Ich freue mich richtig auf die neue Saison.
Vor allem bin ich gespannt ob Anders Jacobsen an seine Traumsaison 06/07 anknüpfen kann.
Bei Schlierenzauer bin ich eher skeptisch. Auf Adam Malysz bin auch gespannt. Vielleicht dominiert er die Saison von Beginn an so wie er es gegen Ende der letzten Saison getan hat. Ich hoffe, dass er noch paar Jahre dranhängt und er ist auch der Einzige, der den Rekord von 48 Weltcupsiegen von Matti Nykänen brechen kann, denn Ahonen traue ich das nicht mehr zu.
Malysz, Amman, Morgenstern, Schlierenzauer, Jacobsen und Ahonen werden denke ich mal den Weltcup unter sich ausmachen. Vielleicht kommt noch Kuettel hinzu, oder der eine oder andere, aber ich glaube nicht, dass es 2 neue Stars geben wird wie in der letzten Saison mit Jacobsen und Schlieri, das passiert schließlich nicht jedes Jahr. Skifliegen in Harrachov wird wieder interessant, denn da sprang man ja lange nicht mehr. Die Skiflug-WM bildet mit der Tournee den Höhepunkt der Saison. Diese Saison gibt es leider weder WM (erst wieder 2009 in Liberec), noch Olympia (erst wieder in Vancouver 2010), wird aber trotzdem sicherlich eine klasse Saison. Bei Uhrmann habe ich keine Ahnung wie es um ihn steht nach seiner Verletzung mit der Form. Ist er fit, kann er sicherlich am Ende unter die Top-7 landen im Gesamtweltcup. Bei Schmitt lass ich mich einfach mal überraschen und von Michael Neumayer erwarte ich auch ein gutes Jahr. Hoffentlich wird Österreich als Team nicht mehr so dominant wie 2006/2007, das war ziemlich langweilig beim Teamspringen.