Skispringer der Saison


G

Gast

Guest
Als Springer der Saison wurden ja schon einige Springer genannt, aber gemessen an den bisherigen Saisonergebnissen kann es trotzdem nur einen geben:

Gregor Schlierenzauer

Mit der 4-Schanzen-Tournee hat er immerhin den bisherigen Saisonhöhepunkt souverän gewonnen, darüberhinaus konnte er 5 Einzelsiege verbuchen, dazu einige Podestplätze (und dazu kommt auch noch der moralische Sieg beim Skifliegen am Kulm).

ich würde nicht sagen, dass gregor nur anhand der saisonergebnisse der skispringer der saison ist, weil da bardal und kofler genauso genannt werden könnten. bardal war eigentlich um einiges konstanter als gs.
aber gs hat endlich die tournee gewonnen. für ihn wohl die größte leistung überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Martin KOCH

Nachdem ich gerade meine Kristallkugel befragt habe sind alle anderern Nennungen als Martin KOCH ohnehin hinfällig.

Meine Kristallkugel sagt:

Martin holt sich heute die Einzelgoldmedaille in Vikersund und knackt als letzter Flieger im letzten Durchgang die 250-Meter-Marke :D: !!!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Kranjec
Stoch
Ito
Bardal
Velta
Sklett
Fannemel
Koch
Prevc
Hilde
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Meinst du also den 1. DG???:hihi::hihi::hihi::hihi:

Nein, die Kristallkugel ist da ganz genau. 250 Meter für Koch im letzten Durchgang und die Goldene.

Die Kristallkugel sagt aber auch, dass für Kranjec heute auch eine Medaille drinnen ist. Ob Silber oder Bronze kann ich nicht so genau erkennen, das spiegelt so.

Also jetzt schon mal herzliche Gratulation meinerseits an Kranjec zur Medaille :D: !
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Nein, die Kristallkugel ist da ganz genau. 250 Meter für Koch im letzten Durchgang und die Goldene.

Die Kristallkugel sagt aber auch, dass für Kranjec heute auch eine Medaille drinnen ist. Ob Silber oder Bronze kann ich nicht so genau erkennen, das spiegelt so.

Also jetzt schon mal herzliche Gratulation meinerseits an Kranjec zur Medaille :D: !
Na das is doch mal ne Aussage:D::D:
Möcht ich dir gerne glauben:up::hihi:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Warum nominiert eigentlich jeder net gleich seine Lieblingsspringer? *duck* :duck:

Dann werf ich mal den Michael Neumayer ins Rennen – der „alte Mann“ gibt net auf.

Aber ich hab dann auch mal andere Springer, die ich bemerkenswert finde:

Max Mechler – absolut tolle Saison, wer hätte ihm so eine konstante Saison im Weltcup noch zugetraut?
Richard Freitag – springt seine beste Saison und schafft seine 1. Weltcup-Siege
Lukas Hlava – seine Rückkehr nach dem schlimmen Sturz genauso bemerkenswert wie die Rückkehr von Tom Hilde, springt auch eine absolute Top-Saison
Mackenzie Boyd- Clowes – endlich mal wieder ein Kanadier im Weltcup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Warum nominiert eigentlich jeder net gleich seine Lieblingsspringer? *duck* :duck:
Dann müsste ich ja Manu Chedal nominieren, und der hat hier ganz sicher nichts verloren =(

Aber ich hab dann auch mal andere Springer, die ich bemerkenswert finde:

Max Mechler – absolut tolle Saison, wer hätte ihm so eine konstante Saison im Weltcup noch zugetraut?
Richard Freitag – springt seine beste Saison und schafft seine 1. Weltcup-Siege
Lukas Hlava – seine Rückkehr nach dem schlimmen Sturz genauso bemerkenswert wie die Rückkehr von Tom Hilde, springt auch eine absolute Top-Saison
Mackenzie Boyd- Clowes – endlich mal wieder ein Kanadier im Weltcup

Ich finde es diese Saison fast unmöglich, DEN Springer auszumachen. Es gibt einfach nicht DEN Überflieger diese Saison, es sind viele auf der gutem Niveau dabei und auch sehr viele, wie Mechler, Velta etc, die zwar nicht ganz vorne mitspringen aber definitiv ihre beste Saison springen
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Ich finde es diese Saison fast unmöglich, DEN Springer auszumachen. Es gibt einfach nicht DEN Überflieger diese Saison, es sind viele auf der gutem Niveau dabei und auch sehr viele, wie Mechler, Velta etc, die zwar nicht ganz vorne mitspringen aber definitiv ihre beste Saison springen

Seien wir doch froh, dass wir heuer endlich mal eine Saison haben, in der die Weltspitze sehr ausgeglichen ist. Viele verschiedene Saisonsieger, viele verschiedene Nationen, die vorne mitmischen .....

So machts richtig Spass, wenn da nur nicht die viele Gate-Schieber-Bewerbe wären.

Realistischerweise sind die Springer der Saison gemessen an den bisherigen Saisonleistungen Schlierenzauer, Kofler und Bardal. Alle andere Nominierungen sind entweder nicht wirklich ernst gemeint oder getrübt duch eine sehr dicke Fanbrille.
 
G

Gast

Guest
Ich glaube, Vince schwebt auf Wolke 7. Erst Klingenthal und jetzt 2 mal Landesrekord in Vikersund. Hoffentlich klappt das heute auch.

es ist einfach schön zu sehen, wie sehr sich ein springer über einen guten flug freuen kann. und wie sehr einem das auch dann beflügelt! ich drücke ihm für heute die daumen. :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Realistischerweise sind die Springer der Saison gemessen an den bisherigen Saisonleistungen Schlierenzauer, Kofler und Bardal. Alle andere Nominierungen sind entweder nicht wirklich ernst gemeint oder getrübt duch eine sehr dicke Fanbrille.

Ach, ein Erfolgsfan? ;)
Es kommt doch net auf die Siege an, sondern auf die an den jeweiligen Massstäben gemessenen Erfolge und da kann manchmal ein Top15 oder ein Top10-Platz ein Erfolg sein. Ich hab meine Nominierung von Mechler, Freitag, Hlava und Boyd-Clowes durchaus ernst gemeint. Wenn jemand seine persönlichen Erwartungen erfüllt oder bei weitem übertrifft, dann ist er für mich definitiv ein Gewinner.

@Kirsten – der 1. Teil meines Beitrags war auch ironisch gemeint.

Ich denk halt nur, wenn ich einen Springer nominier, dann sollt ich das auch begründen können, und net einfach irgendwelche Namen in den Raum werfen.
Klar, c.larice und RobiKranjec-) haben ihre Faves nominiert, aber die 2 habens wenigstens begründet.

Sinn macht des eigentlich nur dann, wenn jeder nur einen nominieren kann. Ansonsten kannst die Abstimmung hier fast knicken, weil auf Grund der doch sehr Finnen- und Norge- lastigen User (was nicht bösartig, sondern realistisch gemeint ist) dann quasi ein Richard Freitag, ein Robi Kranjec oder ein Gregor Schlierenzauer gar keine Chance haben.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Also, wie ich das verstehe, war mit "Springer der Saison" nicht unbedingt der mit den insgesamt besten Ergebnissen gemeint, denn dafür gibts ja den WC, den 4ST-Sieg und den WM-Sieg.
Natürlich kann man den Gesamt-WC-Sieger als Skispringer des Jahres betrachten, aber doch auch einen, der was besonderes erreicht hat, den größten Sprung nach vorn geschafft hat etc. Ähnlich dem "Man of the Day".
Deshalb habe ich auch Kasai und Freitag schon in die Debatte geworfen. Andere kommen sicher noch dazu.
 
Oben