Skispringen Saison 2007/08


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich freue mich richtig auf die neue Saison.:) Vor allem bin ich gespannt ob Anders Jacobsen an seine Traumsaison 06/07 anknüpfen kann.
Bei Schlierenzauer bin ich eher skeptisch. Auf Adam Malysz bin auch gespannt. Vielleicht dominiert er die Saison von Beginn an so wie er es gegen Ende der letzten Saison getan hat. Ich hoffe, dass er noch paar Jahre dranhängt und er ist auch der Einzige, der den Rekord von 48 Weltcupsiegen von Matti Nykänen brechen kann, denn Ahonen traue ich das nicht mehr zu.
Malysz, Amman, Morgenstern, Schlierenzauer, Jacobsen und Ahonen werden denke ich mal den Weltcup unter sich ausmachen. Vielleicht kommt noch Kuettel hinzu, oder der eine oder andere, aber ich glaube nicht, dass es 2 neue Stars geben wird wie in der letzten Saison mit Jacobsen und Schlieri, das passiert schließlich nicht jedes Jahr. Skifliegen in Harrachov wird wieder interessant, denn da sprang man ja lange nicht mehr. Die Skiflug-WM bildet mit der Tournee den Höhepunkt der Saison. Diese Saison gibt es leider weder WM (erst wieder 2009 in Liberec), noch Olympia (erst wieder in Vancouver 2010), wird aber trotzdem sicherlich eine klasse Saison. Bei Uhrmann habe ich keine Ahnung wie es um ihn steht nach seiner Verletzung mit der Form. Ist er fit, kann er sicherlich am Ende unter die Top-7 landen im Gesamtweltcup. Bei Schmitt lass ich mich einfach mal überraschen und von Michael Neumayer erwarte ich auch ein gutes Jahr. Hoffentlich wird Österreich als Team nicht mehr so dominant wie 2006/2007, das war ziemlich langweilig beim Teamspringen.:D
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Das Auftakt-Mannschaftsspringen ist zu Ende. Norwegen hat vor Österreich und Finnland gewonnen. Deutschland wird Fünfter, noch hinter den Slowenen. Die Österreicher sind 'nur' 2ter, weil Morgenstern gestürzt war. Bei den Deutschen war Michi Neumayer der Beste. Uhrmann, Schmitt und Späth waren die anderen Deutschen Teamspringer.
Morgen is dann das erste Einzelspringen der Saison.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Ich freue mich richtig auf die neue Saison.:) Vor allem bin ich gespannt ob Anders Jacobsen an seine Traumsaison 06/07 anknüpfen kann.
Bei Schlierenzauer bin ich eher skeptisch.

naja, was man bis jetzt vermuten darf solltest du eher bei jacobsen skeptisch sein ... schlieri ist in starker form, der wird da weitermachen wo er letze saison aufgehört hat ;) aber in seinem alter is auch die frage der kräfte und konstanz über die ganze saison sehr wichtig, da bin ich auch noch skeptisch.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
naja, was man bis jetzt vermuten darf solltest du eher bei jacobsen skeptisch sein ... schlieri ist in starker form, der wird da weitermachen wo er letze saison aufgehört hat ;) aber in seinem alter is auch die frage der kräfte und konstanz über die ganze saison sehr wichtig, da bin ich auch noch skeptisch.

Ich glaube, dass Jacobsen trotzdem eine tolle Saison springen wird. Das erste Springen der Saison sagt meistens sehr wenig aus. Wo war Malysz z.B. zu Beginn der letzten Saison vor der Tournee? Welten weg von der Form gegen Ende der Saison, als er alle dominierte. Schlieri ist in starker Form, keine Frage und bestimmt wird er auch diesmal in der ersten Saisonhälfte eine bedeutende Rolle spielen, aber wie du gesagt hast und weshalb ich auch skeptisch bin ist sein Alter und sein Kräfteverschleiß und deshalb die mangelnde Konstanz, er ist ja in der 2ten Saisonhälfte der letzten Saison eingebrochen, ich glaube, dass er nicht einmal mit nach Planica gegangen ist. Er hat große Probleme auf Flugschanzen hat sein Trainer gesagt und ich weiß nicht wie er die Skiflug-WM in Oberstdorf schaffen will. Da sehe ich Jacobsen ganz klar vor ihm, da er ein Flieger ist wie Roar Ljoekelsoey oder damals Tommy Ingebrigsen, oder Robert Kranjec, aber auch stark auf normalen bis großen Schanzen ist. Jacobsen sehe ich als den (noch) kompletteren Springer gegenüber Schlieri, aber Gregor kann das sicher in den nächsten Jahren ausgleichen. Für die Zukunft sehe ich aber Schlieri an der Weltspitze, Jacobsen könnte meiner Meinung nach nach noch einer starken Saison wie die ehemaligen Weltklassespringer Pettersen, Bystoel verschwinden von der Weltspitze, was ich mir aber nicht wünschen würde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Morgenstern gewinnt das erste Einzelspringen der Saison vor Romören, Hilde und Schlierenzauer. Was für ein 1.Durchgang, der Schanzenrekord wäre beinah gefallen! die Norweger scheinen neben den Österreichern am besten in Form zu sein, bin mal gespannt ob sie so weiter machen können?!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinn, morgenstern gewinnt das 5. springen in folge und damit alle bisherigen bewerbe seit saisonstart. schlierenzauer wird 2. und hält auch den 2.platz in der gesamtwertung ... jaja, österreich ist gut drauf im sprunglauf :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Morgenstern hat damit auch einen neuen Rekord aufgestellt. Noch kein Springer hat es jemals geschafft die ersten 5 Springen der Saison zu gewinnen. :ricardo:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@gentleman: Was ist gestern eigentlich mit Andreas Kuettel passiert?
Nach dem ersten Durchgang war er punktgleich mit 128 P. mit Morgenstern auf Platz 1, danach bin ich in die Stadt gegangen und als ich zurück war, hab ich gelesen, dass Morgenstern gewonnen hat, aber ich hab Kuettel unter den ersten 10 im Gesamtergebnis nicht gefunden. Ist er gestürzt?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
... und 4 österreicher unter den besten 5, so mag ich das :D spaß beiseite, hoffentlich erstarkt die konkurrenz rechtzeitig zur tour denn sonst wirds für meinen geschmack zu einseitig ):
 

unicum

#68
Beiträge
16.299
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Für das deutsche Vierschanzentournee Team wurden Michael Neumayer, Martin Schmitt, Michael Uhrmann, Stephan Hocke, Jörg Ritzerfeld und Georg Späth nominiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Die 1. Quali war ja heute nicht so berauschend - 2 nur weiter :(
Neumeyer vor Uhrmann.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Na ja, jedenfalls war gestern die Quali aus deutscher Sicht nicht ganz übel. Selbst Schmittchen hat es geschafft.
Hoffentlich schafft Severin Freund nochmal einen guten Sprung!
Und nachher schmeißt Hocke Spät raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben