Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Gab es die Vorschrift nicht vor Jahren auch schon für Neustadt?
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Interessante Meldung von der ARD: Matthias Opdenhövel wird zukünftig das Skispringen moderieren.

Ein Top-Mann für den Top-Wintersport.
 

Chac

#66
Beiträge
27.581
Punkte
113
Ort
Oberfranken
http://www.skijumping.de/news,id1452,ard-matthias-opdenhoevel-neuer-moderator-beim-skispringen.html

Opdenhövel folgt Valeska Homburg als Skisprung-Moderator nach. Find ich persönlich super - jetzt nur noch Tom Bartels ausgetauschen und es würde sich sogar wieder lohnen, ARD zu schauen :D:

:irre:
Ok, find den ganz sympathisch, nur keine Ahnung ob er da reinpasst. Hat er Ahnung von Skispringen...obwohl das hatte Valeska Homburg ja auch nicht :hihi:.
Bin ich ja mal gespannt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist ja wohl nicht zu fassen. Gut, wegen Bartels schaue ich die Springen ohnehin nie in der ARD an, von daher kann es mir eigentlich egal sein... aber es ist irgendwie kurios, dass sich die ARD immer die schlechtestmöglichen Leute herauspickt. Armer Dieter Thoma!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wieso armer Dieter Thoma!?

Matthias Opdenhövel ist ein hervorragender Moderator, mit dem nötigen Witz und der entsprechenden Lockerheit. Ich freue mich schon, wenn er auf den ebenfalls recht lockeren Dieter Thoma trifft.

Ob Opdi Ahnung von Skispringen hat, weiss ich natürlich auch nicht. Aber er ist einer der sich auch wirklich mit dem beschäftigt, wovon er redet. Er wird sich also reinarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ist eben eine Sympathiefrage... hinzu kommt eben, dass er einige dieser überdrehten Raab-Sendungen moderiert hat und mir da nicht besonders positiv aufgefallen ist, wenn ich da mal hingeschaltet habe.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Mit wem flirtet Dieter den jetzt? :irre:
Mit Opdi natürlich!!!:D:

Ich finds gut und was mich bei Schlag den Raab immer störte war der Raab.:hihi:

Angeblich geht ja Weißflog, wer dann wohl als Experte beim ZDF auftritt, falls sich das Gerüch bewahrheiten sollte???
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Sind aktuell die Endverhandlungen. Nur die Bezahlung passt mir noch nicht so ganz.
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Wieso armer Dieter Thoma!?

Matthias Opdenhövel ist ein hervorragender Moderator, mit dem nötigen Witz und der entsprechenden Lockerheit. Ich freue mich schon, wenn er auf den ebenfalls recht lockeren Dieter Thoma trifft.

Ob Opdi Ahnung von Skispringen hat, weiss ich natürlich auch nicht. Aber er ist einer der sich auch wirklich mit dem beschäftigt, wovon er redet. Er wird sich also reinarbeiten.

Gibt's ja garnicht! Wir sind einer Meinung - unglaublich ;-)

Denke auch, dass Opdenhövel die absolut richtige und bestmögliche Wahl ist. Er ist sicher momentan der beste Moderator Deutschlands (vielleicht abgesehen von den etablierten Größen Jauch und Gottschalk) und war deshalb auch nicht umsonst als Gottschalk-Nachfolger bei "Wetten dass" im Gespräch.

Irgendwo unterstreicht das auch wirklich den Stellenwert, den die Medien dem Skispringe zuordnen: Die ARD hat so wirklich immer Top-Leute an der Schanze - auch wenn einige Tom Bartels als Skisprungkommentator nicht mögen, ist er wohl sicher grundsätzlich auch mit der bekannteste und erfolgreichste Kommentator, was auch diverse Auszeichnungen der Sportler beweisen. Das betrifft zwar in erster Linie Fußball, zeigt aber eben auch, dass es wirklich Top-Leute hat.

Opdenhövel passt da auch ganz gut rein: Er hat sicher noch nicht das allerbeste Fachwissen, das braucht ein Moderator aber auch gar nicht, siehe Valeska Homburg, siehe vor einigen Jahren auch Günther Jauch. Opdenhövel hat in der Beziehung sogar Jauch-Potenzial (auch wenn zur RTL-Zeiten natürlich nicht immer der Sport an sich im Vordergrund stand). Und bei "Schlag den Raab" hat er sogar schon mal gezeigt, dass er das Skispringen mitverfolgt - dort wurde auch mal gesprungen und Opdenhövel wusste über einige aktuelle Geschehnisse im Weltcupzirkus Bescheid.

Sehr gute Wahl von der ARD :)
 
Oben