Skispringer der Saison


H

Hillsize

Guest
So ich würde gerne eine Umfrage starten, für den Springer der Saison.
Ihr könnt jeden Springer nominieren.
Und dann nach den Springen in Planica werde ich dann eine Umfrage dazu machen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Peter Prevc ist für mich ein Phenomän schade dass er nun verletzt ist ....er auf den Punkt top fit ....und dabei ist er noch so jung
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich schwanke zwischen Richard Freitag und Gregor Schlierenzauer.

Freitag, weil er einfach ein genialer neuer Springer ist, der Deutschland wieder Hoffnung macht - weil er gleichzeitig sowohl ein schlauer Kopf als auch sympathisch ist. Und weil er das Kunststück fertig gebracht hat, genau dort seinen ersten Weltcupsieg zu erspringen, wo einst sein Vater gewonnen hat.

Schlierenzauer, weil er nach mehreren Jahren endlich seinen persönlichen Tourneefluch bezwungen und die Tournee endlich gewonnen hat. Und wartet nur, vielleicht holt er sich auch noch den Weltcup.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Prevc, Ito und Bardal

Schlierenzauer hat zwar die Tournee gewonnen und schon noch ein paar andere Springen diese Saison.
Aber er ist trotzdem nicht in einer Topform und kämpft momentan eher mit seinem Material, als dass er auf die WM und den Gesamtweltcup schaut...
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Kasai?

Dann doch eher Taku Takeuchi. Gut war auch Vegard-Haukoe Sklett, der nur gegen Ende etwas abfiel.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Bardal
Sklett
Velta
Fannemel

Ersteren, weil er nach all den Jahren Mittelfeld endlich konstant zeigt, dass er weltklasse ist.
Sklett und velta, weil sie konstant die ganze Saison auf einem solchen Niveau springen, wie es ihnen keiner zugetraut hat.
Und Fannis, weil er aus dem nichts kam und es jetzt allen zeigt.
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Ich nominiere als Newcomer der Saison:

1. Freitag
2. Velta
3. Sklett
4. Prevc
5. Fannemel

Oder doch Sklett vor Velta ? Vielleicht auch Prevc einen Rang nach vorne ? Habe ich da wen vergessen ? Mist, gar nicht so einfach, aber daran sieht man mal, wieviele gute Newcomer es dieses Jahr gegeben hat und das ist besonders erfreulich. Nur weiter so !
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Als Springer der Saison wurden ja schon einige Springer genannt, aber gemessen an den bisherigen Saisonergebnissen kann es trotzdem nur einen geben:

Gregor Schlierenzauer

Mit der 4-Schanzen-Tournee hat er immerhin den bisherigen Saisonhöhepunkt souverän gewonnen, darüberhinaus konnte er 5 Einzelsiege verbuchen, dazu einige Podestplätze (und dazu kommt auch noch der moralische Sieg beim Skifliegen am Kulm).
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Als Springer der Saison wurden ja schon einige Springer genannt, aber gemessen an den bisherigen Saisonergebnissen kann es trotzdem nur einen geben:

Gregor Schlierenzauer

Mit der 4-Schanzen-Tournee hat er immerhin den bisherigen Saisonhöhepunkt souverän gewonnen, darüberhinaus konnte er 5 Einzelsiege verbuchen, dazu einige Podestplätze (und dazu kommt auch noch der moralische Sieg beim Skifliegen am Kulm).

Als Sieger der Herzen (wegen dem Pech am Kulm)?

Als Pechvogel der Saison hätte aber auch Itô wegen Innsbruck gute Karten.
 
Oben