Skispringen bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇼đŸ‡č

Also zu sagen, dass die Prevc Geschwister es Anze und Nika V. zu verdanken haben, halte ich fĂŒr absolut ĂŒbertrieben.
Domen war 2. aller MĂ€nner und Nika 2. aller Frauen. Manchmal frage ich mich, was die bei den Öffis so schlussfolgern :crazy:
Bei Domen und Nika Prevc ist das halt ihre "Standardleistung" gewesen, wÀhrend Nika Vodan und Anze so ziemlich den besten Wettkampf der Saison abgeliefert haben. Deshalb verstehe ich schon, dass man die beiden hervorhebt. Aber es ist Quatsch das so darzustellen, als hÀtten die beiden Prevc keinen gleichwertigen Beitrag geleistet.

Es ist leider hÀufiger so, dass die Kommentatoren jury Gate VerÀnderungen nicht mitbekommen.
Oder erst ganz spÀt.

Laut Regeln musste er doch mehr als 101 Meter springen, also 101,5. So wurde es bei allen Wettbewerben gesagt

Die VerkĂŒrzung auf Gate 16 war eine Jury-Entscheidung. DafĂŒr gab es 4,5 Pluspunkte.

Die VerkĂŒrzung auf Gate 15 war eine Trainerentscheidung. FĂŒr die zusĂ€tzlichen Punkte mussten 101,5 Meter erreicht werden.
Das hat NikaidĂŽ nicht geschafft, aber die 4,5 Punkte standen ihm natĂŒrlich zu.

Oben