Skispringer der Saison


BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Ach, ein Erfolgsfan? ;)
Es kommt doch net auf die Siege an ......

Ja, ich weiss schon, dass Groupies andere Kriterien haben: Das süsseste Lächeln .....

Ist auch gut so, jeder hat halt andere Beweggründe, warum er Skisprung-Bewerbe verfolgt :D: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Hast bei der Entscheidung auch deine Fanbrille ausgezogen? ;)
Wieso? Ito springt die beste Saison seiner Karriere, die beiden anderen auch. Ich sehe sonst keinen, der sich so gesteigert hat. Okay, einen hab ich vergessen: Lukas Hlava. Es geht ja um den Springer der Saison. Schlierenzauer zB. muss man da nicht nennen, denn der war schon besser. Sonst könnte man ja einfach die ersten drei im Weltcup nennen und das ist sicher nicht der Sinn der Umfrage.

LG Paule
 
G

Gast

Guest
Wieso? Ito springt die beste Saison seiner Karriere, die beiden anderen auch. Ich sehe sonst keinen, der sich so gesteigert hat. Okay, einen hab ich vergessen: Lukas Hlava. Es geht ja um den Springer der Saison. Schlierenzauer zB. muss man da nicht nennen, denn der war schon besser. Sonst könnte man ja einfach die ersten drei im Weltcup nennen und das ist sicher nicht der Sinn der Umfrage.

LG Paule

naja das soll ja auch etwas sagen, wenn schlierenzauer schon besser war und trotzdem immer vorne mit dabei ist. :zunge2:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Ja, ich weiss schon, dass Groupies andere Kriterien haben: Das süsseste Lächeln .....

Ist auch gut so, jeder hat halt andere Beweggründe, warum er Skisprung-Bewerbe verfolgt :D: !

Gut, dass Du mich so genau kennst und mich so genau analysieren kannst :hihi:
Ich war bislang anderer Meinung, aber lass mich gerne eines Anderen belehren :rolleyes:

Wieso? Ito springt die beste Saison seiner Karriere, die beiden anderen auch. Ich sehe sonst keinen, der sich so gesteigert hat. Okay, einen hab ich vergessen: Lukas Hlava. Es geht ja um den Springer der Saison.

Ich bezog mich auch ironisch auf die Aussage von BRADLFETTN ;) - ich kann Deine Aussage durchaus unterschreiben.
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Gut, dass Du mich so genau kennst und mich so genau analysieren kannst :hihi:
Ich war bislang anderer Meinung, aber lass mich gerne eines Anderen belehren :rolleyes:



Ich bezog mich auch ironisch auf die Aussage von BRADLFETTN ;) - ich kann Deine Aussage durchaus unterschreiben.

Oh, sry Finn-Lady, diesen Beitrag hatte ich leider erst danach gelesen, sonst hätte ich deine feine Ironie schon verstanden :)

LG Paule
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wenn man hier nach Siegen geht, dann kann man wie gesagt die ersten drei des Gesamt WCs nehmen und fertig.

Bzw. jetzt nach Veltas Medaille, darf ich dann auch Velta nominieren, ohne dass es heißt, es macht keinen Sinn, weil er nix gewonnen hat? Gilt vielleicht ähnliches für Fannis, nachdem er den zweitweitesten Sprung jemals gestanden hat?

Schlierenzauer ist eben schon seit Jahren gut und war vor allem schon Jahre deutlich besser als diese Saison. Deswegen finde ich, dass er, auch wenn er vorne zu finden ist, eben nicht DER Springer der Saison ist. Ein Bardal springt die beste Saison seines Lebens, da sieht das wieder anders aus.
Und genauso gesteigert wie Bardal haben sich eben die von mir genannten Fannemel, Sklett und Velta. Und auch Ito, Prevc oder Hlava zum Beispiel...

Wenn man hier am Ende ne Wahl macht, wo jeder eine Stimme abgeben kann, wird das ganze ausgehen wie Finn-Lady gesagt hat. Es gewinnt n Finne oder Norweger, weil da die meisten Fans da sind. Und ich zum Beispiel könnte mich gar net entscheiden ;)
Vielleicht wäre es sinnvoll, keine Wahl abzuhalten. Wenn aber jeder seine persönlichen Springer der Saison nennt und auch begründet. Da kann sich dann eine Diskussion draus entwickeln und man hat vielleicht mehr davon, als wenn jeder einen Klick macht.
Ohne Begründung macht das ganze aber kaum Sinn, sonst werf ich doch noch Chedal in den Raum ;)
 
H

Hillsize

Guest
Joa das stimmt, aber ich finde mal sollte Objektiv bewerten.
Es muss ja auch nicht einer der Top Athleten, Springer der Saison werden.
Mackenzie und Nurmsalu springen auch eine riesen Saison machen immer kleine Schritte weiter nach vorne.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Sowas ist immer subjektiv. Man kann so eine Wahl nicht objektiv machen, denn dann müsste es festgesetzte Kriterien geben. Und die gibt es nicht, also ist für jeden persönlich aus anderen Gründen ein anderer Springer eben der Springer der Saison
 
G

Gast

Guest
Sowas ist immer subjektiv. Man kann so eine Wahl nicht objektiv machen, denn dann müsste es festgesetzte Kriterien geben. Und die gibt es nicht, also ist für jeden persönlich aus anderen Gründen ein anderer Springer eben der Springer der Saison

:up: (deshalb bringen solche "umfragen" auch eher weniger)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Bestes Beispiel: Boyd-Clowes
Ich würde ihn für mich persönlich nicht als Springer der Saison ansehen. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass Finn-Lady ihn nennt, denn auch er springt eine Saison, die man so sicher nicht von ihm erwartet hat. Und ich freu mich auch, dass sich diese Saison so viele verbessert haben. Aber mir persönlich sind dann eben andere Entwicklungen wichtiger, weil mir beispielsweise Fannis seit bald 3,5 Jahren eben sehr am Herzen liegt
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Jetzt nach der Skiflug-WM würde ich Rune Velta und Robert Kranjec nominieren. Ich glaube, die Begründung bei beiden kann sich jeder denken, aber ersteren weil er einfach fast aus dem Nichts Vizeweltmeister vor all den Favoriten geworden ist und Robi weil er endlich seine Fliegerqualitäten mit einem Titel gekrönt hat. Dazu kommt auch, weil sich beide einfach so toll über ihre Erfolge gefreut haben!

Bevor ich Anders Bardal oder Andi Kofler nominieren würde, würde ich mal abwarten wie der Gesamtweltcup ausgeht. Der wäre für beide ein riesiger Erfolg und würde sie definitiv auch zum Springer der Saison machen!

Gregor Schlierenzauer würde ich da ausnehmen und wenn hinter den genannten ansiedeln. Der Sieg bei der VST war zwar ein ersehnter und durchaus toller Erfolg aber da er schon seit einigen Jahren zu den Top-Springern gehört, jetzt nicht unglaublich unerwartet. Auch den Gesamt-Weltcup hat er durchaus schon gewonnen.
Für mich gehört bei dem Springer der Saison durchaus auch das gewisse Extra dazu um ihn zu nominieren, also z.B. der Überraschungseffekt oder eben auch eine totale Dominanz. Da Letztere aber diese Saison ausbleibt, fällt das Kriterium natürlich auch raus.

Ich würde übrigens gerne meine Lieblingsspringer nominieren aber dazu hätten sie sich wenigstens regelmäßig für den Wettkampf qualifizieren müssen ;) DAS wäre dann aber definitiv ein Grund gewesen!
 
Oben