Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
und Blick sagt dazu:
Ab Herbst 2015 sollen Trainingslager und internationale Wettkämpfe bis hin zu Weltcups ermöglichen.
Damit ist so gut wie sicher, dass der Skisprung-Weltcup 2015 im November in St. Moritz startet.
DAS wäre genial, Saisonstart in St. Moritz, das würde mir sehr gut gefallen :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Vom Schnee her passt das wahrscheinlich. Allerdings halte ich es für gut möglich, dass dann die Engelberger um ihren Weltcup bangen müssen - denn ob man gleich zwei Weltcup-Wochenenden in die Schweiz vergibt, halte ich für fraglich.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
zwei Weltcup-Wochenenden halte ich auch für Fraglich, aber anscheinend sind seitens der FIS Wünsche bezüglich Saisonauftakt und St. Moritz da. Mal sehen, ev. wechseln sich St. Moritz und Engelberg in Zukunft ab...

was sicher ist, dass die Schweiz damit während der ganzen Wintersaison eine Normalschanze zum Trainieren und für nationale Wettkämpfe haben wird. Im Gegensatz zu Engelberg war St. Moritz vor der Stilllegung von November bis März präpariert und wird es sicherlich auch wieder sein.

Und hier noch der Bericht von Swiss-Ski zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Dazu dann auch die meteorologisch (schlechte) Seite:

vk85kdmg.png
[/URL][/IMG]

Das ist ein Föhndiagramm der Alpen, das die Druckunterschiede der kommenden Tag zwischen Nord- und Südalpen zeigt (in dem Fall Lugano-Zürich, was aber auch für Innsbruck gilt). Ab 4 hPa Druckdifferenz herrscht Föhn in den Alpentälern, ab 8 hPa ist der Föhn so stark, dass er bis ins Flachland durchbricht.
An Weihnachten gab es starken Föhn mit Spitzen bis zu 11 hPa Druckdifferenz.

Auf dem Diagramm sieht man, dass an jedem der drei kommenden Tage Südföhn zu erwarten ist. Besonders am Wettkampftag wird dieser stark ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Sollte es so kommen bin ich froh, dass ich mein Ticket schon gekauft habe. Der Laden ist dann sicher richtig voll :D:

Na hoffentlich machen die das dann Samstag, aber wahrscheinlicher ist der Sonntag...
Muss ich mir noch ein zusätzliches Ticket und vllt ne Übernachtungsmöglichkeit besorgen :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Das klingt in dem bericht ja eher so, als würde man das aufs ganze Wochenende ziehen. Freitag bei der Eröffnungsfeier n großes Interview und dann an einem der weiteren Tage die Verabschiedung im Auslauf
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Ups, wollte eigentlich nur an einem Tag hinfahren...aber:
"Es gibt nur einen Martin Schmitt". (*sing*)
:party::party::party:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Nicht zu früh zu sehr freuen, denn noch ist es nicht sicher ;)

Die Bild-Zeitung hat übrigens Hans-Georg Aschenbach interviewt... es soll um Doping gehen, fängt aber erst mal damit an, dass "alle Springer magersüchtig sind" :rolleyes:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ber-doping-und-skispringen-34066118.bild.html

Oh mein Gott, ich könnte über diesen Artikel grad kotzen, das gibts überhaupt nicht.
Soviel Mist und falsche Aussagen hab ich selbst in der Bild schon lange nicht mehr gelesen.
auch das über die Frauen. Igitt. Was für ein A.... dieser Typ ist.

Und es gibt VIELE Sportarten in denen es ums "verschlechtern" geht.

Ignorieren, einfach ignorieren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Es klingt ein wenig, als hätte er sich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr mit dem Sport beschäftigt. Denn sonst wüsste er ja, dass da mittlerweile gegengesteuert worden ist - vielleicht immer noch nicht genug, aber immerhin. Und seine Aussage zu springenden Damen ist natürlich ohnehin Käse.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
bei einigen Springern ist es auch so, dass sie von Natur aus so leicht sind und dafür nicht hungern müssen.

vor längerem habe ich mal ein Video mit Simon Ammann gesehen, der sich mit Gewichten schinden muss um durch Muskelaufbau die BMI-Grenze zu überschreiten.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Nicht zu früh zu sehr freuen, denn noch ist es nicht sicher ;)

Die Bild-Zeitung hat übrigens Hans-Georg Aschenbach interviewt... es soll um Doping gehen, fängt aber erst mal damit an, dass "alle Springer magersüchtig sind" :rolleyes:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ber-doping-und-skispringen-34066118.bild.html

Ich würde mich für euch freuen, wenn Martin kommt. :party:Leider ist es für mich nicht machbar. ;(

Den Artikel habe ich gelesen. Hier übertreibt Aschenbach Ist vielleicht vor einigen Jahren noch so gewesen, aber jetzt wird gegengesteuert. Seine Aussage über die Damen :sauer:, das geht gar nicht, obwohl er schreibt, dass das nur seine eigene Meinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wann war der Aschenbach zuletzt "Experte" bei der ARD? 1999, ich meine jedenfalls schon über 10 Jahre nicht mehr.
 
Oben