Ich kann die andere Seite komplett verstehen. Aber ich muss es trotzdem als Fan nicht mitmachen. Und man muss auch in Betracht ziehen, einen Teil der Fans möglicherweise zu verprellen. Und das generelle Interesse am Sport zu gefährden, indem man beliebte Veranstaltungen raus nimmt, nur weil sie die Damen nicht wollen.
Ich nehme jetzt bewusst diesen Absatz, den mit den hinterher geschobenen „und andere“ lasse ich außen vor. Sie finden in der Diskussion hier halt nicht statt. Dass es sie gibt, mag ich nicht bestreiten.
Ich stimme mit diesem zitierten Absatz sogar teilweise überein. Das ist das Risiko, das getragen werden muss. Ich habe vergangene Woche bereits geschrieben, man findet es nur heraus, wenn man es ausprobiert. Sonst bleibt alles im luftleeren Raum. Ob es gleich so absolut sein muss, stelle ich in Frage.
Ich glaube dennoch, ein wenig reden wir aneinander vorbei. Es geht mir nicht um eine Entscheidung, die wir letztens Endes nicht beeinflussen können. Ich respektiere deine Einstellung zum Skispringen der Damen. Ich muss sie nicht teilen.
Mit „anstrengend“ meinte ich (und da kann ich am Ende nur für mich selbst reden) die steten gleichen Diskussionen mit dem stets gleichen Inhalt, die aber keinen neuen Impuls geben. Ich hätte auch „ermüdend“, „nervig“… sagen können
Versteh mich nicht falsch, wir müssen hier keinen Einheitsbrei kochen. Aber wir alle lieben das Skispringen, wir alle wollen doch dass es weiter eine Plattform bekommt. Das bezieht für mich die Herren, aber auch die Damen mit ein.
Ich finde es gut, dass du zu deiner Position stehst. Das ist ehrlich. Aber es muss sich ja nicht im Kreis drehen. Wir kennen, nein, besser, da ich für mich selbst rede, ich kenne ja deine Argumente, die du bislang vorgetragen hast und die teilweise sicher ihre Berechtigung haben. Ich bin aber auch offen für weitere Argumente
Und das ist gleichzeitig das Memo an mich