Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Das wird in einem Jahr genau so wenig offiziell sein wie heute, weil das noch nicht 2012 entschieden wird. Aber Titisee-Neustadt ist soweit ziemlich fix.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es gibt immer auch Entwicklungen abseits der FIS-Entscheidungen, direkt vor Ort. Sponsoren, Mitarbeiter etc. Da muss auch alles stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
18:15 Uhr - der Samstag-Wettbewerb in Lillehammer ist schon längst beendet. Welche Skisprung-News findet man auf Sport1? Freitag auf Podest? Freitag und Faißt auf Podest?!?!? Nein! Nicht doch:

"Souveräner Auftakt für Schmitt"

Aktualität sieht anders aus ...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wollte das ZDF nicht größtenteils ohne Experte auskommen und Innauer nur sporadisch einsetzen?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also ich würde Innauer garantiert nicht vermissen. Vielleicht sollte man mal bei einigen Ex-Skispringern aus Deutschland nachhorchen, ob Interesse besteht. Muss ja nicht immer ein Hannawald sein, der Gerd hat ja auch in der ARD angefangen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Experten bräuchte man sowieso erst dann, wenn man mehr als die Siegerehrungen live übertragen würde.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hatte mich schon gefragt, in welcher geistigen Umnachtung ich ein Thema namens "TV Quoten" geöffnet haben soll :D:
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Simon Ammann schließt Karriereende nach dieser Saison aus und springt bis 2014
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das klang im Interview mit Skisprung-TV aber noch ganz anders bzw. äusserst zurückhaltend. Ich würde da nicht irgendwelchen polnischen Zeitungen blinden Glauben schenken. Denn warum sollte er sich innerhalb nur weniger Tage plötzlich doch so optimistisch und direkter äussern?

Der wird von Saison zu Saison gucken, was in diesem Alter auch fast nicht anders möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Weil solche Interviews in aller Regel autorisiert werden und diese Zeitung nicht das erste Mal (glaubwürdige) Interviews mit einem Skispringer bringen. Ammann wird sicher seine Gründe haben, das jetzt rauszulassen. Und wenn er das sagt, dann wird das berichtet ;-)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
In der Regel. Die Regeln werden aber auch oft gebrochen, manchmal aus praktischen Gründen sogar ohne tiefere Absicht bzw. Vorsatz. Das ist Journalismus 1X1.

Ammann könnte so etwas nur glaubwürdig am Ende einer Saison sagen. Aber gut, sollte er ähnliches gegenüber einem SCHWEIZER Medium oder dergleichen nachvollziehbarer wiederholen, dann bitte.

Ich bevorzuge O-Töne die ich höre und/oder sehe. So sehen es auch viele andere Leute, die sich in diesen Bereichen betätigen, bevor sie was veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Würden wir das für nicht glaubwürdig halten, würden wir das nicht veröffentlichen. Und genau dafür haben wir unsere Gründe.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Kann ja stimmen - muss aber nicht. Dann ist irren menschlich und ihr wäret Teil einer Reihe von renomierten und weniger renomierten Medien, die so etwas schon erfahren mussten.

Eine Argumentation würde mich übrigens interessieren - durchaus auch auf der Basis einer PN. Wenns denn eine stichaltige geben sollte.
 
Oben