Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Dem Weltcup in Engelberg droht die Absage, weil die Quarantänebestimmungen in der Schweiz verschärft wurden.

Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung, dass diesen Winter alles normaler wird, aber gefühlt wirbelt Corona wieder alles durcheinander.
Für die Alpinrennen der Damen gibt es eine Sonderregelung, die müssen nicht in Quarantäne. Ich denke, dass das auch für die Springer gilt


 
Beiträge
53.873
Punkte
113

Man könnte doch wenigstens die 7.000 zulassen, die bis jetzt verkauft sind.

Man könnte sich auch einfach impfen lassen. Dann wären wir nämlich nicht in der Situation :belehr:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bedankt euch halt beim Söder. An der frischen Luft könnte es bedenkenlos mit 2G Plus durchgeführt werden. Wie auch in Engelberg. Aber der muss ja immer Sonderregelungen treffen
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Das ist alles so albern. Das Böllerverbot ist auch albern, auch wenn ich das persönlich gut finde, weil ich agst vor Feuerwerk habe. Aber ich würde einfach drinnen bleiben wenn ander böllern wollen.
Man muss die Stadien ja nicht bis zum Platzen vollstopfen aber alles dicht zu machen ist lächerlich.

Ich sags ja in der Schweiz wäre ja prinzipiell sogar das Festezelt möglich gewesen, da verzichtet man freiwillig drauf.
Ich hab gar keine AHnung wie voll es in Engelberg die Jahre früher immer war, abwarten, ich freu mich und wir haben uns jetzt entscheiden auch Samstags zum Wettkampf zu gehen, wie anständige Fans das zu tun haben :)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich finde es gut für die Tiere dass es keine Böller geben soll. Aber aus dem Grund würde es nie jemand tun. Ansonsten ist das Schwachsinn, warum geht es in der Schweiz und hier nicht? Die Zahlen sind dort auch nicht anders
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Sehen die Hersteller und Mitarbeiter sicher anders. Caro, es geht dabei darum, die Notfälle wegen der Knallerei an Silvester zu minimieren. Gefühlt wurde letztes Jahr allerdings genauso geböllert wie sonst auch, die Leute haben es sich im Netz bestellt. Statt im Handel das TÜV geprüfte Zeug.

Ich überlege echt, unter 3G nach Engelberg zu fahren.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Bedankt euch halt beim Söder. An der frischen Luft könnte es bedenkenlos mit 2G Plus durchgeführt werden. Wie auch in Engelberg. Aber der muss ja immer Sonderregelungen treffen

das kommt auch noch dazu…aber grenzwertig ist sowas bei den Zahlen natürlich schon. Allerdings sehe ich die Gefahr an der frischen Luft mit 2G+ jetzt auch nicht so groß
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Sind es aber wirklich so viele Notfälle? Ich befürchte eher das es jetzt sogar schlimmer werden könnte.
Letztes Jahr wurden noch die Reste von 2019 verballert und jetzt hab ich eher die Befürchtung das Böller illegal erworben werden und wer weiß was man auch damit abreißt...

Ich freu mich auf Engelberg und ich kann immer noch selbst entscheiden ob ich nicht doch Maske tragen will wenn es mir persönlich zu eng wird.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Für die Einreise in die Schweiz ist ab Samstag ein negativer PCR Test nötig und nach 4 bis 7 Tagen muss ein zweiter Test gemacht werden, dafür gibt es keine Quarantäne mehr



Wo in Hamburg kann ich einen PCR Test machen lassen?
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Das betrifft aber nur ungeimpfte oder? Zumindest verstehe ich das gerade so.
Shit ich lese es gerade selber. Ich brauche nen Test.
OK ich komm an einen aber wie bringe ich das jetzt Heike bei??
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Geimpfte brauchen den Test auch, zum Glück sind die noch 72 Stunden gültig

Ich habe sogar schon die Boosterimpfung, muss trotzdem testen. Für Deutschland ist die Schweiz ein Hochrisikoland. Da darf ich als Geimpfte problemlos einreisen.
Muss ich das verstehen???
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich verstehe das auch nicht mehr.
Aber es ist gut zu wissen das auch 72 Stunden reichen.
Ich gebe meinen Test dann Mittwoch morgen ab und hab meine Ergebnisse meist am gleichen Tag, spätestens morgens darauffolgend.
Und ich war auch extra heute beim boostern weil ich dachte es macht Sinn wenn ich nochmal verreisen will dieses Jahr.
Es ist langsam anstrengender als am Anfang der Pandemie.
Da wusste man zumindest man darf gar nichts und jetzt ändert sich alles im Sekunden Takt...
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.564
Punkte
48
I have a question. I heard some years ago (during the 2000's) that there was an austrian jumper who jumped in COC or in the young categories who was 2 meters high, so higher than Liegl. (It was I think in the middle of the 2000's).
Does anyone remember who was this jumper or maybe knows a jumper taller than Liegl ?
Thank you.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Und ich hab bei Facebook gelesen, dass auch Garmisch jetzt definitiv ohne Zuschauer stattfindet
 
Oben