Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.430
Punkte
113
Es gibt halt anscheinend nur noch die vorgabe des Mindestgrößenunterschiedes. Orte mit Flugschanze könnten also auf Groß- und Flugschanze springen. Orte ohne flugschanze eben wie gewohnt auf Normal- und Großschanze. Es gäbe also nicht immer Skiflug-Wettbewerbe sondern nur, wenn eine entsprechende Schanze vor Ort ist. Für das Fliegen würde natürlich Normal- oder Großschanze rausfliegen. Und Oslo würde wohl eher midstuen streichen als den Kollen

Sollte man das einführen, sollte man erst recht über Qualifikationskriterien für OL nachdenken. Es starten ja so schon schwache Leute, die ich nicht auf einer Flugschanze sehen will
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Und selbst die Top-Athleten sind ja nicht automatisch auch gute Flieger. Da würden sicherlich Stimmen aufkommen, die dann zumindest auf alle drei Schanzen pochen.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Die Kooperation mit Lillehammer wird sich wohl auf die Alpinen Wettbewerbe und auf die Bobbahn beschränken, da die Anlagen da noch vorhanden sind und man keine neuen bauen muss bzw bei der Abfahrt auch kann. Die Zeiten, dass man wie 1952 am Holmenkollen die Schlittenwettbewerbe auf einer natürlichen Bahn autragen kann, sind vorbei.

Für mich ist Oslo (falls sie sich bewerben sollten) ein heißer Kandidat, da bis auf die Freestyle-Anlagen alle Anlagen da sind (notfalls in Lillehammer) und man so relativ kostengünstige Spiele bekommt, es fehlt eigentlich nur das Olympische Dorf.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.430
Punkte
113
Und das nächste mal grinsen uns dann nackte Weiber an =P
 
H

Hillsize

Guest
The Continental Cup events in Erzurum on December 8 and 9, 2012 were cancelled due to organizational problems.

Quelle Berkutschi
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.430
Punkte
113
Wer weiß, was es für Probleme sind. Die JWM haben sie jedenfalls sehr gut über die Bühne gebracht
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.706
Punkte
113
Ort
Berlin
Das Damenspringen in Sotschi wird als Nachtspringen veranstaltet (11. Februar, 21.15 Uhr Ortszeit, bei uns also 18.15 Uhr, wenn ich mich nicht täusche).
Wegen der Fernsehzeiten (ich vermute mal in erster Linie für Mittel- und Nordeuropa) hat man etliche Wettbewerbe als Flutlichtveranstaltungen geplant, so auch im Biathlon, die Slaloms, die Halfpipe und die Buckelpiste.

Quelle: jap. Nachrichtenagentur Kyodo, Bericht von einer heutigen Pressekonferenz

edit: Die Herrenwettbewerbe wahrscheinlich ebenfalls abends, ganz genau steht es in der japanischen Meldung leider nicht.

----
zu Kanada-USA-Kooperation:
Zwar wird aus zwei Armen auch kein Reicher, aber die Bündelung der Ressourcen ist eine prima Sache! Bleibt nur, ihnen Glück für ihre gemeinsame Unternehmung zu wünschen. Vielleicht können sie ja mal gemeinsam ein WC-Wochenende ausrichten:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wer weiß, was es für Probleme sind. Die JWM haben sie jedenfalls sehr gut über die Bühne gebracht

Stimmt ansich, aber es gab immer mal wieder trotzdem Probleme in Erzurum. Genau hier sieht man an diesem Beispiel, dass trotz modernster Anlagen ein WC in gewissen Ländern zumindest derzeit noch nur schwer zu realisieren wäre.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.545
Punkte
113
Allerdings - vor der JWM ist es auch mindestens einmal passiert, dass eine geplante Veranstaltung dort nicht stattfinden konnte.

Nun ja, wir hatten die Diskussion ja eben erst im Kalender-Thread; aber ich könnte mir vorstellen, dass die FIS auch deshalb gern auf altbewährte Orte im Kalender setzt - weil man da eben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass die Organisation klappt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.706
Punkte
113
Ort
Berlin
Es fehlt diesmal an Finanzen.
Nicht nur die Springer, auch die Kombis müssen auf ein WC-Wochenende verzichten.:hmpf:

Vielleicht kann ja wer einspringen?
 
Oben