Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Österreichische Skispringer haben ein Geheimtraining am Bergisel in Innsbruck absolviert. Es geht dabei um die Entwicklung einer neuen Bindung, die man offenbar noch geheimhalten möchte.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
Österreichische Skispringer haben ein Geheimtraining am Bergisel in Innsbruck absolviert. Es geht dabei um die Entwicklung einer neuen Bindung, die man offenbar noch geheimhalten möchte.

und du willst uns ersthaft weißmachen du bist nicht burgermeister ;) übrigens nen netten artikel über dich gefunden bei meinem ehemaligen arbeitgeber ;) ist ja aber schon vom letzten jahr...
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Sportbild Redakteur Dirk Schlickmann
"Sommer-Skispringen: Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht?" (Verkürzte Version)

"Warum müssen dick eingepackte Skispringer bei 25 Grad und mehr vom Bakken gehen? Die Verpflanzung des Wintersports in den Sommer ist der überflüssige versuch, eine Sportart bis zum Gehtnichtmehr auszuquetschen. Das ging schon im Boxen und im Tennis schief. Die Funktionäre sollten aufpassen, sonst droht die Bruchlandung. Zumal sogar im Winter der Skisprungboom längst vorbei ist. Die Stars der Branche wie die der Österreicher Gregor Schlierenzauer haben die Null-Bedeutung des SGP erkannt und lassen ihn aus. Auch Martin Schmitt konzentriert sich auf dem Winter. Er will nicht auch noch im Sommer eine strenge Diät halten müssen. Stattdessen gönnt er sich ein paar Kilo mehr, um für die VST und die WM in Oslo genug Substanz zu haben. Richtig so!"

Wer Lust hat und dieser Knalltüte eine E-Mail schreiben möchte, hier die Adresse: dirk.schlickmann@sportbild.de


Dem werde ich mal meine Meinung schreiben, so was kann ich nicht stehen lassen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Sportbild Redakteur Dirk Schlickmann
"Sommer-Skispringen: Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht?" (Verkürzte Version)

Meine Güte, dann soll der das halt net gucken... sportbild berichtet doch eh nicht übers Skispringen, obs im Sommer oder Winter ist... :sauer:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Er ist auch kein ganze Mensch wenn er nichts zu jammern hat, oder? :duck: ;)

:hihi: :up:

Aber - und jetzt dürft ihr diesen Tag rot im Kalender markern - er hat ja recht! die Regel is quatsch und blöd!

Nur, angeblich, so sagte die FIS doch im letzten Herbst, seien die "meisten" Sportler damit einverstanden. Waren es nicht sogar die Österreicher, die das begrüßten? (Wenn ich mich irre, dürft ihr mich hauen!)
 

Torres87

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
So sehr ich die Österreicher bzw. Schliri hasse ein wenig recht hat er.

Es müssen mehr Parameter hergezogen werden um diese "Formel" zu verbessern, d.h mehr Messungen an verschieden Stellen in X,Y,Z.

Zum anderen wurde es sicherlich schon endlos diskutiert, finde ich diese Regelung in Ordnung jedoch was mich bis heute richtig ankotzt ( keine ahnung wieso das hier noch nicht angesprochen wurde ) wieso wird der Wind vor einem Springen nicht mehr gezeigt, als zuschauer steht man absolut im dunkeln was wie wo nun ist, man muss den Sprung abwarten und dann erst sieht man ob +- Punkte erhält und daraus kann man erschließen, dass der Wind so oder so war. Daraus geht für mich persönlich irgendwie die Spannung bzw. die Emotion verloren.

Für mich persönlich wäre es echt gut wenn die FIS den Wind vor einem Springer einblenden würde, so kann man früher und selbst beurteilen wie der Sprung von einem Springer war anstatt nur +- Punkte zu sehen und daraus zu schließen wie wohl der Wind war


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
an dem interview ist ja nun wirklich nichts schlechtes, jammerndes oder nörgelndes...er wurde gefragt und hat sich dazu geäußert...es ist seine meinung und die kann man genausogut akzeptieren...manche suchen eben immer das haar in der suppe

@blackswan...die österreicher waren gegen das system ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das sehe ich auch so: Ein Windmesser vor und während dem Sprung wäre wirklich wichtig. Insbesondere in Einsiedeln war das schlimm: Da springt ein Athlet 105 Meter, man weiß aber noch nicht, ob er 10 Punkte dazu bekommt und in Führung geht oder ob er 10 Punkte Abzug kriegt und das Finale verpasst. Würde man während dem Sprung den Wind sehen, könnte man das zumindest ungefähr abschätzen.
 

maggid

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Sportbild Redakteur Dirk Schlickmann
"Sommer-Skispringen: Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht?" (Verkürzte Version)


Wer Lust hat und dieser Knalltüte eine E-Mail schreiben möchte, hier die Adresse: dirk.schlickmann@sportbild.de


Dem werde ich mal meine Meinung schreiben, so was kann ich nicht stehen lassen.


Seite wann interessiert dieses Blatt die Meinung Ihrer Leser. das einzige was die stört ist evtl die sinkende Auflage bzwdie sinkenden Klicks im netz. Nichtsdestotrotz : :barb::barb:
 
Oben