Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Die Finnen haben einen neuen Springer: Ahnonen :hihi:
Der Tippfehlerteufel schlug mal wieder zu :D:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Sind ja nur 14 Nationen.

67 Athlethen heißt 17 scheiden aus.

Ich hoffe Ronan und Vince schaffen es in den Wettkampf
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ja vllt fallen welche ausfallen. Aber mehr haben nicht gemeldet. Wer nicht meldet kann nicht startet.



Bis zum TCM Kann noch einiges passieren . Es ist doch oft so, dass irgendwelche Namen auf der Meldeliste stehen und plötzlich springt doch wer anders.

Bei der Meldeliste geht es doch im Prinzip nur um die Anzahl der Plätze die eine Nation nutzt.
 
Y

yeti

Guest
Traditionelle Wettkampfformen aus finanziellen Gründen vor dem Olympia-Aus?

Kürzungspläne des IOC bedrohen die traditionellen Disziplinen und Sportarten. Neben dem Abfahrtslauf ist auch das Skispringen betroffen. Ski-Boss Kasper will kämpfen.

http://www.sport1.de/wintersport/20...kasper-fuerchtet-um-traditionelle-disziplinen

Möge der Himmel das verhindern. Jetzt sind die Spiele schon nicht mehr in traditionellen Wintersportorten und dann wollen sie auch noch die altbewährten Sportarten streichen...:donk:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Bei den olympischen Winterspielen schaue ich nur die traditionellen Skisportarten (Also alle alpinen und nordischen Wettkämpfe), Biathlon und Curling.... Diese neuen Sportarten mal so als Lückenfüller....
Aber die Herren des IOC leben eh in einer anderen Welt
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Erst Peking dann dass ....

Biathlon scheint nicht betroffen zu seien.

Aber wenn man Olympia mal an Orte vergeben würde wo alles schon steht (Almaty) und nicht an Orte wo noch alles gebaut werden muss (Peking).

Da sind die selbst schuld.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei den Schanzen und Abfahrtspisten kann ich ja zumindest noch die Argumentation verstehen. Aber beim Langlauf sollte es doch wirklich kein Problem sein, eine Loipe zu erstellen.

Ich bin mir allerdings auch sicher, dass man beim Bau noch ordentlich Geld einsparen könnte - eine Schanzenanlage muss nicht unbedingt 60 Millionen Dollar kosten:

http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/CHN-China/Zhangjiakou/1741-Kuyangshu+Nordic+Centre/

Olympische Spiele ohne die traditionellen Disziplinen sind für mich auch kaum vorstellbar - das wäre wirklich eine sportliche Katastrophe, wenn es dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Aber beim Langlauf brauch man ja für 30/50 rennen mindesten eine 7.5km Runde. Und es ist nicht so einfach und Künsting so eine lange Runde hinzubekommen. Dann muss ja auch noch Erde aufgeschüttelt werden um Berge hinzubekommen.
 
Oben