Skispringen im TV und Kino


lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Gestern auf n24 doku
Interview mit Richard Freitag ab der 15. Minute
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Eva Pinkelnig im Interview bei Barbara Stöckl
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
WDR Retro mit einem Beitrag über ein Springen in Meinerzhagen.

 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nachdem letzten Winter bereits Toni Innauer als Experte beim ZDF aufgehört hat und durch Severin Freund ersetzt wurde, gibt es einen weiteren Wechsel: Norbert König wird die Rahmenberichterstattung nicht mehr moderieren; seine Aufgabe übernimmt nun eine Lena Kesting.


Eine Rückkehr von @Biathlon-Fan ins Forum wird dadurch immer unwahrscheinlicher… :(
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Nachdem letzten Winter bereits Toni Innauer als Experte beim ZDF aufgehört hat und durch Severin Freund ersetzt wurde, gibt es einen weiteren Wechsel: Norbert König wird die Rahmenberichterstattung nicht mehr moderieren; seine Aufgabe übernimmt nun eine Lena Kesting.


Eine Rückkehr von @Biathlon-Fan ins Forum wird dadurch immer unwahrscheinlicher… :(
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Was BiFi is weg ?! Wer erklärt uns jetzt den Sendeplan?!:confuse:

Es war immer sehr hilfreich für Threadersteller, von ihm die TV-Zeiten zu bekommen. Wenn er sich tatsächlich nicht dazu durchringen kann wiederzukommen, wär das schade, und das nicht nur wegen des Fernsehservices.
Noch ist er ja nicht aus dem Forum abgemeldet ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Leider kommt es ja gar nicht so selten vor, dass an Orten, an denen es einstmals eine große Skisprungtradition gab, die Schanzen im Lauf der Zeit verfallen. Auch in Bad Elster drohte dieses Schicksal. Im Moment kann nur noch die kleinste der Trainingsschanzen genutzt werden, auf der man etwa zehn Meter weit springen kann. Doch nun gibt es Hoffnung: Die größeren Nachwuchsschanzen sollen nun reaktiviert werden; darüber gibt es einen kleinen Bericht auf Sportschau.de :


Ab 11 Uhr soll es sogar einen Live-Stream vom „Miniskifliegen“ aus Bad Elster geben. Wer also gern mal reinschauen will, wie sich die Kleinsten auf der Schanze machen, kann das hier tun:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
hat nur indirekt mit den Quoten zu tun, aber wen es interessiert: Kraft wird heute Abend bei Sport&Talk im Hangar7 auf ServusTV zu Gast (und im TV zu sehen) sein ;)

edit: dank @Finn-Lady s Hinweis hierher verschoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Morgen Abend ist Severin Freund zu Gast in der ARD-Show "Klein gegen Groß", wo er von einem Kind herausgefordert wird. Genaueres wird in der Vorschau nicht bekannt gegeben. Nach Carina Vogt, Jens Weißflog und Stefan Kraft also mal wieder jemand aus dem Bereich Skisprung, der sich messen wird. ;)


Ebenfalls dabei aus sportlicher Sicht Turn-Weltmeister Lukas Dauser und Leichtathletin Alica Schmidt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Es kommt wohl bald (Zeitpunkt unbekannt) der Film Sieben Sekunden in die Kinos. Es ist ein Dokumentarfilm, hauptsächlich über Katharina Schmid und Eva Pinkelnig auf ihrem Weg zum ersten Skifliegen. Aber auch viele andere (Ex) Skispringerinnen kommen wohl vor

 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Gerade bei der Planung meines gemütlichen TV-Abends gesehen.
Kabel 1 überträgt heute um 20.15 Uhr den Film „Eddie the Eagle - Alles ist möglich“ im Free TV.
 

Novelist

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
18
Ein Gespräch mit David Siegel - hauptsächlich über seinen Glauben und wie das seine Karriere beeinflusst hat. Für jeden, der wie ich mit Davids christlichem Hintergrund was anfangen kann, sicherlich interessant:

 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Nicht TV, aber youtube. Drei Australier, eine Skisprungschanze, viele Bälle und viele Versuche wie "Wie viele Bälle bekommen sie mit Hilfe einer Rampe in den Basketballkorb?", "können sie einen Golfball auf der Schanze unten einlochen ?"

 
Oben