Skispringen 2016/2017


unicum

#68
Beiträge
16.569
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wellinger gewinnt die Quali und ist damit erster Raw-Air-Spitzenreiter! Freitag auf Platz 3 und Eisenbichler auf 4, runden das DSV Top-Ergebnis ab!

01. Andreas Wellinger (GER) ..140,5
02. Peter Prevc (SLO) ........... 135,9
03. Richard Freitag (GER) ......131,8
04. Markus Eisenbichler (GER) 130,0
05. Stefan Kraft (AUT) .......... 129,8
06. Maciej Kot (POL) ............. 129,5
07. Piotr Zyla (POL) .............. 128,9
08. Manuel Fettner (AUT) .......127,9
09. Dawid Kubacki (POL) ........127,9
10. Andreas Stjernen (NOR) ....127,7
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Unfassbar, wie viele Punkte die Deutschen heute im Teamwettbewerb mit den schlechten Landungen liegengelassen haben. Es hat zwar immer noch zu Platz 2 hinter Österreich gereicht, aber mit guten Landungen wäre noch mehr dringewesen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.400
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass auch die Qualis in die Wertungen für das Raw Air eingehen... aber starker Teambewerb vom ÖSV, erster Teamsieg seit 3 Jahren. Und Kraft ist momentan einfach echt auf der Welle..hoffe er kann das bis zum Saisonende so durchziehen, dann wäre auch der Gesamtweltcup möglich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.400
Punkte
113
Ort
Austria
auch das Windpech in der Quali von Trondheim vorgestern konnte Kraft nicht zurückwerfen, er hat sich gestern relativ eindrucksvoll die Führung in der Raw-Air-Wertung zurückgeholt, und zudem die Führung im GS-Weltcup ausgebaut. Ich denke wenn man ehrlich ist dann hätte Kraft es dieses Jahr einfach mehr als nur verdient den Weltcup zu gewinnen...Raw Air wäre eine nette Draufgabe, auch wenn ich von dem Format nicht voll überzeugt bin. Die Springer pfeifen wohl eh bald aus dem letzten Loch, da sollte man nicht noch unnötigerweise auch noch die Qualis in die Wertung einfließen lassen. Nun sei es wie es sei, jetzt geht es zum Saisonabschluss zum doppelten Skifliegen in Vikersund und Planica.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Robert Johansson ist grade mit 252 Metern einen neuen Weltrekord geflogen. Was für ein Wahnsinnsflug :ricardo:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.943
Punkte
113
brutal wie der den unten ausbalanciert und steht, für mich war der hintern nicht im schnee!
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Jop, seh ich auch so. Aus einer Kameraperspektive hatte ich erst gedacht, dass er mit dem Hintern im Schnee , aber in den Wiederholungen hat man mMn gut sehen können, dass Kraft den Flug gestanden hat.
 
G

Gast_482

Guest
Kraft hat eine mega Form! Ob er da den Schnee berührt ist völlig egal, für mich ist das Ding gestanden!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.400
Punkte
113
Ort
Austria
ich mag Wellinger wirklich sehr und finde ihn in den Interviews sehr sympathisch (übrigens ebenso wie Kraft). So ganz nachvollziehen kann ich diese Quali-Regelung bei der Raw Air nach wie vor nicht... ernst gemeinte Frage: Hat Wellinger ein einziges Springen (also nicht Quali, sondern Wettbewerb) der Raw-Air Wertung vor Kraft beendet? Ich glaube so aus dem Kopf raus nicht..dennoch führt er, da Kraft zweimal in den Qualis etwas daneben gehaut hat, oder vl musste er sich auch erst rantasten bzw. einmal glaube ich hatte er etwas Windpech. Wie dem auch sei, morgen wird die Sache dann ja entschieden
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.943
Punkte
113
boah was für ein springen heute in vikersund zum abschluss der raw air. kraft heute nicht gut, versemmelt den zweiten sprung weil er zu aggressiv raus geht. wellinger hat alles in der hand und muss dann bei schweren bedingungen als letzter runter, verkackt leider alles. damit doch kraft der gesamtsieger.

noriaki kasai wird zweiter in der tageswertung!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Wellinger konnte nichts machen. Der Wind hat seinenn Ski erwischt, schade für ihn. Aber mit 21 ist er dritter geworden, da kann er mit 22 immer noch siegen.
Es gibt die Quali und dann den ersten und zweiten Durchgang. Heute hatten alle Deutsche Windpech (außer Geiger, der gestern alles Widrige mitgenommen hat).
Der arme Amerikaner. Kevin Bickner stürzt bei der Landung. Hoffentlich ist ihm nichts weiter passiert außer Rippenprellungen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kraft hat vor dem zweiten Durchgang 17 Punkte Vorsprung auf Stoch. Wenn er keinen Fehler mehr macht und Stoch "nur" 4. wird, dann ist der Gesamtweltcup quasi heute schon entschieden. Für mich wurde Kraft aber klar zu gut bewertet, da er deutlich sichtbar beim Telemark geschummelt hat, indem er erst nach der Landung das eine Bein rausgeschoben hat. Scheint aber nur einem aufgefallen zu sein, der 18 gab, die anderen eher 19 und 2 x 19,5. Viel zu viel mMn.

Edit: Schade für Stoch, aber die Kristallkugel ist jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.400
Punkte
113
Ort
Austria
Kraft hat vor dem zweiten Durchgang 17 Punkte Vorsprung auf Stoch. Wenn er keinen Fehler mehr macht und Stoch "nur" 4. wird, dann ist der Gesamtweltcup quasi heute schon entschieden. Für mich wurde Kraft aber klar zu gut bewertet, da er deutlich sichtbar beim Telemark geschummelt hat, indem er erst nach der Landung das eine Bein rausgeschoben hat. Scheint aber nur einem aufgefallen zu sein, der 18 gab, die anderen eher 19 und 2 x 19,5. Viel zu viel mMn.

Edit: Schade für Stoch, aber die Kristallkugel ist jetzt weg.

da kannste noch so kleine Fehlentscheidungen suchen, Krafti antwortet fulminant auf den schönen Flug von Wellinger...besser fliegen+landen geht auch nicht mehr, aber vl sieht Cudi das anders... ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du kannst mir doch beim besten Willen nicht erzählen, dass das eine Landung ist, die eine 19,5 verdient?

unbenanntmj98qkoerg.jpg
 
Oben