Skispringen bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Morilla

Untergangs-Kassandra
Hat nicht Raimund damit angefangen? Ich mein Lindvik hätte jetzt sicher ruhig sein können und nicht drauf reagieren müssen, aber das Thema hat ja Raimund vorgestern wieder angestoßen aus dem Nichts, obwohl er schon häufiger das Thema angesprochen hatte. Warum also nochmal nach seinem größten Erfolg damit ankommen? Dass es dann durch die Medien geht und die Norweger da antworten werden, war doch irgendwo klar und dass Lindvik und Co nicht aus ihrer Verteidigung rauskommen genauso wenig.
Raimund zickt immer noch rum und das macht ihn für mich auf Dauer anstregend und unsympathisch.
Lindvik ist bei mir auch für immer unten durch.

Lazergirl

EFF #3
Für mich war die Geschichte eigentlich erledigt. Bei Johann bin ich schon wieder so weit, dass ich ihm eine Medaille wünsche....

Lazergirl

EFF #3
Nö. Johann war immer schon mein Lieblingsnorweger. Marius war das nie. Da gabs bei mir keine Freudentränen, weil er gewonnen hat.

Rising Sun

Mountain Girl
Trotzdem hat sich auch Forfang absolut unkorrekt verhalten. Ihn so zu sehen ist natürlich nicht so leicht, aber ach, es ist schwierig.

Mir bereitet das schon wieder alles Kopfschmerzen. Ich hoffe einfach, dass das restliche Team sich da komplett raushält

Finn-Lady

Bankspieler
Man darf halt eines in den ganzen Diskussionen nicht vergessen: unabhängig davon, dass Andi Wellinger Zweiter und Karl Geiger Vierter auf der Normalschanze wurden, wo Marius Lindvik seinen WM-Titel behalten durfte, war ja Hille auch zweimal direkt betroffen: das Herren-Team und das Mixed-Team wurden beide Vierte. So mit 2 WM- Medaillen mehr im Gepäck lebt es sich halt besser. Auch mit Blick auf Sportförderung und Sponsoren. Warum sollte Hille denn da nichts sagen dürfen?
Ich finde diese „Du hast anfangen - Nein, du“- Diskussionen einfach merkwürdig. Die Problematik hat doch damit angefangen, dass Lindvik und Forfang beim Betrügen aufgefallen sind. Da jetzt von Seiten einiger Norweger einzelne Springer oder einzelne Nationen an den Pranger stellen zu wollen, ist mMn eine Verdrehung der Fakten.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Ich finde es schade, dass dieses leidige Thema jetzt die Schlagzeilen bestimmt - das ist mal wieder keine Werbung für die Sportart Skispringen! Gerade Zuschauer, die nicht so im Thema sind und Skispringen nur bei den OS Spielen verfolgen, müssen doch aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen angesichts dieses Kindergartens! Natürlich sind es die Medien, die damit anfangen, aber sowohl Lindvik als auch Raimund sind erwachsene Männer und müssen nicht reagieren wie beleidigte Schulmädchen! Die müssen solche Fragen von Journalisten nicht beantworten und kommentieren.

Lazergirl

EFF #3
Ich finde es schade, dass dieses leidige Thema jetzt die Schlagzeilen bestimmt - das ist mal wieder keine Werbung für die Sportart Skispringen! Gerade Zuschauer, die nicht so im Thema sind und Skispringen nur bei den OS Spielen verfolgen, müssen doch aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen angesichts dieses Kindergartens!
Im Biathlon ja genauso gerade mit Laegreid. Trotz Gold vom Kollegen, nachdem einer aus dem Team gestorben ist.

Ich finde es schade, dass dieses leidige Thema jetzt die Schlagzeilen bestimmt - das ist mal wieder keine Werbung für die Sportart Skispringen! Gerade Zuschauer, die nicht so im Thema sind und Skispringen nur bei den OS Spielen verfolgen, müssen doch aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen angesichts dieses Kindergartens! Natürlich sind es die Medien, die damit anfangen, aber sowohl Lindvik als auch Raimund sind erwachsene Männer und müssen nicht reagieren wie beleidigte Schulmädchen! Die müssen solche Fragen von Journalisten nicht beantworten und kommentieren.
Das Theater interessiert doch abgesehen von uns hier keine Sau. Ich denke nicht, dass das Skispringen da schaden nimmt. Durch den Anzugs-Skandal sicher, aber nicht, wenn es da zwischen Deutschland und Norwegen ein bisschen kracht. Wenn es danach ginge dürfte auch niemand Football, Fußball oder was weiß ich schauen.

Lazergirl

EFF #3

Üble Sache
Im Focus steht das sogar. Das arme Mädel. Einfach nur fies ihr gegenüber. Sie ist für ihr Land angetreten und hat sicher ihr Bestes gegeben. Was stimmt mit der Menschheit nicht?! Gerade in Polen sind manche Anhänger wirklich krass drauf....da wurden auch schon manche Springer richtig angefeindet in der Vergangenheit, wie z.b. Muranka. In dem Land muss man ein besonders dickes Fell haben als Sportler. Finde ich gut, dass der Verband so reagiert.

Masmiseim

Bankspieler
Im Focus steht das sogar. Das arme Mädel. Einfach nur fies ihr gegenüber. Sie ist für ihr Land angetreten und hat sicher ihr Bestes gegeben. Was stimmt mit der Menschheit nicht?! Gerade in Polen sind manche Anhänger wirklich krass drauf....da wurden auch schon manche Springer richtig angefeindet in der Vergangenheit, wie z.b. Muranka. In dem Land muss man ein besonders dickes Fell haben als Sportler. Finde ich gut, dass der Verband so reagiert.
Ja, das ist leider die Schattenseite des extremen Fan Seins - wie in vielen anderen Sportarten auch.
Keine Ahnung, was einen dazu bringt, so abartig zu sein, nur weil man als couchsitzer enttäuscht ist.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Das Theater interessiert doch abgesehen von uns hier keine Sau. Ich denke nicht, dass das Skispringen da schaden nimmt. Durch den Anzugs-Skandal sicher, aber nicht, wenn es da zwischen Deutschland und Norwegen ein bisschen kracht. Wenn es danach ginge dürfte auch niemand Football, Fußball oder was weiß ich schauen.
Ich denke schon, dass es schadet, dass regelmäßig bei Großereignissen (die von einer größeren Anzahl Zuschauer verfolgt werden als der normale Weltcup, den nun wirklich nur die Interessierten sehen) irgendeine "unschöne" Sache im Fokus steht beim Skispringen (DSQ-Skandal beim Mixed der letzten OS, Betrugsskandal bei der WM, öffentlich ausgetragene Querelen etc.). Wenn Du den Leuten zuhörst, die nicht regelmäßig schauen, wird schon eine Stimmung erkennbar in die Richtung: "Beim Skispringen ist doch eh alles Lug und Trug".
Jetzt gerade nach diesen 3 tollen olympischen Bewerben hätte ich mir gewünscht, dass im Fokus steht, dass es bei fairen Bedingungen verdiente Sieger gegeben hat.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Ganz furchtbar und einfach nur zum Kotzen! Damit kann man einen Menschen richtig fertig machen! Ich frage mich, wie die Leute ticken.

Lazergirl

EFF #3
Ja, das ist leider die Schattenseite des extremen Fan Seins - wie in vielen anderen Sportarten auch.
Keine Ahnung, was einen dazu bringt, so abartig zu sein, nur weil man als couchsitzer enttäuscht ist.
Wovon enttäuscht? Selbst mit ein paar Metern mehr wäre nicht viel mehr drin gewesen. Für das gesamte Team ging es doch nur darum, für sich selbst möglichst gut zu springen und Erfahrungen zu sammeln. Fans können es nicht sein, die könnten das einschätzen, was realistisch wäre.

Rising Sun

Mountain Girl
Die arme Pola tut mir so leid 🙁 Ich verstehe die Menschen nicht, in Zakopane waren die alle so nett und fair, aber im Internet verlieren viele halt leider ihr Hirn 🙁

Masmiseim

Bankspieler
Wovon enttäuscht? Selbst mit ein paar Metern mehr wäre nicht viel mehr drin gewesen. Für das gesamte Team ging es doch nur darum, für sich selbst möglichst gut zu springen und Erfahrungen zu sammeln.
Enttäuschung ist das einzige was mir einfällt - sonst bliebe ja nur blanker grundsätzlicher Hass übrig.
Ich hab absolut keine Ahnung, was diese Social Media Hater antreibt.

Lazergirl

EFF #3
Das frage ich mich auch, was die damit bezwecken wollen. Mein Kommentar wären in dem Moment aufmunternde Worte gewesen, mir würde gar nicht einfallen, einen Sportler dann persönlich anzugreifen.

Ich denke schon, dass es schadet, dass regelmäßig bei Großereignissen (die von einer größeren Anzahl Zuschauer verfolgt werden als der normale Weltcup, den nun wirklich nur die Interessierten sehen) irgendeine "unschöne" Sache im Fokus steht beim Skispringen (DSQ-Skandal beim Mixed der letzten OS, Betrugsskandal bei der WM, öffentlich ausgetragene Querelen etc.). Wenn Du den Leuten zuhörst, die nicht regelmäßig schauen, wird schon eine Stimmung erkennbar in die Richtung: "Beim Skispringen ist doch eh alles Lug und Trug".
Jetzt gerade nach diesen 3 tollen olympischen Bewerben hätte ich mir gewünscht, dass im Fokus steht, dass es bei fairen Bedingungen verdiente Sieger gegeben hat.
Das ist ja genau der Punkt. Bei der Nordischen Ski-WM war es Lug und Trug, da hat die Glaubhaftigkeit gelitten, wie damals beim Radsport, wenn auch nicht ganz so dramatisch. Aber das, was jetzt bei Raimund und Lindvik abgeht, ist ja eher auf menschlich-emotionaler Ebene ein Thema. Das ist für mich nicht mehr als ne Nebenstory. Außerdem tut es Sportarten eher ganz gut, wenn die Konkurrenten nicht Best-Friends sind, sondern ein wenig Feuer drin ist. Außer man ist wirklich wahnsinnig Harmoniebedürftig.
Wie gesagt: Ich sehe aber nicht, dass das Thema so wahnsinnig im Vordergrund steht. Jetzt wird nichts mehr über das Springen geschrieben, dann werden halt andere Themen abgearbeitet. Morgen ist dann wieder etwas anderes das Top-Thema und keiner redet über Lindvik vs. Raimund. So läuft das nun mal.

Oben