Skispringen im TV und Kino


lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Silvester, 31.12.2020, 13 Uhr, ARD vor der Qualifikation zum Neujahrsspringen
"Höhenrausch: Karl Geiger und Andreas Wellinger - Der perfekte Flug", Film von Inken Pallas
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da können wir gleich wieder auf Fehlersuche gehen. Ammanns 233 m aus Planica im Jahre 2009 lagen nicht einen sondern sechs Meter unter dem damaligen Weltrekord. Aber ansonsten durchaus ein interessantes Video.

Wenn man sieht, dass der Weltrekord in den letzten 30 Jahren fast 60 m in die Höhe geschraubt wurde, dann ist die Annahme, dass einige von uns in ihren Lebzeiten noch einen 300-Meter-Flug sehen, vielleicht doch nicht ganz unrealistisch. Aber ich denke auch, dass es viele kleine Schritte bis dahin sein werden.
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
28
ja das denke ich auch.
Ich denke auf den 2 aktuell größten Schanzen ist bei 255 ca. schluss,evtl 260 mit richtig viel glück und gutem wind.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Falls es jemand sehen möchte und versteht und sehen kann ;)
NRK zeigt heute Abend eine Doku über Halvor, über seinen Weg von "kurz vorm Aufgeben" bis zur Weltspitze.

Ist auf norwegisch
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Es gibt ein Wiedersehen mit Thomas Morgenstern morgen Abend in der ARD:


Heute Abend versuchen sich Jens Weißflig und Sven Hannawald beim Quizduell, ebenfalls im Ersten. Das allerdings quasi zeitgleich mit der Quali aus Klingenthal ;)

 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Österreichs Skispringer scheinen gerade für die großen Samstag- Abend- Shows interessant zu sein. :D
Morgen Abend, 20.15 Uhr in der ARD erleben wir also Stefan Kraft bei "Klein gegen Groß" in einem Ball-Surf-Duell gegen den 12jährigen Niklas.


Und nein, dies ist nicht der Grund, warum Stefan Kraft eventuell nicht in BiHo antritt - die Sendung wurde im Oktober bereits aufgezeichnet. ;)

Aus sportlicher Sicht ebenfalls noch dabei: Fußball-Weltmeister Christoph Kramer und Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Auweh, ich seh schon den einen oder anderen Skisprung-"Fan" maulen, der sagt "Hätte er doch mehr trainiert als bei irgendwelchen Sendungen aufzutreten."
War bei den Superadlern auch so. Wenns nicht so lief, dann hieß es gleich "Sollen nicht so viele Werbespots machen". Vor allem die Volksbank-Werbung lief im Winter in Dauerschleife. Und manche meinten wohl, dass sie bei jedem Spot extra auftreten müssen. ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ah ja das Gerede kommt mir merkwürdig bekannt vor aktuell :LOL:

Oh diese Volksbank Spots fand ich btw richtig gut^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für diejenigen, die es verpasst haben, gibt es den Ausschnitt mit Stefan Krafts Duell (ca. 9 min) hier auch in der ARD-Mediathek:


Und auch das Duell von Gregor Schlierenzauer gibt es noch in der Mediathek (ca 7 min)

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Zwar nicht im TV sondern auf Facebook, aber da sind heute ab 19 Uhr Markus Eisbichler, Constantin Schmid und Eric Frenzel zu Gast bei Viessman Sport

 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ich hab gerade auf der Internetseite von Eurosport nach den TV-Zeiten für die Skiflug -WM in Vikersund geschaut. Eurosport scheint zumindest am 10. und 11.3. nicht zu übertragen. Da steht Radsport drin. Hat Eurosport keine TV-Rechte?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Bei NRK gibt es eine Dokumentation zu Daniels Sturz und der Zeit danach. Es sind 5 Episoden, ca 10 Minuten lang, Todesangst, Liebe, Sehnsucht, Hoffnung und Furcht (die kommt in 11 Tagen). Die Freundin meint, es wäre, dem Thema entsprechend, öfter auch harte Kost

Ich weiß nicht, ob es mit VPN geht oder ganz ohne oder ob man hier auch nachweisen muss, dass man Norweger ist. Ich kann es über einen Account einer Norwegerin schauen.

Man kann einen Untertitel einstellen. Mein handy ist sogar so schlau, den Untertitel dann auf deutsch zu übersetzen.

 
Oben