubel:

Aber danach gibt es jedes Mal schöne Interviews: "Jetzt haben wir nochmal Spaß", "Einfach nochmal probieren", "Schaun mer mal", "Weitermachen", "Morgen ist wieder ein Wettkampf", "Morgen ist ein neuer Tag."
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tande tut mir zwar leid... aber yeeees Kamil hat es gepackt:jubel:

wenn ich es richtig gesehen haben wir den 1. den 2. und den 4. platz bei dieser tournee gestellt... gefällt mir, hätte nix gegen wenns so weiter geht:thumb:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Krass was Horngacher in Polen bewirkt hat und das gleich in seiner 1. Saison.

Letzes Jahr waren die Polen in der Nationenwertung ja nur auf Platz 6.

Wenn man sich da die heurigen Erfolge anschaut:

Stoch: Sieger Tournee, 2 Weltcupsiege, 3. im GW derzeit
Zyla: 2. Platz Tournee
Kot: 4. Platz Tournee, Sieger Sommer-GP
Kubacki und Hula beide sehr konstante Punktespringer heuer
1. Sieg in einem Weltcup-Teamspringen überhaupt für die Polen
nach der Tournee zwischenzeitlich mal die Führung im Nationencup

:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.362
Punkte
113
Tande tut mir zwar leid... aber yeeees Kamil hat es gepackt:jubel:

Kamil endlich mal in Bestform zur Tour, klasse. Er hat jetzt schon alles gewonnen, was man gewinnen kann. Vielleicht noch ein Team-Erfolg mit den Polen(Stand jetzt gut machbar) und er hat wirklich alles erreicht.
Das Adam nun Sportdirektor geworden ist, finde ich auch cool :thumb:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kamil endlich mal in Bestform zur Tour, klasse. Er hat jetzt schon alles gewonnen, was man gewinnen kann. Vielleicht noch ein Team-Erfolg mit den Polen(Stand jetzt gut machbar) und er hat wirklich alles erreicht.
Das Adam nun Sportdirektor geworden ist, finde ich auch cool :thumb:
Adam ist sportdirektor? Seit wann das denn?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.062
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht noch ein Team-Erfolg mit den Polen(Stand jetzt gut machbar) und er hat wirklich alles erreicht.
Die Polen haben doch gerade erst im Dezember zum ersten Mal ein Team-Springen gewonnen. Bei Weltmeisterschaften hat Stoch auch immerhin schon zweimal Bronze mit dem Team gewonnen ... vielleicht reichts diesmal ja sogar zu Gold, würde mich nicht mal überraschen.

@patschy10 seit wann weiß ich auch nicht, aber es war in den letzten Tagen öfter zu lesen (z.B. hier), dass er Sportdirektor ist.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hier
Heute kommt also Schlierenzauer zurück in den Weltcup, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet... bin aber wirklich gespannt, ob er wieder innert nützlicher Frist in die Weltspitze kommt, oder ob er "den Ammann" macht. Obwohl er mir nicht sympathisch ist, wünsche ich mir keinen Komplettabsturz, aber ein Sieg muss es dann auch nicht sein :D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Beim zweiten Sprung hat Schlieri gezeigt, er kann es noch, sogar mit Telemark.

Die Adler waren gut dabei. Sie waren genauso so gut und schlecht wie die anderen Weltklassespringer.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Was ein Wochenende! Deutschland siegt im Teamwettbewerb und im Einzelsprung springen sie auf Platz 2,3 und 4.:thumb:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Severin Freund hat sich im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und fällt somit für den Rest der Saison aus :( Hoffentlich verläuft die Heilung gut und er kann nächste Saison dann wieder voll angreifen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Erst die Hüft-OP und jetzt das Knie.
Er kommt gerade nicht zur Ruhe bzw. zum Formaufbau.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Gestern gewinnt Wellinger erneut die Quali und heute springt er in der Champions Liga.
Der junge Mann ist gerade toll dabei.
Hut ab!
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Andi Wellinger bestätigt seine super Form und gewinnt zum zweiten Mal in seiner Karriere ein Einzelspringen. Zweiter wurde Stefan Kraft mit 0,3 Punkten Rückstand. Nächste Woche ist dann Skifliegen angesagt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.362
Punkte
113
Tande hatte enormes Pech mit den Verhältnissen, der wäre sonst erster geworden. Dennoch, bei Wellinger konnte man das die letzten Wochen schon richtig beobachten. Wo so einige DSV-Adler etwas zu schwächeln begannen wurde er immer stärker. Jedoch sollte man auch sagen, dass Willingen und Wisla ihn sehr liegen.

Und dieser Sieg war auch wichtig denn das restliche Resultat war ein absoluter Graus. Markus Eisenbichler ist nicht mehr der selbe wie vor den 4-Schanzen. Freitag kriegt gefühlt es nur einmal in 4-6 Wochen hin. Immer fehlt ein Stück und er findet sich regelmäßig unter den besten 15-20 wieder, dies auch seit Jahren. Irgendwie spiegelt das sein Leistungsvermögen ganz gut wieder, er kann zwar mehr aber naja, irgendwie dann ja doch nicht.

Leyhe springt nun auch wieder einen ticken schwächer bwz. "normaler". Für ein Heimspringen war das vom Gesamtresultat sehr enttäuschend. Und der Bundestrainer sagte ständig in der jüngeren Vergangenheit, dass Deutschland keine Siegesspringer hat hinter Severin Freund, jedoch die Mannschaftsleistung konstant gut seien. Solche Aussagen hörte man nun jedes Jahr z.B bei der Tournee.


Was gab es noch so? Die Österreicher wussten zu überzeugen. Gregor Schlierenzauer gefällt mir auch von Springen zu Springen besser. Vor einigen Jahren, als er aufhörte mit den Siegen, wirkte er immer sehr angespannt. Man spürte richtig, dass er damit nicht umgehen konnte(weil er es auch nicht gewohnt war). Dann die Probleme mit dem Alexander Pointner, hat wohl alles nicht viel Spaß gemacht. Jetzt springt er ohne größeren Druck zurzeit. Niemand hat nach der langen Durststrecke und der schweren Verletzung groß was erwartet. Das ist zurzeit sein großes Plus, vielleicht schafft er bald wieder auf das Podium. Das Skifliegen kommt ja wie gerufen. :thumb:

Ahonen ist auch wieder mit von der Partie, Platz 21 war ganz ordentlich.

Und eins wollte ich jetzt schon die ganze Zeiten machen, ich höre es einfach 10-15 Mal pro Sendung!

#FragHanni :crazy::crazy::crazy::D
 
Oben