Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wobei ich etwas verwirrt bin. Letztes Jahr hieß es, dass die Schanze grade Evensen und Schlierenzauer als Flieger entgegenkommt, weil die so schön über den Hügel schleichen und unten dann Höhe kriegen. Wenn die Kurve aber noch flacher ist, dann müssten ja rein theoretisch noch mehr springer am Hügel hängen bleiben bevor der hohe Teil kommt...

Aber gut, wenn sie denken, das hilft, damit die Schanze besser von allen befliegbar ist, sollen sie das tun
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber Simi interessiert der Gesamtweltcup nicht, der will den Tourneesieg. Und wenn die optimale Vorbereitung dafür bedeutet, nicht in Kuusamo zu starten, dann wird er das auch tun. So etwas besonderes ist der Weltcupauftakt nun auch nicht. Erst recht, wenn man kein Team stellt
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ammann muss anfangen zu haushalten. Es ist nicht mal so unklug, die Reise ins bitterkalte Kuusamo auszulassen. Und da es dort nun mal nur einen Einzelweltcup gibt, und die Schweiz eventuell kein Team stellen wird, schenkt er sich den weiten Weg.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Alle Quellen beziehen sich auf den Blick... Die Zeitung ist das schweizerische Gegenstück zu Bild...
Es kann stimmen, muss aber nicht
Wir werden ja sehen ob er in Kuusamo ist oder nicht
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Ich fand komischerweise nichts in der online-Ausgabe des Blicks und auch auf offiziellen Seiten des Skiverbandes stand nichts davon und auch sonst stand auf keiner anderen Seite etwas...
Wie gesagt, es kann stimmen, muss aber nicht
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
es stand letzte oder vorletzte Woche in der online-Ausgaben, mit dem tollen Titel "Ammann wirft alles über den Haufen" oder sowas in der Art...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Das habe ich noch nicht mal im Archiv gefunden... (jetzt mit anderen Suchbegriffen schon :hihi:) Aber Blick ist nicht meine tägliche Lektüre :D:
Mal schauen was er macht, verstgehen kann ich ihn schon
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wenn Weißflog schon geht bzw. gehen muss, dann hätte ich doch auf einen kompetenten Ersatz gehofft... So ist es aber etwas merkwürdig. :ueberleg:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Ich hoffe mein ehemaliger Kabelanbieter merkt noch sehr lange nicht, dass sie unser Kabel nicht abgeklemmt haben und ich ORF schauen kann... Innauer ist ja noch schlimmer als Thiele :duck:

Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sehr schade, dass Weißflog geht; aber die Gerüchte gab bes ja schon länger. Naja, wenigstens setzt man anscheinend wenigstens beim ZDF nicht auf so einen Show-Hansl... wobei ich irgendwie bezweifle, dass Toni Innauer das wirklich dauerhaft macht.
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Sehr schade, dass Weißflog geht; aber die Gerüchte gab bes ja schon länger. Naja, wenigstens setzt man anscheinend wenigstens beim ZDF nicht auf so einen Show-Hansl... wobei ich irgendwie bezweifle, dass Toni Innauer das wirklich dauerhaft macht.

Wenn ich das richtig interpretiere, spielst du mit "Show-Hansl" auf Matthias Opdenhövel an, der ja die Moderation bei der ARD übernimmt. Opdenhövel ist meines Erachtens ein top Sportjournalist, der schon lange in dem Bereich tätig ist und sicher nicht zu Unrecht nun bei der Sportschau gelandet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Auf jeden Fall. Opdenhövel macht sich meiner Meinung nach sehr gut in der Sportschau, ich sehe ihn jedenfalls sehr gerne. Und er wird, denke ich, beim Skispringen top vorbereitet und informiert sein und mit Dieter Thoma zusammen ein unterhaltsames Duo bilden.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Innauer beim ZDF? Also nicht nur vom Menschlichen her, sondern auch vom Patriotismus ausgehend, eine Katastrophe.
 
Oben