Wieso armer Dieter Thoma!?
Matthias Opdenhövel ist ein hervorragender Moderator, mit dem nötigen Witz und der entsprechenden Lockerheit. Ich freue mich schon, wenn er auf den ebenfalls recht lockeren Dieter Thoma trifft.
Ob Opdi Ahnung von Skispringen hat, weiss ich natürlich auch nicht. Aber er ist einer der sich auch wirklich mit dem beschäftigt, wovon er redet. Er wird sich also reinarbeiten.
Gibt's ja garnicht! Wir sind einer Meinung - unglaublich ;-)
Denke auch, dass Opdenhövel die absolut richtige und bestmögliche Wahl ist. Er ist sicher momentan der beste Moderator Deutschlands (vielleicht abgesehen von den etablierten Größen Jauch und Gottschalk) und war deshalb auch nicht umsonst als Gottschalk-Nachfolger bei "Wetten dass" im Gespräch.
Irgendwo unterstreicht das auch wirklich den Stellenwert, den die Medien dem Skispringe zuordnen: Die ARD hat so wirklich immer Top-Leute an der Schanze - auch wenn einige Tom Bartels als Skisprungkommentator nicht mögen, ist er wohl sicher grundsätzlich auch mit der bekannteste und erfolgreichste Kommentator, was auch diverse Auszeichnungen der Sportler beweisen. Das betrifft zwar in erster Linie Fußball, zeigt aber eben auch, dass es wirklich Top-Leute hat.
Opdenhövel passt da auch ganz gut rein: Er hat sicher noch nicht das allerbeste Fachwissen, das braucht ein Moderator aber auch gar nicht, siehe Valeska Homburg, siehe vor einigen Jahren auch Günther Jauch. Opdenhövel hat in der Beziehung sogar Jauch-Potenzial (auch wenn zur RTL-Zeiten natürlich nicht immer der Sport an sich im Vordergrund stand). Und bei "Schlag den Raab" hat er sogar schon mal gezeigt, dass er das Skispringen mitverfolgt - dort wurde auch mal gesprungen und Opdenhövel wusste über einige aktuelle Geschehnisse im Weltcupzirkus Bescheid.
Sehr gute Wahl von der ARD