Vielleicht wartet man beim ZDF auch, bis irgendwann Martin Schmitt seine Karriere beendet und nimmt bis dahin eine Übergangslösung in Kauf.
Ohjeh... das wird noch dauern :hihi:
Vielleicht wartet man beim ZDF auch, bis irgendwann Martin Schmitt seine Karriere beendet und nimmt bis dahin eine Übergangslösung in Kauf.
Das dacht ich auch...Der macht doch den Okabe..:Ohjeh... das wird noch dauern :hihi:
bis München 2022:arty:Das dacht ich auch...Der macht doch den Okabe..:
Ich sehe München 2022 als Top-Favorit, wenn denn kandidiert werden sollte, wovon ich eigentlich auch ausgehe. Denn wenn Pjongchang nicht schon so oft gescheitert wäre, dann hätte München wohl gewonnen.
Die Konkurrenz für 2022 ist nicht sonderlich groß. Barcelona, Davos/St. Moritz, Lwiw und Oslo werden genannt.
Barcelona müsste alle Wettbewerbe in den Pyrinäen laufen lassen. Das würden Spiele der sehr weiten Wege, sogar weiter als Turin und der Piemont. Zudem hat Spanien nicht gerade eine Wintersporttradition. Davos und St. Moritz wären von der Umgebung her logisch. Aber die Schweizer haben sich z.B. schon mit Sion alles andere als leicht getan.
Lwiw ist nicht gerade als Wintersportzentrum bekannt. Die Karpaten sind nicht weit, aber ob die Ukrainer Winterspiele wirklich wollen? Ich glaube auch nicht, dass sie sich die finanzielle Lobby wie Sochi verschaffen können. Zudem waren dann eben vor Pjöngchang die Spiele erst in Osteuropa.
Oslo würde da wohl der härteste Konkurrent werden. Da Oslo allerdings die Spiele 1952 schon einmal hatte, und 1994 die Spiele ebenfalls in Norwegen waren, hätte hier München sicherlich einen Vorteil. Seit 1972 hat Deutschland keine Olympischen Spiele mehr gehabt. Und das als Sportnation gerade im Wintersport.
Die Skisprungschanzenanlage im Kanzlersgrund bei Oberhof wird erneuert. Das haben der Deutsche Olympische Sportbund und das Bundes-Innenministerium beschlossen. Die Umbaumaßnahmen sollen zwei Jahre dauern.
http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/oberhof138.html
Die Skisprungschanzenanlage im Kanzlersgrund bei Oberhof wird erneuert. Das haben der Deutsche Olympische Sportbund und das Bundes-Innenministerium beschlossen. Die Umbaumaßnahmen sollen zwei Jahre dauern.
http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/oberhof138.html
Der Internationale Skiverband FIS hat die Hochfirstschanze in Neustadt im Schwarzwald wieder in den Weltcup-Terminkalender aufgenommen. Sechs Jahre nach den letzten Weltcupspringen wird im Dezember 2013 in Neustadt wieder ein Weltcup-Wochenende ausgetragen. Der genaue Termin: 14. und 15. Dezember 2013.
Ich sehe ja jetzt erst, dass die FIS in der Saison 2013/2014 einen Weltcup an Neustadt vergeben will, und zwar am 14. und 15. Dezember. Ich will mich zwar nicht zu früh freuen, schließlich kommt es ja doch immer wieder zu Veränderungen im Plan - aber das wäre natürlich eine tolle Sache!
Ja, das hat mich vor einem Monat auch schon gefreut.
Ich hoffe bloß nach wie vor, dass wir uns da nicht zu früh freuen - immerhin kann sich der Plan innerhalb so langer Zeit auch nochmal ändern.