Skispringen Saison 2011/12


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
die ösv-adler werden übrigens ohne chefcoach pointner die WM bestreiten, dieser ist heute nach hause geflogen da eines seiner kinder (offenbar recht ernst) erkrankt ist... hoffentlich kommt das alles wieder in ordnung, gesundheit ist nunmal das wichtigste!

ansonsten schauen wir mal was die springer so zeigen werden, vl schafft ein echter flieger mit dem nötigen glück den sprung auf 250m
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
wird bestimmt echt spannend werden. vor 2 wochen sahen die ösis ja noch ziemlich alt aus gegen die norweger aber zum glück für sie ist koch in top form gekommen. er dürfte neben schlierenzauer auch der einzige medaillenkandidat sein.

neben den beiden werden wohl die norweger und kranjec die größte rolle spielen.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Nach dem gestrigen Abbruch soll es heute wohl ab 15 Uhr 3 Durchgänge geben. Na dann hoffen wir mal, dass das Wetter das zulässt... :saint:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Es geht so weiter, wie es gestern aufgehört hat.

Ob man Montag immer noch in Vikersund ist? :confused:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Robert Kranjec ist nach 2 Durchgängen Skiflugweltmeister. Rune Velta landet sensationell auf Platz 2 und Martin Koch holt trotz Sturz die Bronzemedaille. Kranjec ist natürlich ein völlig verdienter Weltmeister :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
ja kranjec war mir schon immer sympathisch und er ist ein starker flieger, hat den titel absolut verdient. schade dass koch gestürzt ist, wäre sicher knapp geworden um rang 1...
zum glück hat der unsympath derzeit nix zu melden, außer hämisch klatschen kann er nicht viel :D
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Könnte heute ein richtig geiler Wettkampf werden :) Denke es wird ne enge Kiste zwischen den Österreichern und den Norwegern. Schlierenzauer stellt bei den Österreichern heute den Unsicherheitsfaktor dar :D Die Deutschen werden gegen die Slowenen um Platz 3 kämpfen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Gestern hätte ich Rune Velta den Sieg auch gegönnt. Sehr sympathischer Typ wie er in dem "Häusle" des Leaders stand.
Kranjec hat verdient gewonnen und Koch hat Bronze geholt. Heute bin ich gespannt, Norwegen? Ösi? Slowenen? Deutsche? Oder doch Japan?
 

unicum

#68
Beiträge
16.781
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Man, da lag ich aber daneben mit dem Tipp, aber gut so! :thumb: Silber ist der Hammer, hätte ich nicht für möglich gehalten. "Schade" das die Ösis nicht alle in Schlieri-Form waren.... ;)

Natürlich Glückwunsch an die Ösis! ;)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Uiuiui. Platz 4 im Team für die Norweger ist eine empfindliche Schlappe. Die Deutschen haben sich heute dagegen sehr gut geschlagen :thumb: Österreich natürlich einmal mehr souverän :thumb:

Die Verkürzung vor Schlierenzauer war nicht notwendig. Bei der Form die er derzeit hat, war nie und nimmer zu erwarten, dass er über 240 m fliegen wird...
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Österreich gewinnt den Teambewerb in Lahti vor Deutschland und Polen. Norwegen wieder nur auf Platz 4. Morgen muss wie schon heute wegen des Windes wieder die Normalschanze herhalten. Da geht es dann zwischen Bardal, Schlierenzauer und Kofler um die Gesamtweltcupführung.

Achja und Ville Larinto hat heute sein Comeback gefeiert :thumb:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Daiki Ito gewinnt die Windlotterie in Lahti vor Anders Bardal. Hlava und Koivuranta holen mit den Plätzen 3 und 4 die bisher besten Platzierungen ihrer Karriere.

Sieht so aus, als würde Bardal heuer wirklich den Gesamtweltcup gewinnen. Schlierenzauer hat seine Form nach Val di Fiemme verloren und bei den Sprüngen von Kofler kann man gar nicht mehr hinschauen, weil der meist so instabil in der Luft ist :mensch:
 

unicum

#68
Beiträge
16.781
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Daiki Ito gewinnt die Windlotterie in Lahti vor Anders Bardal. Hlava und Koivuranta holen mit den Plätzen 3 und 4 die bisher besten Platzierungen ihrer Karriere.

Sieht so aus, als würde Bardal heuer wirklich den Gesamtweltcup gewinnen. Schlierenzauer hat seine Form nach Val di Fiemme verloren und bei den Sprüngen von Kofler kann man gar nicht mehr hinschauen, weil der meist so instabil in der Luft ist :mensch:

Windlotterie trifft es sehr gut!
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich hoffe Bardal packt es. Seit einem Jahrzehnt ein Muster-Profi, über den es nie etwas Negatives zu hören gab, was nicht selbstverständlich ist wenn man an einige Skandalspringer und Schnappsdrosseln wie Bystoel denkt. Für den norwegischen Wintersport ist Bardal ein Vorbild, vor allem auch durch unzählige Comebacks nachdem er so einige Seuchenjahre hatte, oft abgeschrieben wurde und ähnlich wie Wolfgang Loitzl immer nur als der zuverlässige und bodenständige Teamspringer galt, der nie im Rampenlicht stand. Er springt eine super konstante Saison und kann nun wirklich nichts dafür, dass die Österreicher völlig eingebrochen sind. Eigentlich bin ich fest von Schlierenzauer und Kofler ausgegangen. Weiß jemand was da passiert ist? Jedenfalls wäre er nach Bredesen seit nun schon fast 20 Jährchen der erste norwegische Weltcup-Gesamtsieger, was für mich immernoch die ultimativ aussagekräftigste Leistung darstellt. Entschieden ist es aber bei weitem noch nicht, hat jetzt aber 2 Heimspringen in Trondheim und Oslo auf Schanzen, die ihm liegen. Wenn er dann mit 100+ Vorsprung ins laaaaange Planica-Wochenende geht, dürfte es ihm nicht zu nehmen sein, zumal er kein schlechter Skiflieger ist. Daiki Ito und Stoch beide in den Top 6 des Gesamtweltcups. Auch das eine tolle Geschichte. Dazu Freitag, Koudelka, Kranjec, Prevc und Velta die Springer der Saison für mich. Schade, dass es jetzt auch schon fast wieder vorbei ist.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Daiki Ito holt in Trondheim mit Schanzenrekord seinen bereits 4. Saisonsieg. Richard Freitag holt nach Pausenführung Platz 2 und Simon Ammann, der sich zu Saisonende hin doch noch in eine richtig gute Form gebracht hat, wird Dritter.

Bei den Österreichern scheint für diese Saison die Luft draußen zu sein. Schlierenzauer und Kofler müssen aufpassen, dass sie im Gesamtweltcup nicht noch von Ito überholt werden :mensch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Mich freuts für Bardal. Unterm Strich sicher der konstanteste Springer dieses Jahr und ein sympathischer Kerl. Und sein zweiter Sprung heute war einfach überragend! Er hatte wohl die schlechtesten Bedingungen von allen im zweiten Durchgang (über 8 Wind-Pluspunkte!) plus natürlich den Druck ... in der Situation einen solchen Sprung zu zeigen - da können sich die Österreicher was abschauen, die hätten in der Situation den Sprung sicher verkackt und nachher über den Wind gejammert ...

Kofler hätte ich den Gesamtweltcup auch gegönnt, aber der hatte immer wieder extreme Ausreißer nach unten. Und bei Schlierenzauer gibts bei mir sowieso keinen Patriotismus, da ist mir fast jeder lieber :kgz:

Starke Leistung auch wieder von den Deutschen - schade, dass Freund gestürzt ist. Ammann auch mit einem kräftigen Lebenszeichen!
 
Oben