Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Oh mein Gott, ich könnte über diesen Artikel grad kotzen, das gibts überhaupt nicht.
Soviel Mist und falsche Aussagen hab ich selbst in der Bild schon lange nicht mehr gelesen.
auch das über die Frauen. Igitt. Was für ein A.... dieser Typ ist.

Und es gibt VIELE Sportarten in denen es ums "verschlechtern" geht.

Ignorieren, einfach ignorieren.

Hä? bei mir steht nichts zum Damenspringen^^ Aber ansonsten n Artikel für die Tonne!
 
Y

yeti

Guest
Weiß jemand zufällig, ob Anssi wirklich der erste Sportler ist, der mindestens einen Weltcupsieg in der Kombi und im Springen geholt hat?

Die Frage hat sich vorhin jemand bei FB gestellt.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Glanzleistung von Sprtal:D:
Selten so einen Unsinn gelesen;)

FLOP: Wind versaut erneut Skispringen


Der Wind ist ja schon seit Ewigkeiten dafür bekannt, Ergebnisse beim Skispringen auf gemeinste Art und Weise zu beeinflussen. Wie viele Siegträume hat er schon ausgeblasen? Welche Außenseiter in ungeahnte Weiten katapultiert, um sie danach wieder in das triste Mittelmaß zu versetzen? Nun hat sich der alte Schuft wieder mal ein dolles Ding geleistet. Beim Springen der Vier-Schanzen-Tournee in Innsbruck sorgte er für so unterschiedliche Bedingungen, dass fast alle Favoriten nach dem ersten Durchgang unter ferner liefen lagen. Um dem Ganzen dann die Krone aufzusetzen, hat er im zweiten Durchgang noch einen oben drauf gelegt und für den Abbruch des Springens gesorgt. Auch wenn alle Welt das Problem weiter zu Tode schweigt, wir von sportal.de stehen für Fairness im Sport. Deswegen fordern wir, den Wind ab sofort von sämtlichen Skisprung-Weltcup-Events auszuschließen. Die Strafe mag auf den ersten Blick drakonisch wirken, aber wenn dem Wind nicht langsam Einhalt geboten wird, dann wird Skisprung in nicht allzu ferner Zukunft wohl ein Hallensport. Und das will nun wirklich niemand. Wenn ihr uns im Kampf gegen die Manipulation unterstützen wollt, schreibt unser Kampfmotto ''Skispringen ohne Wind - Für einen sauberen Sport'' als Kommentar. Gemeinsam kann fast alles erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
OMG das ist genial :up:
genau DAS. Für alle, die sich gestern wieder aufgeregt haben über das unfaire Springen.
Satire vom feinsten.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Weiß jemand zufällig, ob Anssi wirklich der erste Sportler ist, der mindestens einen Weltcupsieg in der Kombi und im Springen geholt hat?

Die Frage hat sich vorhin jemand bei FB gestellt.

Benjamin hatte gestern irgendwo was dazu geschrieben, dass es so an sich nicht stimmt. ABER halt dass erste Mal so ist, seit dem das spezialisierte ist etc.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Naja, so, wie die Frage gestellt ist, ist es richtig. Für den Weltcup gilt es mit ziemlicher Sicherheit (ich habe nicht alle Weltcupsieger beider Disziplinen durchgesehen). Nur vor dem Weltcupzeitalter gab es auch schon Sportler, die in beiden Disziplinen gesiegt haben.
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Georg Thoma (Olympic champion in Nordic Combined, 1960) won the Four Hill competition at Garsmich-Partenkirchen 1962, I believe that was the only 'similar' case.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Georg Thoma (Olympic champion in Nordic Combined, 1960) won the Four Hill competition at Garsmich-Partenkirchen 1962, I believe that was the only 'similar' case.

I wouldn't be so sure about that. Especially in the early decades athletes competed as well in nordic combined events as in jumping events. I'm not wiling to stick out my neck that he's the only one;)
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Sven Eriksson won the medals in both Nordic Combined and Ski Jumping in 1930's (+ he was the Holmenkollen winner in ski jumping), but Georg Thoma was the only 'successful' Nordic combined athlete that also managed to win World Cup / Four Hills / Holmenkollen competition in ski jumping as well.

For example, the great Bjoern Wirkola finished as 11th in Nordic Combined in 1964 Winter Olympics.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korryptos

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Hallo Leute, ich misch mich mal ein. Hat damit wenig zu tun, aber es könnte auch interessant sein. Meines wissens nach gab es mal einen Skispringer in den 60er Jahren, der Norwegischer Fussball Meister geworden ist und ein paar Jahre später einen Skisprung Weltcup, ich glaube in Trondheim, gewonnen hat. Sicher bin ich mir allerdings nicht in Sachen Ort und Zeit... Keine Garantie, wers besser weiß, solls ruhig sagen... ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Wahrscheinlich meinst du Björn Wirkola, einen der größten Springer aller Zeiten. Er hat dreimal die Vierschanzentournee gewonnen - der einzige übrigens, der sie dreimal hintereinander gewonnen hat (einen Weltcup gab es damals noch nicht).
Nach seiner Skisprung-Karriere spielte er dann Fußball für Trondheim.
 

Korryptos

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Interessant, ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt, aber dass es Björn Wirkola sein könnte, daran hab ich nicht gedacht. Wieder etwas gelernt.
 
Oben