Ich hoffe Bardal packt es. Seit einem Jahrzehnt ein Muster-Profi, über den es nie etwas Negatives zu hören gab, was nicht selbstverständlich ist wenn man an einige Skandalspringer und Schnappsdrosseln wie Bystoel denkt. Für den norwegischen Wintersport ist Bardal ein Vorbild, vor allem auch durch unzählige Comebacks nachdem er so einige Seuchenjahre hatte, oft abgeschrieben wurde und ähnlich wie Wolfgang Loitzl immer nur als der zuverlässige und bodenständige Teamspringer galt, der nie im Rampenlicht stand. Er springt eine super konstante Saison und kann nun wirklich nichts dafür, dass die Österreicher völlig eingebrochen sind. Eigentlich bin ich fest von Schlierenzauer und Kofler ausgegangen. Weiß jemand was da passiert ist? Jedenfalls wäre er nach Bredesen seit nun schon fast 20 Jährchen der erste norwegische Weltcup-Gesamtsieger, was für mich immernoch die ultimativ aussagekräftigste Leistung darstellt. Entschieden ist es aber bei weitem noch nicht, hat jetzt aber 2 Heimspringen in Trondheim und Oslo auf Schanzen, die ihm liegen. Wenn er dann mit 100+ Vorsprung ins laaaaange Planica-Wochenende geht, dürfte es ihm nicht zu nehmen sein, zumal er kein schlechter Skiflieger ist. Daiki Ito und Stoch beide in den Top 6 des Gesamtweltcups. Auch das eine tolle Geschichte. Dazu Freitag, Koudelka, Kranjec, Prevc und Velta die Springer der Saison für mich. Schade, dass es jetzt auch schon fast wieder vorbei ist.