Rising Sun
Mountain Girl
- BeitrÀge
- 22.713
Er kanns aber schon seit ein paar Jahren auch im Winter
zum GlĂŒck
Ich liebe SGP's! So chillig
Er kanns aber schon seit ein paar Jahren auch im Winter
Hoffen wir mal, dass es klappt. Noch bin ich nicht so besonders zuversichtlich. Bei Formulierungen wie "Iron Mountain has a good chance to be part of the 2022/2023 World Cup calendar. There's still some work to do" werde ich immer ein bisschen skeptisch. Da schwingt immer schon die Möglichkeit einer Absage mit, wenn eben doch nicht genug getan wurde...Neuer Versuch mit Iron Mountain in 2023
New hill in Iron Mountain (USA)
It took a little bit longer than originally planned, but it was worth the wait. "We will have a Ski Jumping and a Nordic Combined World Cup in the USA again after a long break", said FIS Ski Jumping Race Director Sandro Pertile.www.fis-ski.com
Wie wĂ€re es eigentlich mit zwei Wochen USA/Kanada? WĂ€re fĂŒr die Springer doch wesentlich attraktiver hinzufahren.Lake Placid wird aber fĂŒr den Winter 2022/23 ebenfalls wieder auf Vordermann gebracht, weil dort die Universiade ausgetragen werden soll.
Olympic Jumping Complex, Lake Placid
Das Skisprungschanzen-Archiv ist die weltweit gröĂte und einzigartige Online-Sammlung mit Informationen, Daten, Bildern, Geschichtlichem und Neuigkeiten zu ĂŒber 5000 Schanzen an mehr als 2300 Standorten weltweit. Das Archiv wird tĂ€glich erweitert und mit aktuellen Nachrichten...www.skisprungschanzen.com
Insofern wÀre das aus meiner Sicht schon auch ein Kandidat.
Aber es stimmt schon, Iron Mountain hat natĂŒrlich mehr Erfahrung.
Alle zwei Jahre zwei Weltcups in Nordamerika zu haben, wĂ€re fĂŒr die Kalenderplanung sicher angenehmer, als wenn jedes Jahr nur ein Weltcup-Wochenende dort stattfindet. So Ă€hnlich wird es ja - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - auch bei den LanglĂ€ufern gehandhabt.Wie wĂ€re es eigentlich mit zwei Wochen USA/Kanada? WĂ€re fĂŒr die Springer doch wesentlich attraktiver hinzufahren.
2023 bietet sich als Jahr in der Tat gut an. Zwischen vierschanzentournee und WM sind es 7 Wochenenden, so dass man die USA dort einbauen könnte oder eben als Finale, da Planica nach der WM möglicherweise kein Skifliegen mehr macht.
Wenn man Vielfalt im Kalender haben will, muss man dann auch einfach mal nein sagen. In anderen Sportarten findet dass Finale auch nicht immer am selben Ort statt.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Slowenen wegen der WM das Saison-Finale nicht mehr ausrichten wollen.
The date for the FIS Ski Flying World Championships 2024 in Kulm (AUT) was confirmed. The Championships will be held January 26-28, 2024. With a test event being staged one year earlier on January 28-29.
Nun gibt es offenbar doch mal gute Nachrichten aus Hinterzarten. Der dortige Gemeinderat hat beschlossen, dass die Gemeinde Hinterzarten bezĂŒglich der Mehrkosten in Vorleistung gehen wird. Ab dem 7. Juni kann daher endlich weitergeareitet werden. Ein ausfĂŒhrlicher Artikel dazu findet sich auf der Homepage des Skiclubs Hinterzarten:
Der Umbau der Rothausschanze geht endlich weiter | Ski-Club Hinterzarten e.V.
skiclub-hinterzarten.de
Der Zeitplan fĂŒr Willingen ĂŒberschneidet sich doch am Sonntag wieder mit dem von Seefeld Da kann man vom ZDF aber auch mal mehr erwarten.FĂŒr Willingen startet am 4.10 der VVK, erstmal gibt es nur personalisierte Dauerkarten. Und es gilt die 2 G Regel
FIS Skisprung Weltcup 2022 | Ski-Club Willingen e.V.
Informationen, Liebe Skisprungfans, Sie alle haben es in den Nachrichten verfolgt. Das haben Bund und LĂ€nder bezĂŒglich der Corona-Pandemie am 21.12.2021 beschlossen:...weltcup-willingen.de